SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: laktosefreiKirschenBrotErdbeerenglutenfrei

Joghurt-Gurke-Limette-Minz Dip laktosefrei

Des Bloggers Pipelines sind wohl manchmal lang und vermeintlich unergründlich 🙂


Im Sommer gab ich ein Picknick für Kollegen. Klar, es war allergiearm und intoleranz-freundlich, ich wollte ja auch etwas essen. Dieser Dip war der Hit und ist aber leider etwas in Vergessenheit geraten. Nichts desto Trotz poste ich ihn jetzt in der Winterzeit. Ich bin ja die Kochtrotzin und ich darf das und außerdem passt er sooooo gut zu frisch gebackenem (glutenfreiem) Brot. So, da habt Ihr den Dip jetzt ob Ihr wollt oder nicht :).

Joghurt-Gurke-Limette-Minz Dip laktosefrei

Die Menge ergibt circa 500 ml.

DIESES REZEPT IST

Bewerte jetzt mein Rezept!
Vorbereitungszeit 10 Min.
Arbeitszeit 10 Min.
Schwierigkeit babyleicht
Portionen 1 Portion(en)

Zutaten
  

  • 250 g Joghurt (laktosefrei)
  • 150 g Schmand (laktosefrei)
  • 1 Stück Salatgurke
  • 0.5 Bund frische Minze
  • 0.5 Bund frische Petersilie
  • 3 EL Limettensaft weglassen bei Unverträglichkeit
  • 2 TL Limettenabrieb weglassen bei Unverträglichkeit
  • 1-2 Prisen Salz *
  • 1-2 Prisen Pfeffer weiß weglassen bei Unverträglichkeit

TAUSCH-ZUTATEN

Das Rezept ist sooo easy, kann echt jeder, alle und sowieso 🙂

Anleitung
 

  • Gurke grob raspeln. Petersilie und Minze samt Stängel im Multizerkleinerer hacken lassen. Limetteschale fein abreiben und dann auspressen. Einfach alles zusammen sehr gut verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Am besten 1 Stunde ziehen lassen. Passt sehr gut um frisch gebackenes Fladenbrot zu dippen oder auch für Linsenfrikadellen.
Hast du dieses Rezept ausprobiert? Lass es deine Freunde auf Instagram wissen!Erwähne @kochtrotz oder benutze den Hashtag #kochtrotz! durch klicken.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Beitragskommentare
Alle Kommentare anzeigen

MEINe Bücher

Meine beliebten Koch- und Backbücher mit dem einzigartigen KochTrotz Zutaten-Baukasten. Pro Zutat kannst du bis zu 3 Tausch-Zutaten wählen. Die Rezepte in meinen Büchern habe ich für alle Hauptallergene und die häufigsten Nahrungstitel-Intoleranzen entwickelt. Zudem kannst du alle Rezepte wahlweise vegan zubereiten.

Nichts verpassen!​

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Beiträge informieren. Und erhalte die Kochtrotz Verträglichkeitsliste.

Copyright 2022 by KochTrotz® · Alle Rechte vorbehalten · All rights reserved
* Werbung | Affiliate Links. Durch eure Käufe erhält KochTrotz eine Provision. Diese wird verwendet, KochTrotz weiter zu entwickeln und neue Services bereitzustellen.

0
Wir lieben Kommentare. Du auch? :-)x

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services! Und erhalte die KochTrotz Verträglichkeitsliste.