SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: GrillenErdbeerenglutenfreiKenwood

SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: GrillenErdbeerenglutenfreiKenwood

Kraftsuppe mit 5 Zutaten | gesund + lecker

Share on facebook
Share on pinterest
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email
Rezept Kraftsuppe 5 Zutaten in 15 Minuten gekocht, wahlweise vegan

Es ist Suppenzeit! Wobei, für diese Suppe ist an jedem Tag im Jahr der richtige Moment. Meine Kraftsuppe mit 5 Zutaten ist nicht nur eine meiner Lieblingssuppen, sondern auch eine Magenschmeichler- und Seelenwärmer-Suppe. Die Kraftsuppe ist eines der ganz wenigen Gerichte, das mir niemals überdrüssig werden. Wahlweise bereite ich sie auch vegan zu.

Rezept Kraftsuppe 5 Zutaten in 15 Minuten gekocht.

Die Kraftsuppe ist gesund und macht gesund

Sie tut Körper, Geist und Seele gut. Oft sind “Gesundmacher” gar nicht lecker. Die Kraftsuppe ist sehr lecker finde ich. Das ist für mich auch wichtig, weil: Geht es mir einmal nicht gut, brauche ich etwas nährendes, Kraft spendendes und leckeres! Die Kraftsuppe braucht nur 5 Hauptzutaten und ist in 15 Minuten gekocht.

Ich nenne sie auch Magenschmeichler und Seelenwärmer-Suppe, da mir die Kraftsuppe so gut tut, habe ich es mal mit dem Magen, Darm oder geht es mir psychisch nicht so dolle. Sie wärmt und nährt mich immer. In der Suppe ist alles drin, was dem Körper guttut und ihm wieder Kraft gibt.

Magenschmeichler-Suppe Seelenwärmer-Suppe Rezept

Nur die besten Zutaten kommen in meine Kraftsuppe mit 5 Zutaten

Bei dieser Suppe kommen mir nur die allerbesten Zutaten in den Topf. Alle Zutaten müssen Bioqualität bei mir haben, sonst hat sie nicht ihre helfende Wirkung. Bilde ich mir zumindest ein 😆. Sicher, das ist auch eine Budgetfrage. Die Kartoffeln, Karotten und Paprika sind bezahlbar in Bioqualität. Bio Kokosmilch und Brühe können teuer werden. Die Brühe kann man aber auch sehr günstig selbst herstellen.

Ein paar Worte zur Brühe in der Kraftsuppe

Jede einzelne Zutat in der Kraftsuppe ist wichtig und die Zutaten-Kombination macht sie perfekt. Am wichtigsten ist jedoch eine sehr hochwertige Brühe. Vorab: du kannst die Kraftsuppe auch vegan zubereiten. Das mache ich auch oft. Das Wichtigste ist, dass die Brühe von bester Qualität ist, egal ob es eine Gemüse-, Hühner-, Rinder- oder Knochenbrühe ist.

Knochenbrühe

Vor einigen Jahren habe ich Knochenbrühe kennengelernt. Damals war die Bone Broth sowas von im Trend. Die Brühe wird über mindestens 24 Stunden im offenen Topf gekocht (oder im Slow Cooker). Über das lange Köcheln erhöht sich die Konzentration der Nährstoffe, Kollagen und Keratin. Ich war damals sehr skeptisch. Aber probieren geht über studieren. Tja, was soll ich sagen. Ich bin “drauf hängen geblieben” 😅. Die Knochenbrühe tut mir extrem gut.

Ja, ich habe sie auch schon selbst gekocht. Ist nicht mein Ding. Die ganze Bude stinkt über 2 Tage, nein Danke. Einen Slow Cooker schaffe ich mir deshalb auch nicht an. Heute kaufe ich mir die Knochenbrühe einfach. Ja sie ist teuer. Für mich auch völlig klar warum. Dieser lange Kochprozess ist einfach teuer.

Meine derzeitige Lieblingsmarke für Knochenbrühe, hochwertige Brühen generelll, auch vegan ist J. Kinski. Ich liebe diese Brühen und ihren Geschmack. Es ist gibt ganz viele verschiedene. Meine Favoriten sind die Knochenbrühe vom Huhn * und die Brühe Tonkotsu Style *. Hier stimmt meiner Meinung nach auch das Preis-Leisungs-Verhältnis.

Magenschmeichler-Suppe Seelenwärmer-Suppe Rezept auch vegan

Kraftsuppe mit 5 Zutaten auch vegan | tut gut, ist gesund und macht gesund

Meine Kraftsuppe mit 5 Zutaten ist nicht nur eine meiner Lieblingssuppen, sondern auch eine Magenschmeichler und Seelenwärmer-Suppe. Sie tut Magen, Darm und Seele gut und schmeckt auch einfach so das ganze Jahr. Die Suppe ist einfach und schnell gekocht. Die Angaben sind circa Mengenangaben und können variiert werden.

DIESES REZEPT IST

Bewerte jetzt mein Rezept!
Vorbereitungszeit 5 Min.
Zubereitungszeit 2 Min.
Schwierigkeit babyleicht
Portionen 4 Portionen

Equipment

  • Herd
  • Pürierstab

Zutaten
  

  • 300 g geschälte Kartoffeln /Süßkartoffeln
  • 1 gelbe Paprika geputzt
  • 150 g Karotten geputzt
  • 500 ml Brühe* * * /Knochenbrühe, Gemüsebrühe etc.
  • 400 ml Kokosmilch ohne Zusätze * *

Gewürze (gerne variieren)

  • Salz
  • Pfeffer wahlweise
  • 1 EL mildes Currygewürz /Kurkuma
  • 2 Pr. Chili wahlweise
  • 3 EL gehackte Kräuter

TAUSCH-ZUTATEN

Anleitung
 

  • Gemüse ist Stücke schneiden. 
  • Brühe, Kokosmilch, Gemüse und Gewürze in einen Topf geben und für circa 15 Minuten weich kochen. 
  • Kräuter hacken. 
  • Suppe pürieren, abschmecken in Teller geben und noch Kräuter drüber streuen. Wohl bekomm's!
    Rezept Kraftsuppe 5 Zutaten auch vegan

Rezept-Anmerkungen

Bei einer Histaminintoleranz darauf achten, dass die Zutaten der Brühe verträglich sind. Wird die Kraftsuppe mit Gemüsebrühe zubereitet, kann sie unbedenklich aufgewärmt werden. 
Die Kräuter bitte nicht weglassen! Sie helfen dem Darm wieder auf gute Touren zu kommen. 
Hast du dieses Rezept ausprobiert? Lass es deine Freunde auf Instagram wissen!Erwähne @kochtrotz oder benutze den Hashtag #kochtrotz! durch klicken.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Beitragskommentare
Alle Kommentare anzeigen

Deal Highlight

38%
Adamant Grillhandschuhe hitzebeständig bis 800 Grad mit Magnetschlaufen extra lang schwarz | Grill Handschuh Universalgröße
* Werbung
Adamant Grillhandschuhe hitzebeständig bis 800 Grad mit Magnetschlaufen extra lang schwarz | Grill Handschuh Universalgröße
Nach diesen Handschuhen fragt ihr immer wieder. Für kleine Maus seid ihr dabei und verbrennt euch nicht mehr. Ihr wisst ja, wie ich teils aussah. Diese Ofenhandschuhe bis 800 °C sind meine ständigen Begleiter beim Backen.Mehr anzeigen
Nach diesen Handschuhen fragt ihr immer wieder. Für kleine Maus seid ihr dabei und verbrennt euch nicht mehr. Ihr wisst ja, wie ich teils aussah. Diese Ofenhandschuhe bis 800 °C sind meine ständigen Begleiter beim Backen. Weniger anzeigen

MEINe Bücher

Meine beliebten Koch- und Backbücher mit dem einzigartigen KochTrotz Zutaten-Baukasten. Pro Zutat kannst du bis zu 3 Tausch-Zutaten wählen. Die Rezepte in meinen Büchern habe ich für alle Hauptallergene und die häufigsten Nahrungstitel-Intoleranzen entwickelt. Zudem kannst du alle Rezepte wahlweise vegan zubereiten.

Nichts verpassen!​

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Beiträge informieren.
Ich abonniere
Share on email
Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on telegram
Share on linkedin

Copyright 2021 by KochTrotz® · Alle Rechte vorbehalten · All rights reserved
* Werbung | Affiliate Links. Durch eure Käufe erhält KochTrotz eine Provision. Diese wird verwendet, KochTrotz weiter zu entwickeln und neue Services bereitzustellen.

0
Wir lieben Kommentare. Du auch? :-)x
()
x

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services!

Ich abonniere (mehrfach Auswahl möglich)