SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: GrillenErdbeerenglutenfreiKenwood

SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: GrillenErdbeerenglutenfreiKenwood

Hühnchen mit Hoisin-Sauce, Gemüse und Ananas

Share on facebook
Share on pinterest
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Hühnchen mit Hoisin-Sauce, Gemüse und Ananas

Ob dieses Gericht so wirklich doll gesund ist bezweifle ich ein wenig. Es schmeckt halt so gut, also kommt es ab und mal auf den Tisch.
Die Saucen gibt es Bioladen in recht guter Qualität.


Hühnchen mit Hoisin-Sauce, Gemüse und Ananas

DIESES REZEPT IST

Bewerte jetzt mein Rezept!
Vorbereitungszeit 5 Min.
Zubereitungszeit 10 Min.
Arbeitszeit 15 Min.
Schwierigkeit einfach
Portionen 2 Portion(en)

Zutaten
  

  • 300 g Hühnchenfilet
  • 300 g Gemüse an verträglichem Gemüse (Paprika, Zucchini, Frühlingszwiebel, …)
  • 250 g Ananas frische Ananas
  • 6 EL Hoisin-Sauce
  • 3 EL Sweet Chili-Chicken-Sauce
  • 3 EL Soja-Sauce (glutenfrei)
  • 150 ml Gemüsefond
  • 2 EL Öl

TAUSCH-ZUTATEN

Bitte bei den Saucen unbedingt darauf achten, dass sie Gluten- und auch Weizenfrei sind.

Anleitung
 

  • Das Fleisch waschen, trocken tupfen und in Stücke von ca. 2 cm schneiden. Fleisch in 4 EL Hoisin-, 2 EL Sweet Chili-Chicken- und 2 EL Soja-Sauce marinieren für mindestens 1 Stunde marinieren. Gemüse und Ananas in Stücke schneiden. Pfanne erhitzen, Öl heiss werden lassen und Fleisch bei 3/4 Hitze für ca. 2 Minuten unter Pfannenrühren anbraten, dann die Gemüse und Ananas dazugeben, weitere 3 - 5 Minuten braten. Den Fond und die restlichen Saucen dazugeben, rühren, abschmecken, Essen. 🙂
Hast du dieses Rezept ausprobiert? Lass es deine Freunde auf Instagram wissen!Erwähne @kochtrotz oder benutze den Hashtag #kochtrotz! durch klicken.

4 thoughts on “Hühnchen mit Hoisin-Sauce, Gemüse und Ananas

  1. Conny sagt:

    Hallo Steffi, kannst du mal sagen, welche Marke du kaufst? Ich bin in ner Großstadt, finde aber ums Verrecken keine ohne Weizenmehl. Bei Edeka ist sie aus, Biomarkt führt’s wohl nicht und alle anderen (Rewe, Tegut, Asiashops) haben nur die mit Weizenmehl. Danke und Grüße, Conny

    1. Conny sagt:

      Hoisinsauce meine ich natürlich.

    2. Kochtrotz sagt:

      Liebe Conny,
      oh nein das weiß ich leider nimmer und ich habe seit langer Zeit keine hier. Sorry! Aber Du kannst sie auch selbst auf Vorrat kochen. Ich könnte auch mal mein Rezept für glutenfreie Hoisin Sauce veröffentlichen ;).
      Viele Grüße
      Steffi

  2. Martina sagt:

    Ok 2x mal nach Hause bitte.;) Spaß sieht sehr lecker aus, das werde ich mal nachkochen. Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung




MEINe Bücher

Meine beliebten Koch- und Backbücher mit dem einzigartigen KochTrotz Zutaten-Baukasten. Pro Zutat kannst du bis zu 3 Tausch-Zutaten wählen. Die Rezepte in meinen Büchern habe ich für alle Hauptallergene und die häufigsten Nahrungstitel-Intoleranzen entwickelt. Zudem kannst du alle Rezepte wahlweise vegan zubereiten.

Nichts verpassen!​

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Beiträge informieren.

Share on email
Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on telegram
Share on linkedin

Copyright 2021 by KochTrotz® | Alle Rechte vorbehalten | all rights reserved

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Rezepte und Beiträge informieren.