Der KochTrotz Newsletter

Möchtest Du in Zukunft nichts mehr verpassen? Dann melde Dich zum kostenlosen KochTrotz Newsletter an.  

Gib einfach Deinen Namen und deine Emailadresse in die Felder ein.  Du erhältst anschließdend per Email einen Bestätigungslink und danach wird Dir immer die aktuellste Liste und relevante Neuigkeiten rund um KochTrotz per Email zugesendet. Ganz wichtig ist: Du musst auf den Bestätigungslink klicken und quasi das Abonnement bestätigen. Machst Du das nicht, dürfen wir Dir per Gesetzt leider keinen Newsletter senden. Traurig, aber leider wahr. 

 

Wir informieren Dich natürlich auch, gibt es eine neue kostenlose KochTrotz Verträglichkeitsliste, neue Bücher und überhaupt informieren wir Dich über alles, was bahnbrechend ist. 

 

Nichts verpassen!​

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Beiträge informieren. Und erhalte die Kochtrotz Verträglichkeitsliste.

Die KochTrotz Verträglichkeitsliste

Die KochTrotz Verträglichkeitsliste umfasst 7 unterschiedliche Intoleranzen: Histamin, FructoseLaktoseKaseinGluten (Zöliakie) und Salicylat (ASS). Die Liste habe ich für Euch begleitend zu meinen drei Koch- und Backbüchern erstellt. Die Verträglichkeitsliste enthält ausschließlich Lebensmittel, die in beiden Büchern als Zutaten verwendet werden. In der Spalte “Bemerkung” findet Ihr WissenswertesTipps, etc.

⇒ Die Liste versende ich in unregelmäßigen Abständen. Aktuell ist die KochTrotz Verträglichkeitsliste eine kostenlose Beigabe zu den KochTrotz Büchern

EINE GROSSE BITTE: Mich erreichen täglich Emails mit der Bitte um Zusendung der Liste per Email. Es tut mir leid, aber all diesen Bitten kann ich nicht nachkommen. Das ist zeitlich schlicht nicht möglich und ich kann auch diese Anfragen nicht mehr beantworten. Bitte habt Verständnis dafür. Der Verteiler umfasst mehrere Tausend Abonnenten. Dieser kostenlose Service meinerseits muss automatisiert ablaufen.
⇒ Die Liste ist auch für den Drucker zu Hause getestet worden und lässt sich problemlos drucken! Bitte checkt also eure Einstellungen, es liegt nicht am PDF sondern an euren Druckereinstellungen.

In meinem eigenen Shop könnt ihr die KochTrotz Kochbücher bestellen, es gibt attraktive Buch-Pakete und natürlich auch den ersten KochTrotz. Im Shop findet ihr auch die Vorschauen für beide Bücher. NEU ist: ich habe alle meine 3 KochTrotz Kochbücher als eBooks zur Verfügung gestellt. Nicht nur das, sie sind komplett überarbeitet und befinden sich auf dem aktuellen Stand 2023. Schaut unbedingt in meinen KochTrotz Shop. Ihr findet dort auch tolle kostenlose Vorlagen für ein ausgefeiltes Symptomtagebuch, Wochenpläne und viele mehr. 
⇒ https://www.kochtrotz.de/shop

Selbstverständlich stehen euch euch die üblichen Einkaufsquellen für Bücher zur Verfügung.

Meine Bücher

Meine beliebten Koch- und Backbücher mit dem einzigartigen KochTrotz Zutaten-Baukasten. Pro Zutat kannst du aus bis zu 3 Tausch-Zutaten wählen. Die Rezepte in meinen Büchern habe ich für alle Hauptallergene und die häufigsten Nahrungsmittel-Intoleranzen entwickelt. Zudem kannst du alle Rezepte wahlweise vegan zubereiten.

Jetzt auch als vollständig überarbeitete eBooks erhältlich!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
26 Kommentare
Aktuellste
Älteste Beliebteste
Beitragskommentare
Alle Kommentare anzeigen
Silvia

Liebe Steffi! Kann ich ein Hefewasser auch mit einem Reiskorn ansetzen? Lg

Sabrina

Liebe Silvia,

du kannst zwar auch ein Hefewasser auf Reis-Basis ansetzen, aber ein einzelnen Reiskorn wird vermutlich nicht ausreichen. 🙂

Ganz liebe Grüße,
Sabrina vom KochTrotz-Team

Lisa

Hallo, ich habe die Bücher seit dem die raus gekommen sind, heute habe ich geschaut was es so neues gibt und habe gelesen es sind wohl ein paar Fehler bei der Liste, also wollte ich den Newsletter abonnieren aber das funktioniert leider nicht.

Liebe Grüße Lisa

Steffi von KochTrotz

Liebe Lisa, die kostenlose Verträglichkeitsliste ist umgezogen und nun im KochTrotz Shop als Freebie (wieder kostenlos) erhältlich. Ich habe Dir den Shop direkt verlinkt.
Viele Grüße
Steffi

Sina

Die Newsletter Anmeldung hat funktioniert 🙂

Last edited 11 Monate zuvor by Sina
Steffi von KochTrotz

Prima liebe Sina!

Sabrina

Hallo, leider kann ich mich nicht für den Newsletter anmelden

Sabrina

Hey,

schreib uns bitte mal eine Mail an @Steffi von KochTrotz.de">info@Steffi von KochTrotz.de mit der Mailadresse, mit der du dich für den Newsletter anmelden möchtest 🙂 Dann finden wir sicher eine Lösung!

Liebe Grüße,
Sabrina vom KochTrotz-Team

Claudia Müller

Meine Anmeldung zum Newsletter wird nicht angenommen, wird jedesmal wieder geleert

Sabrina

Hey,

schreib uns gern mit der Mailadresse, mit der du dich für den Newsletter anmelden möchtest, eine Mail an @Steffi von KochTrotz.de">info@Steffi von KochTrotz.de – wir finden garantiert eine Lösung 🙂

Liebe Grüße,
Sabrina vom KochTrotz-Team

Gisela Schindler

Hallo liebe Steffi, ich hab schon des öfteren probiert, deinen Newsletter und die Verträglichkeitsliste zu abonnieren. Leider funktioniert das einfach nicht…. Was kann ich tun?
Viele liebe Grüße Gisi

Sabrina

Liebe Gisi,

schreib uns bitte mal eine Mail mit der Mailadresse, mit der du dich für den Newsletter registrieren möchtest, an: @Steffi von KochTrotz.de">info@Steffi von KochTrotz.de 🙂 Dann schauen wir mal, ob wir das Problem lösen können!

Ganz liebe Grüße,
Sabrina vom KochTrotz-Team

Johanna

Hallo Stefanie, ich habe mir Deine Unverträglichkeits-Liste heruntergeladen, da ich mich neben meiner nun schon seit Jahren bestehenden Sorbit-Intoleranz ab nun auch histaminarm und glutenfrei ernähren muss. Danke, dass Du dir die Mühe gemacht hast, eine solche Liste zu erstellen. Das ist wirklich großartig, gerade wenn man so vieles nicht essen kann.

Bei der Liste sind mir zwei Dinge aufgefallen: Kokosnuss, – raspeln, -milch etc. enthält Sorbit und sollte somit bei Sorbitintoleranz gemieden werden. So enthalten bspw. 100 g Kokosraspeln 680 mg Sorbitol. Aus meiner Erfahrung kann ich auch sagen, dass ich Kokos überhaupt nicht vertrage.

Genauso verhält es sich mit Soja und Sojaprodukten. Laut meinen Recherchen in der Fachliteratur enthalten auch diese Sorbit. Allerdings ist Soja ja für den menschlichen Körper ja eh schwerer zu verstoffwechseln, sodass meine Unverträglichkeit von Soja-Produkten auch einerseits darauf und andererseits auch aus dem Histamin resultieren kann.

Liebe Grüße
Johanna

Steffi von KochTrotz

Liebe Johanna,
Vielen Dank für deinen Input. Ich werde es prüfen.
Lieben Gruß
Steffi

Johanna

Newsletter lässt sich nicht öffnen bzw. kommt eine Fehlermeldung, wenn ich auf Beitrag lesen klicke…..

Steffi von KochTrotz

Liebe Johanna,
danke für den Hinweis. Wir haben den Newsletter geprüft und er klappt und funktioniert. Kann es möglicherweise an deiner Umgebung liegen?
Viele Grüße
Steffi

Monika

Bei mir lässt sich die Liste auch nicht mehr öffnen

Sabrina

Liebe Monika,

verstehe ich das richtig, dass dein Link zur Verträglichkeitsliste sich nicht öffnen lässt?

Bitte schreib mir eine Mail an @Steffi von KochTrotz.de">sabrina@Steffi von KochTrotz.de – dann schauen wir mal, was da los ist 🙂

Liebe Grüße

Sabrina vom KochTrotz-Team

Ingrid Ruf

Hallo!
auch bei mir klappt der Newsletter nicht mehr und neu anmelden geht auch nicht! Liebe Grüße, I.u.R. Ruf

H

Möcht mich vom newsletter abmelden. Jedoch funktioniert der link dafür dank eurer zig Werbegeschichten auf der Seite bei mir nicht mehr. Könnt ihr mich bitte mit meiner mail aus dem Verteiler löschen?

Ioana

ich habe auf den abmeldenlink geklickt und bekomme eine seite komplett ohne werbung geöffnet. es gibt einen button abmelden in der email. danach öffnet sich eine weiße seite mit einem abmeldung bestätigen button.

Catrin

Liebe Steffi,
ich habe einiges bei dir schon abonniert (und auch die Bücher gekauft, die mir sehr helfen) aber deine letzte E-Mail mit der neuen Verträglichkeitsliste habe ich aus Versehen gelöscht! Würdest du sie mir erneut zusenden?
Danke, und liebe Grüße
Catrin