TikTok Tortilla Wrap Hack | Anleitung

Und plötzlich mag auch ich Wraps | der TikTock Tortilla Wrap Hack!

Kennt ihr in schon, den TikTock Tortilla Wrap Hack? Ein Food Trend, der mal wieder aus den Sozialen Medien kommt und gerade die Welt erobert. Alle lieben die gefalteten Wraps und ich auch 😉 . Ich kann euch nicht sagen, wie oft wir in letzter Zeit Tortilla Wraps gegessen haben. Sie sind so ultra schnell und einfach gemacht. Selten gibt es Rezepte, die für Singles, Paare und Familien gleich gut geeignet sind und alle sie lieben. Unzählige Kreationen für alle Ernährungswünsche sind möglich. Hier zeige ich euch ein paar, die wir in letzter Zeit so verspeist haben. Ihr müsst die gefalteten Wraps unbedingt ausprobieren, echt!

Rezept Tortilla Wrap mit Restverwertung

Bei diesem Tortilla Wrap habe ich Reste verwertet, sogar Pommes vom Vortag.

Warum ist der TikTok Tortilla Wrap Hack so beliebt?

Ich denke, es ist eine Mischung aus ganz vielen verschiedenen Kriterien:

  • Wraps sind auf der ganzen Welt beliebt, alle liebe Wraps egal ob Klein oder Groß
  • sie schmecken einfach köstlich und man kann kaum aufhören zu essen
  • total variable Rezepte sind möglich
  • als Familienrezept genauso geeignet als für Paare oder Singles
  • die gefalteten Tortilla Wraps sind ruck zuck gemacht und kinderleicht
  • unzählige Variationen sind möglich, man hat immer was zu Hause um die Wraps zu machen
  • herzhaft oder süß, beides schmeckt so gut
  • eine super Resteverwertung
  • man kann ein Familienevent draus machen und jeder belegt seinen Wrap mit was er mag
  • super schnelles, leckere und einfaches Essen
  • ideal für unser Lockdown-Leben gerade
  • als Wrap-Grundlage kann man alles nehmen, was sich falten lässt
  • in der Pfanne, auf dem Grill, im Sandwichmaker, im Kontraktgrill etc. die Wraps lassen sich mit ganz vielen Gerätschaften zubereiten
  • vegan, low-carb, glutenfrei, laktosefrei, fructosearm, histaminarm und generell allergenarm – alles kein Problem – alle können sich ihre Wrap-Hack-Variante machen
Pizzastyle Tortilla Wrap gefaltet

Das ist mein Pizzastyle TikTok Tortilla Wrap Hack.

Was eignet sich alles als Wrap-Grundlage?

Im Prinzip eignet sich alles war rund ist und sich falten lässt. Hier ein paar Ideen:

  • natürlich Wraps in allen Varianten von normal, Vollkorn-Wraps, Dinkel-Wraps, glutenfreie Wraps, Protein-Wraps, low-carb Wraps, etc.
  • Dürüm
  • Pfannkuchen
  • Reispapier (schaut mal weiter unten)
  • Buchweizen-Fladen
  • Piadina
  • Arabisches dünnes Fladenbrot

Die Liste ist schier endlos, was man alles als Wrap hernehmen kann, Hauptsache rund und faltbar *hihi*. Übrigens, in meinem Backbuch „Genial glutenfrei Backen“ ist ein sehr gutes Wrap-Rezept drin.

Videoanleitungen – so einfach geht’s

Auf Pinterest und Instagram habe ich bereits Anleitungen mit Videos hochgeladen. Da könnt ihr auch gerne gucken gehn.

Ein wenig Inspiration gefällig?

Hier zeige ich euch vier verschiedene Varianten des TikTock Tortilla Wrap Hack:

Tortilla Wrap Hack Pizzastyle

Den habe ich vegetarisch gemacht. Du belegst den Wrap immer pro Viertel mit einem anderen Belag. Hier hatte ich Tomatensauce, Champignons, Cherrytomaten, Basilikum und Mozzarella. Dann wird der Wrap einfach gefaltet und von jeder Seite goldbraun in wenig Öl gebraten. Die genaue Anleitung schreibe ich unten als Rezept auf.

TickTock Tortilla Wrap Hack Pizzastyle

Tortilla Wrap Hack Restverwertung

Hier hat die totale Resteverwertung stattgefunden 😉 . Selbst kalte Pommes vom Vortag schmecken wieder lecker im Tortilla Wrap. Unglaublich oder? Verwendet habe ich: groben Senf + Schinken, Mayonnaise + Feldsalat + Cherrytomaten, Ketchup + Pommes, Sandwichkäse + Mozzarella.

Rezept Resteverwertung TickTock Tortilla Wrap Hack

Tortilla Wrap Hack mit Bananen, die süße Variante

Probiert auch unbedingt mal eine süße Variante. Die schmeckt auch soooooo gut! Meine war mit: selbst gemachtem Schokocreme, gehackten Mandeln, Apfelmark, Schokostreuseln und Bananen. Diesen süßen Tortialla Bananen-Wrap habe ich in etwas Butter angebraten. Mei war das gut! Ein super Dessert oder süßes Mittagessen.

süßes Rezept Banane Tortilla Wrap von Tiktok Food Trend

Der Gag – Tortilla Wrap Hack, Asiastyle mit Reispapier

Yeah auch das geht! Das wollte ich einfach mal ausprobieren, ob das auch klappt. Ja, klappt! Wenn ihr das macht, müsst ihr sie aber sofort essen. Sonst kleben sie fest. Meine Füllung für die den Wrap Hack mit Reispapier: Sweet Chili Sauce (nach meinem Rezept), Baby-Mangold (denn kann man roh essen), Spitzpaprika, glutenfreie Hoisin Sauce, Kichererbsen und Koriander.

Reispapier Tiktock Tortilla Wrap Hack Rezept Asia Style

TikTok Tortilla Wrap Hack | Anleitung und viele Varianten

TickTock Tortilla Wrap Hack Pizzastyle
Druckversion
Ein Food Trend erobert die Welt, der TikTok Tortilla Wrap Hack! Kein Wunder, denn die gefalteten Wraps sind kinderleicht, schnell gemacht, super lecker, Klein und Groß lieben sie und es gibt unzählige Varianten. Hier zeige ich 4 Beispiele als Inspiration, was man alles so machen und hernehmen kann.
MENGE
1 Wrap
VORBEREITUNG
5 Minuten
KOCH-/BACKZEIT
5 Minuten
RUHEZEIT
keine
SCHWIERIGKEIT
babyleicht

ZUTATEN

Pizzastyle TikTok Tortilla Wrap Hack
  • 1StückWrap (s. Liste unter den Zutaten)
  • 3EL Tomatensauce /Paprikasauce
  • 1 HandvollChampignons in Scheiben
  • 3StückCherrytomaten (o. anderes Gemüse)
  • 1EL Basilikum grob gehackt
  • 3 ELMozzarella gewürfelt /laktosefrei
Resteverwertung TikTok Tortilla Wrap Hack
  • 1Stück Wrap (s. Liste unter den Zutaten)
  • 1EL grober Senf (wer das mag)
  • 1großeScheibe Schinken in Streifen
  • 1Handvoll Feldsalat oder anderer
  • 1EL Mayonnaise (oder Salatcreme)
  • 2StückCherrytomaten in Scheiben
  • 1ELKetchup
  • 1 Handvoll Pommes
  • 1Scheibe Sandwichkäse (oder anderen)
  • 2PrisenPfeffer (wer mag)
Bananen TikTok Tortilla Wrap Hack | süße Variante
  • 1StückWrap (s. Liste unter den Zutaten)
  • 2ELSchokocreme weiß oder dunkel
  • 2EL gehackte Mandeln
  • 2ELApfelmark
  • 2ELSchokostreusel oder weglassen
  • 1halbeBanane in Scheiben o. andere Früchte
Zum Anbraten, Grillen etc.
  • 2TLÖl (oder anderes Fett, sofern benötigt)
ZUTATEN-ALTERNATIVEN

Was eignet sich alles als Wrap?
Im Prinzip eignet sich alles war rund ist und sich falten lässt. Hier ein paar Ideen:

  • natürlich Wraps in allen Varianten von normal, Vollkorn-Wraps, Dinkel-Wraps, glutenfreie Wraps, Protein-Wraps, low-carb Wraps, etc.
  • Dürüm
  • Pfannkuchen
  • Reispapier (schaut mal weiter unten)
  • Buchweizen-Fladen
  • Piadina
  • Arabisches dünnes Fladenbrot

Ich finde diese glutenfreien glutenfreien Vollkorn-Wraps* sehr gut. Diese Wraps* sind ebenfalls glutenfrei, aber nicht Vollkorn. Finde ich auch in Ordnung.

Wraps füllen: 
Hier nehmt ihr die Zutaten, die ihr vertragt und mögt. Da die Tortilla Wraps so flexibel sind, finden sicher alle ihre Varianten.

* Werbung | Affiliate Link

ZUBEREITUNG

  1. 1. Hier folgt die Anleitung für alle Tiktok Wrap Hacks. Man macht sie immer gleich, egal was man für eine Grundlage nimmt und mit was man die Wraps füllt.

    Als erstes alle Zutaten bereitstellen und schnibbeln.
  2. 2. Als erstes schneidet man den Wrap ein. Einfach ab der Mitte bis zum Rand, siehe Foto.
  3. 3. Je ein Viertel des Wraps mit verschiedenen Füllung belegen.
    BITTE BEACHTEN: Was schmelzen soll oder warm werden soll auf Viertel 3 und 4 legen. Was nicht warm werden soll (z. B. Salat) eher auf Viertel 1 oder 2 legen. Käse am besten immer auf das letzte Viertel legen.
  4. 4. Das erste Viertel des Wraps einfach umklappen wie auf dem Foto.
  5. 5. Jetzt nach rechts falten und auf das nächste Viertel legen.
  6. 6. Den Wrap erneut umklappen.
  7. 7. Es entsteht ein gefalteter Wrap, in der Größe eines Viertel Wraps.
  8. 8. Den Wrap mit den Händen leicht flach drücken. So fällt beim Braten oder Grillen nichts heraus. Jetzt einfach nacheinander verschiedene Wraps herstellen.
  9. 9. Je nachdem, worin der Wrap gebraten oder gegrillt wird, muss das Gerät vorgeheizt werden.
    In diesem Fall die Pfanne erhitzen und etwas Öl in die Pfanne geben und schwenken. Hitze auf mittel reduzieren.
  10. 10. Den Wrap (oder mehrere auf einmal) goldbraun braten oder grillen.
  11. 11. Jetzt den Wrap noch in der Mitte durchschneiden. FERTIG!
  12. 12. Ich bin sehr gespannt auf euer Feedback. Wir sind dem Foodtrend jedenfalls ganz schön verfallen und der Wrap Hack wird hier ein Dauerbrenner.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

6 Kommentare

  1. Karo 19. März 2021 um 12:06 Uhr - Antworten

    Danke für die Rezepte, doch Achtung, hier schein etwas schiefgelaufen zu sein, denn keiner der Vorschläge ist „histaminarm“. Im Gegenteil, Champignons, Tomaten(sauce), Schinken, Pfeffer, Schokocreme, Mandeln, Schokostreusel und Banane, in allen Varainten ist mindestens eine, oft mehrere für HIT sehr ungeeignete Zutat enthalten. Gerade für Anfänger ist das leider ein Minenfeld. Vielleicht einfach explizit erwähnen, dass keine der Varianten bei HIT genutzt werden kann.

    • Kochtrotz 19. März 2021 um 13:09 Uhr - Antworten

      Liebe Karo,
      danke für Deinen Input. Hier geht es um das Prinzip, wie man die Tortilla Wraps zubereitet. Die Vorschläge sind nur Vorschläge. Füllen kann man sie mit allem was man verträgt. Ich meine, ich hätte das auch geschrieben.
      Viele Grüße
      Steffi

  2. Katharina 12. Februar 2021 um 18:56 Uhr - Antworten

    Das ist ja wirklich eine tolle Idee und (hoffentlich) nicht so eine Sauerei wie wenn ich die Wraps rolle…. 😉 Das probiere ich auf jeden Fall bald aus!

    Aber sag mal, wo bekomme ich denn glutenfreie Hoisin Sauce her? Hab schon verschiedene Supermärkte durch und auch die online Suche hat mich nicht weiter gebracht!

    Vielen Dank für deine tollen Rezeptideen und Videos!

    Liebe Grüße Katharina

    • Kochtrotz 19. Februar 2021 um 16:54 Uhr - Antworten

      Die Marke heißt „Lee Kum Kee“ liebe Katharina.
      Viele Grüße
      Steffi

  3. Claudia 30. Januar 2021 um 10:30 Uhr - Antworten

    Jetzt bekomme ich auch wieder Hunger auf Wraps. Mit der Resteverwertung auch eine tolle Idee. 🙂
    Vielen Dank für deine Ideen, werde ich mir für die kommenden Tage einmal merken.

    • Kochtrotz 4. Februar 2021 um 13:42 Uhr - Antworten

      Klasse liebe Claudia!

Willkommen bei KochTrotz

KochTrotz ist ein Foodblog und ein Reiseblog der sich an Allergiker, Menschen mit Nahrungsmittel-Intoleranzen und alle richtet, die Spaß an Ernährung und am Selbermachen haben. Weiterhin gibt es einen großen Bereich mit Reise- und Restaurantbesuchen. Reisen und Genuss trotz Einschränkungen ist mein Credo.

Kontaktdaten

KochTrotz - Genuss trotz Einschränkungen
Stefanie Grauer-Stojanovic
E-Mail: info@KochTrotz.de
Web: https://www.kochtrotz.de