SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: Proteinlow-carbglutenfreiAbnehmenvegan

(Fake-)Hühnchen mit Erdnusssauce – asiatisch

Hühnchen mit Erdnusssauce

Das Hühnchen mit Erdnusssauce zählt zu meinen Top-10-Lieblingsgerichten und das seit sehr langer Zeit. Ich koche es mit Hühnchen und immer häufiger mit einer Fleisch-Alternative. Die Zubereitung ist genau die gleiche. Ihr könnt das einfache, schnell und super leckere asiatische Gericht auch mit Tofustreifen zubereiten. Das schmeckt auch so gut. Oder: Ihr lasst Fleisch, Fleisch-Alternative oder Tofu komplett weg und gebt einfach mehr Gemüse zu. Das geht alles und das Rezept schmeckt immer super. Ich schreibe euch einfach mal mein Standard-Rezept auf.


Als Fleischalternative eignen sich auch wunderbar Jackfruit * oder Bananenblüten *. Beide sind sehr gut verträglich.

Das Rezept für Hühnchen in Erdnusssauce ist sehr variabel

Ihr habe es eben schon in der Einleitung gelesen_ Das Gericht ist mal so richtig variabel. Auch beim Gemüse seid ihr sehr frei, was ihr nehmt. Meist gucke ich in den Kühlschrank und nehm dann das, was da ist. Gerne verwende ich Pak Choi, rote Paprika, Erbsen, Mais, Brokkoli etc. Es passt so viel.

Mein Rezept ist eine fettreduzierte Variante

Im Original ist Hühnchen mit Erdnusssauce eine absolute Fettbombe und somit natürlich auch eine Kalorienbombe. Ich liebe das Gericht seit ewigen Jahren, habe es aber aufgrund des hohen Fettgehalts nie gut vertragen können. Inzwischen bereite ich das Gericht mit Kokosmilch light zu und statt Erdnussbutter nehme ich Peanut Butter Powder *. Das Geniale an diesem Erdnusspulver ist: Es ist sehr geschmacksintensiv, aber entölt und enthält so – je nach Produkt 80 – 90 % weniger Fett. Ein Wort, oder? Außerdem braucht man nicht so viel davon und es ist sehr cremig. Zudem verwende ich seit langer Zeit eine zuckerfreie Sweet Chili Sauce *. Ich kaufe sie oder mache sie selbst.

Inzwischen hat mir der Lykon DNA Slim Test * ja auch bewiesen, dass mein Körper Fett nicht so gut abkann. Gewundert hat es mich nicht, aber heute kenne ich meinen täglichen optimalen Fettbedarf ganz gut. Der Test hat mir an der Stelle auch geholfen.

Jetzt 15 % Rabatt bei Lykon sichern

Lykon ist einer der KochTrotz Premium-Partner – und das auch nur, weil die Tests exzellent, modern, fundiert und auf einem hohen Standard sind! Mit den DNA-Tests könnt ihr mehr über eure optimale Ernährung herausfinden. Solltet ihr je absolut verloren sein, dann empfehle ich euch zumindest den Lykon DNA Slim Test *. Habt ihr das Budget, macht bitte alle beide DNA-Tests *!

Mit dem Rabattcode kochtrotz bekommt ihr 15 % Ermäßigung auf eure erste Bestellung. Das lohnt sich! Schaut euch gerne bei Lykon * um, dort findet ihr noch viele weitere fundierte und hilfreiche Tests.

Asiatische Gerichte im KochTrotz-Style

Ich liebe asiatische Gerichte! Das Hühnchen mit Erdnusssauce ist ein echter Klassiker. Diese Rezepte kann ich dir auch empfehlen:

Grüner Papaya Salat

Asiatisch eingelegter Rettich

Asiatische Reispfanne

Hähnchen mit Erdnusssauce – auch vegan – einfach, schnell und lecker

Hühnchen mit Erdnussauce ist ein echter Klassiker – aber normalerweise auch sehr fett- und kalorienreich. Deswegen stelle ich dir heute meine fettreduzierte Variante vor. Du kannst das Rezept wahlweise auch mit Fleisch-Alternativen oder nur mit Gemüse zubereiten.

DIESES REZEPT IST

Bewerte jetzt mein Rezept!
Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 20 Min.
Ruhe-/Marinierzeit 3 Min.
Schwierigkeit einfach
Portionen 4 Portionen

Equipment

  • Herd

Zutaten
  

Beilage

TAUSCH-ZUTATEN

Fleisch-Alternativen

Es eignen sich viele Fleisch-Alternativen, die in den Supermärkten angeboten werden oder auch Tofu in Streifen geschnitten. Ist für alle toll, die Soja vertragen.

Als Fleischalternative eignen sich auch wunderbar Jackfruit * oder Bananenblüten. * Beide sind sehr gut verträglich.

Reines Gemüse mit Erdnusssauce ganz ohne Fleisch

Einfach die doppelte Menge Gemüse nehmen.

Anleitung
 

  • Das Hühnchen oder Alternative in Streifen schneiden. Mit der Sweet Chili Sauce und Sojasauce mischen und ein paar Minuten marinieren lassen.
    HINWEIS: Werden Reisnudeln als Beilage serviert, unbedingt die Packungsanweisung beachten. Die Zubereitung ist unterschiedlich. Manche Sorten müssen nur mit kochendem Wasser übergossen werden, andere müssen gekocht werden.
  • Die Kokosmilch mit Erdnusspulver gut verrühren. Abschmecken und ggf. etwas mehr verwenden.
  • Die Gemüse putzen und in Streifen schneiden.
  • Öl in der Pfanne erhitzen und das Hühnchen darin scharf anbraten. Hühnchen aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.
  • Jetzt das Gemüse bei 3/4 Hitze anbraten. Gewürze alle zugeben.
  • Kokosmilch und Gemüsebrühe zufügen, kurz aufkochen lassen. Ist die Sauce je zu dick, noch ein wenig Wasser der Brühe zugeben.
  • Jetzt das Fleisch oder Fleisch-Alternative zugeben und abschmecken.
  • Zusammen mit Reis oder Reisnudeln servieren. Ich bin sehr gespannt, was ihr zu meiner entschärften, fettarmen Variante von Hühnchen in Erdnusssauce sagt.
Hast du dieses Rezept ausprobiert? Lass es deine Freunde auf Instagram wissen!Erwähne @kochtrotz oder benutze den Hashtag #kochtrotz! durch klicken.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Beitragskommentare
Alle Kommentare anzeigen

Das könnte Dir auch gefallen

Meine Bücher

Meine beliebten Koch- und Backbücher mit dem einzigartigen KochTrotz Zutaten-Baukasten. Pro Zutat kannst du aus bis zu 3 Tausch-Zutaten wählen. Die Rezepte in meinen Büchern habe ich für alle Hauptallergene und die häufigsten Nahrungsmittel-Intoleranzen entwickelt. Zudem kannst du alle Rezepte wahlweise vegan zubereiten.

Nichts verpassen!​

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Beiträge informieren. Und erhalte die Kochtrotz Verträglichkeitsliste.

Cookie-Einstellungen · Copyright 2022 by KochTrotz® · Alle Rechte vorbehalten · All rights reserved
* Werbung | Affiliate Links. Durch eure Käufe erhält KochTrotz eine Provision. Diese wird verwendet, KochTrotz weiter zu entwickeln und neue Services bereitzustellen.

0
Wir lieben Kommentare. Du auch? :-)x

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services! Und erhalte die KochTrotz Verträglichkeitsliste.