Salicornes-Salat – Diner en blanc 2012

Salicornes-Salat (Algen-Salat)

DIESES REZEPT IST

4.50 bei 2 Bewertungen
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten
Schwierigkeit babyleicht
Portionen 4 Portion(en)

Zutaten
  

  • 0.5 Stück Limettte
  • 300 g Passe-Pierre-Algen
  • 2 EL Olivenöl, sehr gute Qualität - 3
  • 1 Prisen Meersalz

TAUSCH-ZUTATEN

Der Salat ist total easy zuzubereiten. Hier braucht es null-komma-null-Kochkenntnisse.

Anleitung
 

  • Salicornes / Algen in kaltem Wasser kurz abspülen Danach in sprudelndem Wasser 1 - 2 Minuten blanchieren (ohne Salz!) Gut abtropfen und sofort mit etwas Olivenöl und dem Saft von 1/2 Limette vermengen Nach Bedarf und Belieben mit grobem Meersalz würzen (normalerweise nicht nötig - Salicornes sind von Natur aus sehr salzig) In einer separaten Schale zur Ceviche servieren oder unter die Ceviche mischen
Hast du dieses Rezept ausprobiert? Lass es deine Freunde auf Instagram wissen!Erwähne @kochtrotz oder benutze den Hashtag #kochtrotz! durch klicken.

4.50 from 2 votes (2 ratings without comment)
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Aktuellste
Älteste Beliebteste
Beitragskommentare
Alle Kommentare anzeigen
Anonym

Ja war lecker , easy . Nach dem blanchieren würd ich die in Eiswasser abschrecken.

Kochtrotz

Ok, danke für den Tipp 🙂

mandelkeks

Wie cool, an die habe ich gar nicht mehr gedacht, die haben wir als Kind immer im Urlaub in den Niederlanden gegessen. Gehen die bei dir Frau Kochtrotz? Mit anderer Säure (wie immer) dürften die bei mir gehen denke ich…

Kochtrotz

die gehen gut. Also nicht zu viele halt.

Meine Bücher

Meine beliebten Koch- und Backbücher mit dem einzigartigen KochTrotz Zutaten-Baukasten. Pro Zutat kannst du aus bis zu 3 Tausch-Zutaten wählen. Die Rezepte in meinen Büchern habe ich für alle Hauptallergene und die häufigsten Nahrungsmittel-Intoleranzen entwickelt. Zudem kannst du alle Rezepte wahlweise vegan zubereiten.

Jetzt auch als vollständig überarbeitete eBooks erhältlich!

Nichts verpassen!​

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Beiträge informieren. Und erhalte die Kochtrotz Verträglichkeitsliste.
Warenkorb
4
0
Wir lieben Kommentare. Du auch? :-)x

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services! Und erhalte die KochTrotz Verträglichkeitsliste.