SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: KürbisApfelEintöpfeSuppenglutenfreiKenwood

SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: KürbisApfelEintöpfeSuppenglutenfreiKenwood

Karotten-Kartoffel-Suppe mit Kokosmilch, Ingwer & Chili

Share on facebook
Share on pinterest
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Achtung, Karotten enthalten zwar recht wenig Fructose aber leider auch Sorbit. Das macht vielen Probleme.

Ingwer und Chili machen die Suppe dafür richtig gesund. 🙂

Karotten-Kartoffel-Suppe mit Kokosmilch, Ingwer & Chili

DIESES REZEPT IST

Bewerte jetzt mein Rezept!
Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 35 Min.
Arbeitszeit 45 Min.
Schwierigkeit einfach
Portionen 4 Portion(en)

Zutaten
  

  • 500 g Karotten geputzt
  • 500 g Kartoffeln geschält
  • 1 Stück milde Chili
  • 1 Stück Ingwer, daumengroß
  • 2 - 3 Stück Knoblauchzehen aber frische, sonst nur 1
  • 1-1,5 l Gemüsebrühe
  • 1 Dose Kokosmilch (ca 425 ml)
  • 2-3 Prisen Salz
  • 2 Prise Pfeffer weglassen bei Unverträglichkeit
  • 1 EL Kokosöl oder anderes Öl

TAUSCH-ZUTATEN

Anleitung
 

  • Karotten und Kartoffeln würfeln, Karotten in kleinere Stücke von ca. 1 cm, Kartoffeln in ca. 2 cm Würfel. Kartoffeln in Salzwasser garen und dann abgiessen. Ingwer und Knoblauch schälen und hacken, Chili in Ringe schneiden. Beides Öl anbraten. Karotten dazu geben und auch anbraten, sie sollen schon garen und weich werden, dauert ca. 6 - 7 Minuten. Dann die gegarten Kartoffeln dazu und auch kurz mitbraten. Mit Brühe aufgießen, so dass alle Gemüsestücke bedeckt sind und aufkochen. Jetzt die Kokosmilch dazugeben, durchrühren. Dann alles gut pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Hast du dieses Rezept ausprobiert? Lass es deine Freunde auf Instagram wissen!Erwähne @kochtrotz oder benutze den Hashtag #kochtrotz! durch klicken.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
11 Kommentare
Aktuellste
Älteste Beliebteste
Beitragskommentare
Alle Kommentare anzeigen
Tam

1ml Kokosmilch ist ein bisschen zu wenig oder ^^ und eine Dose zu viel?! Oder war eine Dose gemeint.

Schmeckt auch mit wenig Kokosmilch super!

Kochtrotz

Hallo Tam!
Lieben Dank für den Hinweis. Da ist damals bei der Übertragung der Rezepte etwas schiefgelaufen und es ist natürlich ein Liter. Ich habe das Rezept direkt korrigiert.
Viele Grüße
Steffi

Kochtrotz

Hallo Tam,
ja da ist die falsche Mengenangabe reingerutscht. Ich habe es eben korrigiert. Es ist eine Dose, wie Du vermutest.
Liebe Grüße
Steffi

Fe Be

Lecker! Danke fuer das tolle Rezept!

Kochtrotz

Aber gerne doch. ?

Silke

Die Suppe hat super-toll geschmeckt. Vielen lieben Dank für das Rezept

Kochtrotz

Ganz lieben Dank für das schöne Feedback Silke <3

Katja

Hallo! Du schreibst, dass Karotten Sorbit enthält und daher häufig Probleme bereitet. Und dann schreibst du, dass sie durch Ingwer und Chili wieder richtig gesund werden. Bedeutet das, dass das Sorbit in den Karotten durch Ingwer verträglich gemacht wird? Liebe Grüße! Katja 🙂

Kochtrotz

Hallo Katja, ich habe mich da etwas umständlich ausgedrückl. Leider heben Chili und Ingwer das Sorbit nicht auf :(. Es sind halt 2 recht gesunde Gewürze. Habe den Text umgeschrieben. Lieben Gruß, Steffi

pinda

Das hört sich lecker an 🙂

Kochtrotz

sie ist lecker 🙂

Deal Highlight

38%
Adamant Grillhandschuhe hitzebeständig bis 800 Grad mit Magnetschlaufen extra lang schwarz | Grill Handschuh Universalgröße
* Werbung
Adamant Grillhandschuhe hitzebeständig bis 800 Grad mit Magnetschlaufen extra lang schwarz | Grill Handschuh Universalgröße
Nach diesen Handschuhen fragt ihr immer wieder. Für kleine Maus seid ihr dabei und verbrennt euch nicht mehr. Ihr wisst ja, wie ich teils aussah. Diese Ofenhandschuhe bis 800 °C sind meine ständigen Begleiter beim Backen.Mehr anzeigen
Nach diesen Handschuhen fragt ihr immer wieder. Für kleine Maus seid ihr dabei und verbrennt euch nicht mehr. Ihr wisst ja, wie ich teils aussah. Diese Ofenhandschuhe bis 800 °C sind meine ständigen Begleiter beim Backen. Weniger anzeigen

MEINe Bücher

Meine beliebten Koch- und Backbücher mit dem einzigartigen KochTrotz Zutaten-Baukasten. Pro Zutat kannst du bis zu 3 Tausch-Zutaten wählen. Die Rezepte in meinen Büchern habe ich für alle Hauptallergene und die häufigsten Nahrungstitel-Intoleranzen entwickelt. Zudem kannst du alle Rezepte wahlweise vegan zubereiten.

Nichts verpassen!​

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Beiträge informieren. Und erhalte die Kochtrotz Verträglichkeitsliste.
Share on email
Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on telegram
Share on linkedin

Copyright 2021 by KochTrotz® · Alle Rechte vorbehalten · All rights reserved
* Werbung | Affiliate Links. Durch eure Käufe erhält KochTrotz eine Provision. Diese wird verwendet, KochTrotz weiter zu entwickeln und neue Services bereitzustellen.

11
0
Wir lieben Kommentare. Du auch? :-)x
()
x

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services! Und erhalte die KochTrotz Verträglichkeitsliste.