SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: KürbisApfelEintöpfeSuppenglutenfreiKenwood

SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: KürbisApfelEintöpfeSuppenglutenfreiKenwood

Cremige Erbsensuppe mit weißen Bohnen | Proteinbombe

Share on facebook
Share on pinterest
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email
cremige Erbsensuppe mit weißen Bohnen wahlweise vegan

Diese Suppe müsst ihr unbedingt ausprobieren. Sie schmeckt fantastisch! Sie ist sehr samtig und cremig. Das Rezept ist babyleicht und schnell gemacht. Noch dazu ist die cremige Erbsensuppe mit weißen Bohnen eine pflanzliche Proteinbombe. Eine Portion enthält über 50 g Protein. Das ist echt viel für einen Teller Suppe! Außerdem steckt sie voller guter Nährstoffe und ist richtig gesund.

Was ist das Geheimnis für eine solch cremige Suppe ohne Sahne?

Die cremige Erbsensuppe mit weißen Bohnen kommt ohne Sahne, Sahne-Alternative oder Kokosmilch aus. Das Geheimnis für die cremige Konstistenz sind die weißen Bohnen. Ich verwende Cannellini-Bohnen* * in Bioqualität und ohne Zugabe von Salz. Die sind sehr gut verträglich und lassen sich prima pürieren.

Bohnen als Sahne-Alternative | wer hätte das gedacht?

Die Entdeckung, dass man weiße Bohnen zusammen mit Flüssigkeit als sehr gesunde Sahne-Alternative verwenden kann, habe ich auch erst vor kurzem gemacht und bin sehr begeistert.

Schlagsahne kann man damit nicht herstellen. Würde vermutlich auch zu bohnig schmecken. Aber zum Kochen und für Herzhaftes ist meine neu entdeckte Bohnen-Sahne-Alternative ein echter Kracher, finde ich.

cremige Erbsensuppe mit weißen Bohnen wahlweise vegan

Die cremige Erbsensuppe könnt ihr wahlweise vegan zubereiten

Die Erbsen und Bohnen sorgen für die hohe Proteinmenge. Das ist schon mal super.

Ich selbst esse immer weniger tierische Produkte. Gleichzeitig muss ich darauf achten, dass ich genügend Proteine zu mir nehme. Seit langem weiß ich, führe ich nicht genügend Protein zu, entwickle ich schnell Heißhunger und bin auch nicht so leistungsfähig.

Die Erbsensuppe mit weißen Bohnen könnt ihr wahlweise vegan zubereiten.

Als Brühe verwendet ihr euren Favoriten. Egal ob Gemüsebrühe, Hühner-, Rinder- oder wie ich Knochenbrühe* *. Im Rezept für meine Kraftsuppe mit 5 Zutaten schreibe ich ein wenig über das Thema Knochenbrühe und warum sie mir so gut tut.

Rezept Erbsensuppe mit weißen Bohnen wahlweise vegan

Rezept cremige Erbsensuppe mit weißen Bohnen | natürliche Proteinbombe | wahlweise vegan

Sehr einfaches und schnelles Rezept für eine cremige leckere Erbsensuppe mit weißen Bohnen. Die Suppe ist eine Proteinbombe mit über 50 g Protein pro Portion. Ob du sie vegan zubereitest oder nicht, ist ganz dir überlassen.
Tipp: Die Suppe eignet sich auch super, um überreife oder bräunliche Avocados zu verwerten. Mit der Zugabe von einer Avocado wird die Erbsensuppe noch cremiger.

DIESES REZEPT IST

3.25 bei 4 Bewertungen
Vorbereitungszeit 5 Min.
Zubereitungszeit 15 Min.
Schwierigkeit babyleicht
Portionen 6 Portionen

Equipment

  • Herd
  • Pürierstab

Zutaten
  

  • 1 Zwiebel oder 2 Frühlingszwiebeln
  • 1 EL Öl
  • 400 g TK-Erbsen
  • 1 Dose Cannellini Bohnen* * * ca. 400 g
  • 80 g TK-Spinat oder /Rucola /Mangold
  • 2 EL Zitronensaft /Limettensaft
  • 2 Pr. Salz
  • 2 Pr. Pfeffer wahlweise
  • 1 Pr. Chili gemahlen
  • 1 Pr. Paprikagewürz
  • 1 Avocado wahlweise
  • 800 ml Brühe der Wahl
  • 2 Handvoll gehackte Kräuter (welche du magst) wahlweise

TAUSCH-ZUTATEN

Brühe

Vewende die Brühe deiner Wahl, egal ob Gemüse-, Hühner-, Rinder- oder Knochenbrühe. Ich bin ein Fan der J. Kinksi Brühen* *.

Spinat

Statt Spinat kannst du Mangold, Rucola oder Kräuter verwenden.

Anleitung
 

  • Die Zwiebel putzen, hacken und in Öl glasig dünsten.
  • Gefrorene Erbsen dazugeben und kurz garen lassen, dass sie auftauen.
  • Spinat, Bohnen, Zitrone und Gewürze zugeben und heiß werden lassen.
  • Mit Brühe aufgießen und ca. 5 Minuten köcheln lassen.
  • Kommt eine Avocado hinzu: halbieren, den Kern entfernen, das Fruchtfleisch auslösen und zur Suppe geben.
  • Kräuter zugeben und die Suppe cremig pürieren. Ist sie je zu dick, noch etwas Brühe oder Wasser zugeben und unterrühren.
  • Die cremige Erbsensuppe noch abschmecken und genießen.
    cremige Erbsensuppe mit weißen Bohnen wahlweise vegan
  • Die Erbsensuppe mit weißen Bohnen lässt sich gut einfrieren.
Hast du dieses Rezept ausprobiert? Lass es deine Freunde auf Instagram wissen!Erwähne @kochtrotz oder benutze den Hashtag #kochtrotz! durch klicken.
Werbung

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Beitragskommentare
Alle Kommentare anzeigen

Deal Highlight

38%
Adamant Grillhandschuhe hitzebeständig bis 800 Grad mit Magnetschlaufen extra lang schwarz | Grill Handschuh Universalgröße
* Werbung
Adamant Grillhandschuhe hitzebeständig bis 800 Grad mit Magnetschlaufen extra lang schwarz | Grill Handschuh Universalgröße
Nach diesen Handschuhen fragt ihr immer wieder. Für kleine Maus seid ihr dabei und verbrennt euch nicht mehr. Ihr wisst ja, wie ich teils aussah. Diese Ofenhandschuhe bis 800 °C sind meine ständigen Begleiter beim Backen.Mehr anzeigen
Nach diesen Handschuhen fragt ihr immer wieder. Für kleine Maus seid ihr dabei und verbrennt euch nicht mehr. Ihr wisst ja, wie ich teils aussah. Diese Ofenhandschuhe bis 800 °C sind meine ständigen Begleiter beim Backen. Weniger anzeigen

MEINe Bücher

Meine beliebten Koch- und Backbücher mit dem einzigartigen KochTrotz Zutaten-Baukasten. Pro Zutat kannst du bis zu 3 Tausch-Zutaten wählen. Die Rezepte in meinen Büchern habe ich für alle Hauptallergene und die häufigsten Nahrungstitel-Intoleranzen entwickelt. Zudem kannst du alle Rezepte wahlweise vegan zubereiten.

Nichts verpassen!​

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Beiträge informieren. Und erhalte die Kochtrotz Verträglichkeitsliste.
Share on email
Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on telegram
Share on linkedin

Copyright 2021 by KochTrotz® · Alle Rechte vorbehalten · All rights reserved
* Werbung | Affiliate Links. Durch eure Käufe erhält KochTrotz eine Provision. Diese wird verwendet, KochTrotz weiter zu entwickeln und neue Services bereitzustellen.

0
Wir lieben Kommentare. Du auch? :-)x
()
x

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services! Und erhalte die KochTrotz Verträglichkeitsliste.