SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: laktosefreiSpargelBrotRhabarberglutenfrei

Weihnachten: 10 Lieblingsrezepte von herzhaft bis süß

Stollen-Gugelhupf einfaches Rezept | wahlweise glutenfrei, laktosefrei, fructosearm und vegan

Vor ein paar Wochen haben wir euch schon unsere 10 liebsten Plätzchenrezepte für die Weihnachtszeit vorgestellt. Wir haben aber noch mehr tolle Rezepte für Weihnachten! Herzhaftes Gebäck und Weihnachtsbraten, süße Weihnachtsdesserts und Gebäck jenseits der üblichen Plätzchen – wir haben eine bunte Mischung unserer liebsten Weihnachtsrezepte zusammengestellt.


Ho, ho, holt schon mal die Küchenschürze raus! 🙂

Das sind unsere allerliebsten Weihnachtsrezepte:

  1. Crêpes Surprise
  2. Saftiger Nackenbraten mit Honig-Bier-Sauce
  3. Brotstern
  4. Geschmorter Rotkohl
  5. Käsekuchen-Dessert mit frischen Cranberries 
  6. Pochierte Kardamom-Birnen
  7. Winter-Crumble mit Früchten
  8. Glutenfreies Früchtebrot
  9. Hot Chocolate Bombs
  10. Stollen-Gugelhupf

Viel Spaß beim Kochen und einen guten Appetit wünscht dir dein KochTrotz-Team!

Crêpes Surprise – glutenfrei und laktosefrei

Die herzhaften Crêpes Surprise sind eine tolle Vorspeise für ein weihnachtliches Menü. Die Füllung kann außerdem wahlweise fleischhaltig oder vegetarisch zubereitet werden.

Crêpes Surprise – direkt zum Rezept!

Saftiger Nackenbraten mit glutenfreier Honig-Bier-Sauce

Der saftige Nackenbraten ist ein tolles Hauptgericht für Weihnachten. Das Rezept ist zudem wahlweise glutenfrei und es ist absolut gelingsicher!

Saftiger Nackenbraten – direkt zum Rezept!

Brotstern – normal oder glutenfrei

Der Brotstern ist ein echter Hingucker! Das Rezept kann mit glutenhaltigem oder mit glutenfreiem Mehl zubereitet werden. Zudem findest du im Artikel eine Videoanleitung zum Formen des Brotsterns.

Brotstern – direkt zum Rezept!

Geschmorter Rotkohl

Der im Ofen geschmorte Rotkohl kocht sich quasi von allein – perfekt also für entspannte Weihnachten, weil du dann nicht die ganze Zeit in der Küche stehen musst! Der Ofen-Rotkohl ist eine tolle Beilage zum Weihnachtsmenü.


Geschmorter Rotkohl – direkt zum Rezept!

Käsekuchen-Dessert mit frischen Cranberries 

Ein Dessert mit einer Extraportion Vitamin C: Mit frischen Cranberries wird dieses Käsekuchendessert im Glas an Weihnachten zum Hit! Das Rezept kann zudem glutenfrei und laktosefrei zubereitet werden.

Käsekuchen-Dessert mit Cranberries – direkt zum Rezept!

Pochierte Kardamom-Birnen

Rezept pochierte Kardamom-Birnen ohne Alkohol histaminarm

Etwas ganz besonderes zu Weihnachten: Die pochierten Kardamom-Birnen sind eine wahre Geschmacksexplosion – und das obwohl das Rezept so unglaublich einfach ist!

Pochierte Kardamom-Birnen – direkt zum Rezept!

Winter-Crumble mit Früchten

Der Winter-Crumble ist ein tolles Dessert für ein weihnachtliches Menü, passt aber auch super zum Tee oder Kaffee. Das Rezept kann sowohl glutenhaltig als auch glutenfrei zubereitet werden.

Winter-Crumble mit Früchten – direkt zum Rezept!

Glutenfreies Früchtebrot

glutenfreies Früchtebrot ohne Fertigmehlmischung und ohne Stärkemehl

Früchtebrote sind eine köstliche Mischung aus Kuchen und Brot. Außerdem schmecken sie nicht nur zur Weihnachtszeit einfach herrlich! Das glutenfreie Früchtebrot schmeckt nicht zu süß. Unsere Empfehlung: Mit einer dünnen Schicht Butter genießen!

Glutenfreies Früchtebrot – direkt zum Rezept!

Hot Chocolate Bombs

Diese heiße Schokolade ist einfach perfekt für Weihnachten: Wir lieben sie, weil man sie wunderbar als Weihnachtsgeschenk verschenken kann, aber auch weil man mit der ganzen Familie Schokoladen-Bomben vorbereiten und anschließend genießen kann.

Hot Chocolate Bombs – direkt zum Rezept!

Stollen-Gugelhupf – ohne Ei

Rezept einfacher Stollen-Gugelhupf | wahlweise glutenfrei, laktosefrei, fructosearm und vegan

Der Stollen-Gugelhupf ist eine tolle Alternative zum klassischen Christstollen, der ja wochenlang durchziehen muss, bevor er richtig gut schmeckt. Beim Stollen-Gugelhupf geht das wesentlich schneller, weil er direkt nach dem Abkühlen verzehrfertig ist. Er hält sich 2 bis 3 Tage frisch.

Stollen-Gugelhupf – direkt zum Rezept!

Teile deine Rezepte mit der Community!

Du hast auch ein Lieblingsrezept, das du gern mit uns teilen möchtest? Dann melde dich gern in der KochTrotz Community an und zeig uns deine liebsten Weihnachtsrezepte! Außerdem findest du in der KochTrotz-Community viele weitere Rezeptideen und den Austausch mit anderen küchenbegeisterten AllergikerInnen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Beitragskommentare
Alle Kommentare anzeigen

MEINe Bücher

Meine beliebten Koch- und Backbücher mit dem einzigartigen KochTrotz Zutaten-Baukasten. Pro Zutat kannst du bis zu 3 Tausch-Zutaten wählen. Die Rezepte in meinen Büchern habe ich für alle Hauptallergene und die häufigsten Nahrungstitel-Intoleranzen entwickelt. Zudem kannst du alle Rezepte wahlweise vegan zubereiten.

Nichts verpassen!​

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Beiträge informieren. Und erhalte die Kochtrotz Verträglichkeitsliste.

Copyright 2022 by KochTrotz® · Alle Rechte vorbehalten · All rights reserved
* Werbung | Affiliate Links. Durch eure Käufe erhält KochTrotz eine Provision. Diese wird verwendet, KochTrotz weiter zu entwickeln und neue Services bereitzustellen.

0
Wir lieben Kommentare. Du auch? :-)x
()
x

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services! Und erhalte die KochTrotz Verträglichkeitsliste.