Kooperationen mit Kochtrotz

Hallo und schön, dass Ihr meinen Blog besucht und Interesse an einer Kooperation oder Zusammenarbeit mit KochTrotz besteht.

Für einen allerersten Einblick habe ich hier einige Informationen zusammengestellt.

Zielgruppe und Ausrichtung von KochTrotz

Die Rezepte auf KochTrotz.de sind so kreativ und kunterbunt wie Steffi, die Autorin, selbst. In 2010 startete sie den Blog spontan. Zu diesem Zeitpunkt war sie gesundheitlich stark eingeschränkt, hatte zahlreiche Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Steffi rief KochTrotz ursprünglich mit der Idee ins Leben, Rezepte für Allergiker und Menschen mit Nahrungsmittelintoleranzen anzubieten. Schnell wurde KochTrotz auch bei vielen beliebt, die die bunte und kreative Küche lieben, gerne über den Tellerrand schauen, Neues probieren und dabei gar keine Allergien haben. Was kann besseres passieren, dachte sich Steffi, als dass sich Rezepte für Allergiker großer Beliebtheit bei „Gesunden“ erfreuen, perfekt!

KochTrotz ist heutzutage bei Nicht-Allergikern und Allergikern gleichermaßen beliebt. Viele Leser*innen schätzen die fundierten, wertvollen Informationen und die gelingsicheren Rezepte mit verschiedenen Zutaten-Variationen. Alle Beiträge im Blog sind authentisch, unabhängig und transparent. Das zeichnet KochTrotz unter anderem aus.

Steffi‘s Rezepte zeichnen sich besonders durch die zusätzlichen Angaben von alternativen Zutaten und verschiedenen Zubereitungsarten aus. Auf diese Weise können unterschiedlichste Bedürfnisse und Einschränkungen in der Ernährung berücksichtigt werden. Genuss trotz Einschränkungen gepaart mit einer guten Portion positivem Humor und viel Kreativität.

Nichts verpassen!​

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Beiträge informieren.

KochTrotz ist der reichweitenstärkste Blog in seinem Segment

Inzwischen ist KochTrotz.de einer der bekanntesten und reichweitenstärksten Foodblogs im deutschsprachigen Internet und mit Abstand führend im Segment „Allergien und Nahrungsmittel-Intoleranzen“.

Hier einige Eckdaten, Stand 06/2020:

  • ø 500.000+ Unique Visitors pro Monat
  • 1.300+ veröffentlichte Artikel seit Oktober 2010, davon circa 1.000 Rezepte, 50 Warenkunde-Artikel und 100 Reiseberichte.
  • 23.000+ Kommentare im Blog
  • 13.000+ Abonnenten der KochTrotz Mailservices
  • 28.000+ Facebook-Abonnenten
  • 16.000+ Instagram-Follower
  • 23.000+ Pinterest-Follower

Gerne sende ich auf Anfrage mein aktuelles Media Kit mit detaillierten Informationen, Portfolio und Referenzen. Eine kurze Email an info@kochtrotz.de genügt und ich antworte in aller Regel binnen 48 Stunden.

Welche Kooperationen sind möglich?

Im Prinzip bin ich allen möglichen werthaltigen Kooperationen gegenüber offen. Das Unternehmen, der Kooperationsinhalt und die Produkte müssen zu mir und meinem Blog passen, das ist mir wichtig. Ich bin völlig frei, der KochTrotz Blog gehört mir ganz alleine.  Gerne erstelle ich auch ein passendes Konzept zur Kooperation.

Ich erarbeite auch Inhalte für Unternehmen und Agenturen, deren Magazine, Blogs und Websites. Rezeptentwicklungen gehören inzwischen in mein festes Repertoire. Da ich gerne reise, bin ich Eventeinladungen und Pressereisen gegenüber auch aufgeschlossen.

Welche Kooperationen lehne ich ab?

Was ich ablehne, sind Fremdinhalte in meinen Blog zu integrieren. Ich erstelle meine Inhalte generell selbst. Mein Blog ist kein Testblog. Das bedeutet, ich lehne Massentests mit reinen Produktverlosungen ab. Inhaltlich unpassende Themen wie bspw. „Autoreifen“ lehne ich ebenfalls ab. Contenttausch, Linktausch und ähnliche Systematiken lehne ich ebenfalls ab.

Ich freue mich auf die Kontaktaufnahme und bis dahin wünsche ich eine Gute Zeit,

MEINe Bücher

Meine beliebten Koch- und Backbücher mit dem einzigartigen KochTrotz Zutaten-Baukasten. Pro Zutat kannst du bis zu 3 Tausch-Zutaten wählen. Die Rezepte in meinen Büchern habe ich für alle Hauptallergene und die häufigsten Nahrungstitel-Intoleranzen entwickelt. Zudem kannst du alle Rezepte wahlweise vegan zubereiten.