SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: WeihnachtenPlätzchenKohlKürbisSuppenglutenfrei

SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: WeihnachtenPlätzchenKohlKürbisSuppenglutenfrei

Glutenfreie Maultaschen mit selbstgemachtem Nudelteig

Share on facebook
Share on pinterest
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Ich bin begeistert! Die glutenfreien Maultaschen schmecken wie ganz Normale!

Ja! Ich bin ziemlich geflasht von diesen glutenfreien Maultaschen. Der Nudelteig lässt sich nicht nur super verarbeiten, die Maultaschen schmecken auch phantastisch. Als ich sie gemacht habe, hatten wir Gäste und niemand hat bemerkt, dass sie glutenfrei sind. Am Ende des Essens habe ich es dann verraten und ich sah in staunenden Gesichert. Gut so! Glutenfrei muss nämlich gar nicht doof sein. Ihr wisst was ich meine 😉 .

In meine glutenfreien Maultaschen habe ich eine vegetarische Füllung gemacht. Zuvor hatte ich auf meiner Facebookseite gefragt, was ihr gerne für eine Füllung hättet. Schnell war klar, Gemüse ist der Favorit. Also habe ich nach einem möglichst verträglichen Gemüse Ausschau gehalten und die Wahl fiel auf Brokkoli mit Ziegenfrischkäse. Unter der Zutatenliste im Rezept unten stehen wie immer die Zutaten-Alternativen.

Schaut, hier ist der schwäbischer Klassiker als glutenfreie und vegetarische Verison:

glutenfreie Maultaschen mit selbst gemachtem Nudelteig

Maultaschen gibt es ja in zig Varianten. Nicht nur was die Füllungen angeht, auch die Formen. Es gibt gerollte Maultaschen, offene Maultaschen und eben diese Form, die ich gemacht habe. Da wird der Teig übereinander geklappt und man hat zwei Teigenden. Das sind für mich die richtigen Maultaschen. So kenne ich sie aus meiner Kindheit. Letztendlich könnt ihr die Form machen, wie auch immer ihr wollt und sie vielleicht kennt. Der Teig ist so elastisch, der macht alles mögliche mit. Der Teig ist echt der Hammer!

So sieht das Innenleben meiner glutenfreien Maultaschen mit der Brokkoli-Frischkäse-Füllung aus:

glutenfreie Maultaschen mit selbst gemachtem Nudelteig

Ich muss sagen, ich war mir nicht sicher, ob die Füllung so richtig aromatisch wird mit den Zutaten. Aber da habe ich mich im Vorfeld getäuscht. Der Geschmack ist super und passt auch sehr gut zum Nudelteig.

Beim Nudelteig habe ich mich meines bewährten Rezepts bedient. Das Rezept mache ich schon lange für alle mögliche Nudelrezepte so und es gelingt mir immer. Den Teig knete ich mit meiner Kenwood Küchenmaschine bis er ganz homogen und glatt ist und sich der Teigballen alleine vom Schüsselrand löst. Ihr könnt das natürlich auch alles von Hand machen 😉 .

Bei der Maultaschen-Herstellung habe ich die neuen Pastawalzen von Kenwood direkt getestet

Es gibt was Neues von Kenwood und zwar das Pasta Expert-Set. Die Nudelwalzen wurden überarbeitet und passen jetzt an die neuen Anschlüsse der Chef- und kMix-Modelle (also auch Cooking Chef Gourmet). Bislang musste man bei den neuen Modellen mit einem Adapter arbeiten, damit alte das Zubehör an den neuen Niedrigeschwindigkeits-Anschluss (der ist vorne an der Maschine und nennt sich jetzt KAX-Anschluss) passt. Die Zeiten sind jetzt auch vorbei, einfach anstecken, eindrehen fertig. Der neue Anschluß ist sehr viel komfortabler zu handhaben als der Frühere.

Ich besitze bereits die Pastawalzen für den alten Anschluß. Das Set kommt jetzt in einer kleinen Verpackung daher. Ich war etwas überrascht, denn das alte Walzenset hatte eine riesige Verpackung. Beim Auspacken war sofort klar warum, die Führungshilfe für den Teig ist nicht mehr an den Walzen angebracht. Gut so, dachte ich mir, die hat mit schon immer gestört. Das mag daran liegen, dass ich Linkshänderin bin, sicher bin ich mir da aber nicht. Jedenfalls fehlt mir die Führung kein Bisschen und ich finde die Handhabung mit den diesen Walzen sehr viel einfacher.

glutenfreie Maultaschen mit selbst gemachtem Nudelteig

Die Walzen wurden jeweils am Auslauf etwas verändert und es befindet sich jetzt zusätzlich eine Plastikvorrichtung am Auslauf. Die gab es vorher nicht. Sie lässt den Teig sauberer aus den Walzen laufen. Also war ich sehr gespannt was mich beim Nudeln erwartet.

Dann ist etwas passiert, mit dem ich gar nicht gerechnet habe. Die Lasagnewalze, mit dem man den Nudelteig erst einmal ausrollt, bevor man dann später Spaghetti oder Fettuccine mit den anderen Walzen schneiden lässt, ist eindeutig besser als die Alte. Der Teig läuft sowas von geschmeidig durch und wird auch glatter. Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Ich war mit dem Vorgängermodell schon echt zufrieden und war auf Verbesserungen dieser Art gar nicht eingestellt – lach!

Schaut, auf dem Foto lasse ich gerade den Nudelteig für die glutenfreien Maultaschen durch. Der Teig ist total ebenmäßig, auch in höheren Stufen. Inzwischen habe ich nämlich schon recht viel mit den neuen Walzen genudelt und es ist bei allen Teigen so gewesen, die ich hatte.

glutenfreie Maultaschen mit selbst gemachtem Nudelteig

Die neuen Walzen für Spaghetti und Fettuccine, die ebenfalls im Set sind, schneiden die Pasta einen Tacken besser als das frühere Modell. Neulich habe ich damit an mehreren Tagen verschiedene Teige schneiden lassen. Alle Teige waren glutenfrei, teils auch low-carb und es gab überhaupt keine Probleme damit. Ich bin beeindruckt und wie schon geschrieben, damit habe ich nicht gerechnet.

Falls ihr Interesse an dem Set habt, ich führe das Kenwood Pasta Expert-Set (Multi Pack MAX980ME) in meinem Shop. Ich hätte da sogar ein ganzes Pasta Paket anzubieten 🙂 .

AKTION | GESCHENKT! Kenwood KochTrotz Editionen mit kostenloser Kenlyte SchüsselÜbrigens, akuell verschenke ich bei den Kenwood KochTrotz-Editionen noch eine zweite Schüssel zu jedem Chef XL und Cooking Chef Gourmet Modell. Kennt ihr die Kenlyte Rührschüssel schon? Die hat so einige Vorteile:

… Sie ist ganz leicht und lässt sich super reinigen. Sie darf natürlich auch in die Spülmaschine.

… Ich nehme sie auch sehr gerne für meine glutenfreien Teige. Sie lösen sich sehr leicht vom Schüsselrand.

… Kein Vorteil, aber wissenswert: Das Kenlyte-Material kann nicht beheizt werden. Kenlyte ist ein sehr hochwertiges und strapazierfähiges Plastik.

Den Nudelteig kann man auch ohne Maschine herstellen

Selbstverständlich könnt ihr den Nudelteig für die glutenfreien Maultaschen auch ohne dieses Zubehör herstellen. Dann nehmt ihr die Nudelmaschine eurer Wahl. Zur Not könnte ihr den Teig auch von Hand ausrollen. Da müsst ihr aber sehr gleichmäßig arbeiten. Wichtig ist, dass ihr den Teig nicht zu dick ausrollt, circa 1 mm.

Bei der Nudelmaschine lasst ihr den Teig ein paar Mal auf der gröbsten Stufe (Stufe 0) durch, bis er richtig geschmeidig wird. Das könnt ihr von Hand, mit dem Nudelholz leider nicht so gut machen. Am Anfang ist die Teigbahn noch etwas ungleich. Bei jedem Mal, bei dem ihr den Teig durch die Nudelmschine lasst, wird er immer elastischer. Ich hatte 1,50 Meter lange glutenfreie Nudelbahnen. Das finde ich schon enorm.

Das Foto zeigt den Teig beim dritten Durchlauf und der gröbsten Stufe. Da ist er schon ordentlich lang.

glutenfreie Maultaschen mit selbst gemachtem Nudelteig

Im Rezept schreibe ich euch die Arbeitsschritte für die Bearbeitung mit Nudelmaschinen auf. Die Walzeneinstellungen sind bei allen mir bekannten Nudelmaschinen ähnlich. So ist es egal, mit welchem Modell ihr arbeitet. Meine klare Empfehlung für ein gleichmäßiges Ergebnis ist: Verwendet für die Herstellung der glutenfreien Maultaschen eine mit Motor betriebene Nudelmaschine! Bei den Nudelmaschinen, die man mit der Hand kurbelt wird das Ergebnis gut, aber niemals so gleichmäßig.

Maultaschen sind kein schnelles Essen! Es bedarf schon eine Stunde Zubereitungszeit. Meine Variante hier ist sogar noch recht schnell, da die Füllung nicht aufwändig in der Zubereitung ist. Daher machen die Schwaben gerne einen Maultaschentag. Es werden große Mengen produziert, die ganze Familie kommt zusammen und was übrig bleibt, wird eingefroren.

TIPPs zum Einfrieren, auch histaminarm:
Wer sich histaminarm ernährt, hat Probleme mit mehrfach aufgewärmten, tierischen Produkten. Bei den glutenfreien Maultaschen sind sowohl Eier (siehe Zutaten-Alternativen), als auch Milchprodukte enthalten. Die Maultaschen, die nicht sofort gegessen werden, werden gar nicht erst gegart. Am besten werden sie fertiggestellt, portionsweise vakuumiert und dann einfgeforen. Beim Vakuumieren müsst ihr darauf achten, dass nicht zu viel Luft auf der Tüte gezogen wird, sonst habt ihr “Flachtaschen”. Wichtig ist jedenfalls, dass ihr die Maultaschen roh einfriert und sie dann später kurz antaut und gart. Die Garzeit verlängert sich um 1 – 2 Minuten, sind die Maultaschen noch leicht gefroren.

Wer kein Thema mit Histamin hat, gart die Maultaschen etwas verkürzt (circa 9 Minuten), lässt sie erkalten und friert sie dann portionsweise ein.

glutenfreie Maultaschen mit selbst gemachtem Nudelteig

Glutenfreie Maultaschen mit selbstgemachtem Nudelteig

Der schwäbische Klassiker - glutenfreie Maultaschen! Das Rezept zeigt alle Arbeitsschritte inklusive der Herstellung für den glutenfreien Nudelteig und die vegetarische Brokkoli-Frischkäse-Füllung. Bei mir ergab das Rezept 18 Maultaschen von normaler Größe. Je nachdem wie die Maultaschen geformt oder gerollt werden, kann es auch mehr oder weniger ergeben. >> Bitte unbedingt das komplette Rezept vor dem Beginn durchlesen!

DIESES REZEPT IST

Bewerte jetzt mein Rezept!
Vorbereitungszeit 1 Std.
Zubereitungszeit 12 Min.
Arbeitszeit 1 Std. 42 Min.
Schwierigkeit normal
Portionen 18 Stück

Zutaten
  

Zutaten für den glutenfreien Nudelteig:

  • 400 g glutenfreie Mehlmischung für alle Anwendungen (ich nehme "REWE frei von")
  • 4 Stück zimmerwarme Eier Gr. M
  • 50 ml zimmerwarmes Wasser
  • 50 ml geschmacksneutrales Öl

Zutaten für die Füllung:

  • 500 g Brokkoli
  • 2 kleine Prisen Natron
  • 2 Stangen Frühlingszwiebeln
  • 1 EL Öl
  • 0.5 Bund glatte Petersilie (oder Basilikum)
  • 200 g Ziegenfrischkäse (oder Frischkäse ggf. laktosefrei)
  • 2 Prisen Salz
  • 2 Prisen Pfeffer (optional)
  • 2 Prisen Muskat (oder Macis / Piment)
  • 100 g geriebener junger Gouda (oder anderen Käse)
  • 3 EL glutenfreies Paniermehl (optional)

Sonstige Zutaten:

  • 3 EL glutenfreie Mehlmischung für die Verarbeitung
  • 1 Stück Ei Gr. M

TAUSCH-ZUTATEN

Welche Eier verwenden?  Nicht alle vertragen Hühnereier. Hier habe ich aufgeschrieben, welche Eier zum Beispiel bei Histaminintoleranz verträglich sind und wie die Mengen umgerechnet werden. Käse: Anstatt Ziegenfrischkäse kann auch normaler Frischkäse (laktosefrei) verwendet werden. Anstatt Gouda nimmst du einfach den geriebenen Käse deiner Wahl.

Anleitung
 

Zubereitung glutenfreier Nudelteig für Maultaschen:
  • MIT DER KÜCHENMASCHINE: Ich schreibe die Einstellung für die Cooking Chef Gourmet. Die Einstellungen sind aber an allen Küchenmaschinen ähnlich: K-Haken (oder Teighaken) einsetzen, alle Zutaten für den Nudelteig die Rührschüssel geben. Auf Geschwindigkeitsstufe 1,5 (Cooking Chef XL Stufe 1 und K-Haken) für 3 Minuten zu einem homogenen Teig kneten lassen. Sollte der Teig zu trocken sein, etwas Wasser zugeben und erneut kneten. Der Teig löst sich von ganz allein vom Schüsselrand, so ist er perfekt. Den glutenfreien Nudelteig aus der Rührschüssel nehmen und noch mit den Händen kurz zu einem Ballen kneten. VON HAND KNETEN: Alle Zutaten zu einem homogenen, glatten Teig kneten. Das dauert circa 15 Minuten von Hand.
  • Den Teig abgedeckt (am besten in Frischhaltefolie gepackt) für 30 Minuten bei Raumtemperatur ruhen lassen. In der Zwischenzeit die Füllung zubereiten. TIPP: Der Teig kann auch am Vortag zubereitet werden. Er ruht dann 30 Minuten bei Raumtemperatur und wird dann in den Kühlschrank gegeben.
  • Lasagnewalze anbringen, auf Stufe 0 (oder kleinste Stufe ) stellen und etwas Mehl in die Walzen streuen, nicht auf den Teig. Den Teig in 3 Stücke schneiden. Den Ersten minimal bemehlen und mit der Hand circa 1 cm dick flach drücken. Die restlichen Teigstücke wieder in Frischhaltefolie wickeln damit sie nicht austrocknen. Jetzt die Cooking Chef auf Geschwindigkeitsstufe 2 stellen und den Teig das erste Mal durchlassen. TIPP: Die Verfahrensweise ist für alle Nudelmaschinen ähnlich. Von Hand muss der Teig sehr gleichmäßig auf 1 mm Dicke ausgerollt werden.
  • Den Teig in der Breite der Lasagnewalze zusammenfalten.
  • Den Teig um 90 Grad drehen und mit der nicht glatten Seite zuerst in die Walze laufen lassen. Den Vorgang (Teig durchlassen, wieder Geschwindigkeitsstufe 2, zusammenlegen, um 90 Grad drehen und wieder durchlassen) 4 - 6 Mal wiederholen, bis die Teigplatte geschmeidig ist und nicht mehr reißt. Wird die Teigbahn sehr lang, am besten durchschneiden und kürzen.
  • Jetzt den Knopf an der Pastawalze auf Stufe 1 stellen und die Teigbahn einmal durchlassen. Danach auf Stufe 2 stellen und einmal durchlaufen lassen. Je nach Nudelwalze, ist die Dicke jetzt schon gut. Ansonsten noch feiner walzen lassen. TIPP: Am besten klappt es, eine Teigbahn fertigzustellen und dann direkt die erste Ladung Maultaschen herzustellen. Dann erst das nächste Teigstück bearbeiten und genauso verfahren wie beschrieben.
  • Die Arbeitsfläche nur ganz leicht Mehlen, die Teigbahnen darauf auslegen und gegebenenfalls gerade schneiden. Das Schneiden war bei mir nicht nötig, meine Teigbahnen hatten sehr glatte Kanten.
Zubereitung Füllung:
  • Den Brokkoli samt Strunk in kleine Stücke schneiden und in wenig Wasser mit Natron bissfest garen. Das Wasser danach abseien und den Brokkoli etwas abkühlen lassen. Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden und in Öl glasig dünsten.
  • Petersilie grob hacken und dann mit Brokkoli, Frühlingszwiebeln, Ziegenfrischkäse und Gewürzen mischen. Die Masse nicht zu fein pürieren.
  • Jetzt noch Gouda untermischen. Bindet die Masse nicht von alleine, noch etwas Paniermehl dazugeben. Bei mir hatte die Masse super gebunden, ich hatte sie aber auch für 3 Stunden in die Kühlung gestellt.
Zubereitung glutenfreie Maultaschen:
  • Die Teigbahnen im Abstand von circa 12 cm durchschneiden.
  • Das Ei verrühren und jedes Teilstück ringsum damit einstreichen.
  • Mittig je einen guten Esslöffel Füllung setzen.
  • Den Teig auf einer Seite auf die Füllung einschlagen und die gegenüberliegende Seite darüber legen. .
  • Die Enden und die Naht vorsichtig, aber fest andrücken. Dabei die Luft etwas herausdrücken
  • Die Maultaschen mit der Naht nach unten auf die Arbeitsplatte legen und bis zum Kochen abdecken, damit sie nicht austrocknen.
  • Wasser aufsetzen, gut salzen und die Maultaschen circa 11 - 13 Minuten (je nach Größe) im siedenden Wasser garen.
  • Dann nach Wahl servieren. In Brühe, geschmälzt, gebraten, oder, oder, oder … Es gibt so viele Möglichkeiten. Lasst sie euch gut schmecken!
Hast du dieses Rezept ausprobiert? Lass es deine Freunde auf Instagram wissen!Erwähne @kochtrotz oder benutze den Hashtag #kochtrotz! durch klicken.
Werbung

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
18 Kommentare
Aktuellste
Älteste Beliebteste
Beitragskommentare
Alle Kommentare anzeigen
Alexandra Schnarr

Hallo 🙂
Wie lange müssten die Nudeln denn kochen, wenn ich aus dem Teig keine Maultaschen sondern normale Nudeln herstelle? Sicher nur ein paar Minuten, oder?
Vielen Dank im Voraus!
LG Alex

JM

Ich würde den Maultaschenteig wahnsinnig gern vegan zubereiten. Gibt es für die Eier irgendeine andere Möglichkeit? Danke!

Kathrin

Hallo 🙂
Ich habe dein Nudelteigrezept schon länger auf der to-do Liste gehabt und heute endlich hab ich es versucht.
Ich muss gestehn als ich las -schmeckt wie normale Pasta- dachte ich Jaja… kannst mir viel erzählen. Never.
Was soll ich sagen?! Ich lag falsch.aber sowas von! Ich hab mir Pasta Aglio Olio daraus gemacht (Knoblauchöl wegen meiner Fructoseintoleranz) deine Pasta und frische Chiliflocken aus Kalabrien und Parmesan(pfeiff auf die Histamine ;)) . Mein Gott die Engel haben Halleluja gesungen ? Das war das erste Essen seit verdammten 2 Jahren wo ich das Gefühl hatte etwas “normales” zu Essen. Ich bin gerade so seelig… ich danke dir vielmals für dieses anbetungswürdige Rezept ?

Kochtrotz

Liebe Kathrin,
das freut mich soooooo soooooo sehr für Dich! Ich musste sehr schmunzeln über Deinen begeisterten und gleichzeitig humorvollen Kommentar. #youmademyday
Lieben Gruß Steffi

Cherry

Hallo , das Rezept sieht so einfach aus das ich es kaum glauben kann das es wirklich funktioniert. Ich möchte das so gerne für meine Schwägerin nach backen?! Kochen ?! Auf jeden Fall wie die Kathrin gesagt hat, sich normal zu fühlen. Ich werde es diese Woche ausprobieren. Ich würde es gerne für Samstag gerne kochen , hab gelesen das man es auch am Vortag gut verarbeiten kann ?! Ist es aber möglich wenn ich am Samstag den Teig mit der Füllung mache , ES ABER erst abends koche ? Würde das gehen wenn ich es zudecke das es nicht austrocknet ? Oder muss ich es direkt nach dem ich es gefüllt habe auch kochen?! Vielen Dank schon mal im Voraus ?

Kochtrotz

Hallo Cherry,
wenn Du sie gut einpackst (luftdicht), klappt das sehr gut.
Viele Grüße
Steffi

Cherry

Danke für die Antwort , hab es heute versucht . Es lief einiges nicht so wie gehofft , der Teig klebte , wurde nicht dünner , riss ständig. Aber hab nicht aufgegeben , hab es irgendwie doch geschafft zwar in 2h ? aber geschafft . Sie waren wirklich lecker. Werde es beim nächsten mal noch mal probieren und wer weiß Vlt klappt dann alles vieles besser. Mal schauen was meine Schwägerin dazu sagt. Danke noch mal . Lg

Kochtrotz

Hallo liebe Cherry,
yeahhhhhh, du hast es geschafft! Super! Wenn der Teig noch sehr klebt, knete ihn erst einmal weiter. Je nach Küchenmaschine oder auch von Hand, dauert das unterschiedlich lange. Erst wenn du merkst, er klebt immer und immer noch, gib wenig Mehl zu.
Lieben Gruß
Steffi

Silke

Deine Maultaschen sehen soooo lecker aus, die werden heute direkt ausprobiert.
Man sieht echt keinen Unterschied zu “normalen” Maultaschen. Und ganz genau so müssen Maultaschen sein, so kenne ich sie auch.
Werde hier auf deiner Seite nich etwas stöbern, habe ich gerade erst entdeckt. Du erklärst alles so super und anhand der tollen Bilder kann man es super nachvollziehen. Weiter so!

Kochtrotz

Liebe Silke, das freut mich ja total! Viel Spaß beim Stöbern. 🙂

Conny

So, hab die Maultaschen nachgemacht, allerdings mit einer anderen Füllung. Der Teig ist gut geworden und ließ sich auch gut verarbeiten, sogar per Hand. Allerdings fand ich die Mehlmischung von Alnavit, die ich verwendet habe, nicht so optimal. Die Textur der Maultaschen war im gekochten Zustand sehr vollkornig, also nicht so seidig wie Nudeln eigentlich schmecken sollten. Vielleicht nehm ich beim nächsten Mal doch eine andere Mischung, vielleicht eine mit mehr Stärke. Soll die Füllung im gekochten Zustand eigentlich richtig fest sein, so wie bei Tortelini? Meine war etwas weicher, was ich nicht schlimm fand, aber ich habe seit bestimmt 3 Jahren keine Maultaschen mehr gegessen und weiß nicht mehr, wie sie sein sollten 🙂

Kochtrotz

Hallo Conny, das Mehl kenne ich gar nicht. Dazu kann ich leider nichts sagen. Es gibt ganz unterschiedliche Füllungen. Manchesind fest, andere weich. Meine warst halbfest ?.

Anke

Das schmeckt mir jetzt auch. Isst Du für mich welche mit?
Ich bin ein kleiner Fan von Maultaschen. Gemüse lieber als Speck. Das dann mit einem schönen durchgezogenen Kartoffelsalat. Ist einfach mal lecker. Liebe Grüße Anke

Kochtrotz

Na klar.esse ich eine für sich mit bis du sie wieder selbst genießen kannst. Liebe Grüße Steffi

zorra

Maultaschen stehen auch schon lange auf meiner Nachkochliste. Deine sehen sehr köstlich aus!

Kochtrotz

Oh dann ran liebe Zorra.

Deal Highlight

SuperDeal - die Baker XL
Exklusiv! Kenwood Weihnachts-Baker XL-Special mit einem Hammerpreis und zusätzlich 3% Rabatt - So lange der Vorrat reicht!
* Werbung
Exklusiv! Kenwood Weihnachts-Baker XL-Special mit einem Hammerpreis und zusätzlich 3% Rabatt - So lange der Vorrat reicht!
Hier haben wir die neue Kenwood Baker XL als im Weihnachts-Special. Die Baker XL ist die größere der beiden Baker Modelle. Beide Küchenmaschinen wiegen Gramm genau und kommen ohne viel Elektronik, Display und sonstigen Schnickschnack aus. Es gibt sie in 2...Mehr anzeigen
Hier haben wir die neue Kenwood Baker XL als im Weihnachts-Special. Die Baker XL ist die größere der beiden Baker Modelle. Beide Küchenmaschinen wiegen Gramm genau und kommen ohne viel Elektronik, Display und sonstigen Schnickschnack aus. Es gibt sie in 2 Ausführungen, klein und groß. Die Baker XL (größere Ausführung) hat ebenfalls die neue DuoBowl mit jeweils 7 l und 5 l Fassungsvermögen. Dieses Gerät ist ideal für alle, die auch gerne mal die doppelte und dreifache Menge zubereiten. Auf der Angebotsseite sind alle weiteren Produktmerkmale und auch der -umfang übersichtlich gelistet.Ich freue mich so sehr, dass ich mit meiner Shoppartnerin und Freundin, der lieben Barbara von Barbaras Welt wieder einmal 2 richtig tolle Angebote für euch aushecken konnte.Natürlich gibt’s auch Goodies im Baker-Paket. Der Fleischwolf mit Spritzgebäck-Vorsatz ist gerade jetzt superpraktisch zum Plätzchen backen. Zusätzlich erhaltet erhaltet ihr zusätzlich die Kräuter- und Gewürzmühle. Die ist unschlagbar praktisch in der Küche. Unter anderem schlägt sie einen Bescher Sahne auf und macht die sämigsten Salatdressings ever ;). Aber das reicht ja noch nicht. On top werden die 3% Frühbucherrabatt im Warenkorb einfach mal so abgezogen. Du brauchst keinen extra Rabattcode, das passiert ganz automatisch. Na, ist das was? Hach, zum Schluss noch ein Hammer! Kenwood hat die myChef Aktion und zwar bis 15.01.2022. Registriere Dein Gerät und erhalte eins von 3 Zubehörteilen gratis. Wähle aus zwischen dem Spiralschneider, der Pasta Fresca oder der Lasagne Walze. So, und einfach nur noch aussuchen, welches Gerät am besten zu dir passt und dann wird bestellt, oder? ;)Erhältlich, so lange der Vorrat reicht! Weniger anzeigen

MEINe Bücher

Meine beliebten Koch- und Backbücher mit dem einzigartigen KochTrotz Zutaten-Baukasten. Pro Zutat kannst du bis zu 3 Tausch-Zutaten wählen. Die Rezepte in meinen Büchern habe ich für alle Hauptallergene und die häufigsten Nahrungstitel-Intoleranzen entwickelt. Zudem kannst du alle Rezepte wahlweise vegan zubereiten.

Nichts verpassen!​

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Beiträge informieren. Und erhalte die Kochtrotz Verträglichkeitsliste.
Share on email
Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on telegram
Share on linkedin

Copyright 2021 by KochTrotz® · Alle Rechte vorbehalten · All rights reserved
* Werbung | Affiliate Links. Durch eure Käufe erhält KochTrotz eine Provision. Diese wird verwendet, KochTrotz weiter zu entwickeln und neue Services bereitzustellen.

18
0
Wir lieben Kommentare. Du auch? :-)x
()
x

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services! Und erhalte die KochTrotz Verträglichkeitsliste.