Kooperationen mit Kochtrotz

Hallo und schön, dass ihr meinen Blog besucht und Interesse an einer Kooperation oder Zusammenarbeit mit KochTrotz besteht.

Für einen allerersten Einblick habe ich hier einige Informationen zusammengestellt.

Zielgruppe und Ausrichtung von KochTrotz

Die Hauptzielgruppe von KochTrotz sind Menschen mit Einschränkungen in der Ernährung. Die KochTrotz Leserschaft besteht aus Allergikern, Menschen mit Nahrungsmittel-Intoleranzen, Zöliakie-Betroffenen, allen die gerne Dinge selbst herstellen und Neugierigen die Lust am Experimentieren haben.

Über die Jahre finden immer mehr neugierige „gesunde“ Leser*innen zu KochTrotz. Meine Rezepte mit vielen Zutaten-Alternativen, Tipps, Tricks und Reiseberichte erfreuen sich inzwischen überall großer Beliebtheit.

Die Kochtrotz Leser*innen legen hohen Wert auf gute Qualität von Lebensmitteln und geben in aller Regel mehr als der Durchschnitt für den Lebensunterhalt aus.

Weiterhin ist die KochTrotz-Leserschaft reisefreudig. Sie reist mit mir in meinen Sozialen Medienkanälen virtuell durch die Welt und erfreut sich an meinen Reiseberichten.

Bei KochTrotz geht es bunt und mit Humor zu. Ich bin ein positiver Mensch und das färbt auf meinen Food- und Reiseblog ab.

Die Gewichtung meiner Leserschaft von Allergiker und Nicht-Allergikern liegt aktuell bei circa 60:40 Prozent.

KochTrotz ist der reichweitenstärkste Blog in seinem Segment

Seit 2010 blogge ich auf KochTrotz.de und bin in allen relevanten und passenden Social Media Kanälen vertreten. Täglich lesen Tausende Menschen meinen Blog. Hier einige Eckdaten:

  • 900 veröffentlichte Artikel seit Oktober 2010, davon circa 700 Rezepte und 100 Reiseberichte.
  • 16.000 Kommentare im Blog
  • 23.000 Facebook-Fans
  • 6.000 Instagram-Follower
  • 3.500 Pinterest-Follower, mehrere eigene Gruppen-Pinnwände und Mitglied von Gruppen-Pinnwänden

Gerne sende ich auf Anfrage mein aktuelles Media Kit mit detaillierten Inofrmationen, Portfolio und Referenzen. Schreibt mir eine kurze Anfrage per Email an steffi@kochtrotz.de und ich antworte in aller Regel binnen 48 Stunden.

Welche Kooperationen sind möglich?

Im Prinzip bin ich allen möglichen werthaltigen Kooperationen gegenüber offen. Das Unternehmen und die Produkte müssen zu mir passen, das ist mir wichtig. Ich bin völlig frei, der KochTrotz Blog gehört mir ganz alleine.  Gerne erstelle ich auch ein passendes Konzept zur Kooperation.

Ich erarbeite auch Inhalte für Unternehmen und Agenturen, deren Magazine, Blogs und Websites. Rezeptentwicklungen gehören inzwischen in mein festes Repertoire. Da ich gerne reise, bin ich Eventeinladungen und Pressereisen gegenüber auch aufgeschlossen.

Was ich ablehne, sind Fremdinhalte in meinen Blog zu integrieren. Ich erstelle meine Inhalte generell selbst. Mein Blog ist kein Testblog. Das bedeutet, ich lehne Massentests mit reinen Produktverlosungen ab. Inhaltlich unpassende Themen wie bspw. „Autoreifen“ lehne ich ebenfalls ab.

Ich freue mich auf die Kontaktaufnahme und bis dahin wünsche ich eine Gute Zeit,