SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: GrillenErdbeerenglutenfreiKenwood

SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: GrillenErdbeerenglutenfreiKenwood

boahhhh watt lecker – Champignon-Hühnchen-Geschnetzeltes

Share on facebook
Share on pinterest
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Champignons sind ein Histamin-Librator und werden nicht von allen Menschen mit Histamin-Inoleranz vertragen.
Achtet auf jeden Fall darauf, dass Ihr ganz frische Ware kauft.

Champignon-Hühnchen-Geschnetzeltes

DIESES REZEPT IST

Bewerte jetzt mein Rezept!
Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 10 Min.
Arbeitszeit 20 Min.
Schwierigkeit einfach
Portionen 2 Portion(en)

Zutaten
  

  • 400 g Geflügelfleisch
  • 1-2 Prisen Salz
  • 1-2 Prisen Pfeffer weglassen bei Unverträglichkeite
  • 2-3 Prisen Paprika-Gewürz edelsüß
  • 500 g sehr frische Champignons
  • 1 TL Instantbrühe (hefefrei, glutenfreiI
  • 150 ml Kokosmilch
  • 100 ml Sahne (laktosefrei)
  • 75 ml Wasser
  • 1 EL Säure (was Ihr vertragt, es passt gut Weißweinessig)
  • 1 Handvoll gehackte frische Petersilie

TAUSCH-ZUTATEN

Mein Credo:

Es soll uns an nix fehlen! Mit Geschnetzeltem kommt man da schon ganz schön weit.

Hier kommt eines meiner Lieblingsrezepte. Manchmal braucht man es halt herzhaft.

Frische Champignons enthalten kein Histamin!

Anleitung
 

  • Fleisch in feine Streifen schneiden und würzen, gut durchmischen und ca. 5 Minuten marinieren. Champignons säubern und in Streifen schneiden. Pfanne erhitzen und das Fleisch in Öl anbraten. Es muss nicht durchgebraten sein. Fleisch herausnehmen, beiseite und Pilze ca. 2 Minuten anbraten, dabei immer wieder rühren. Dann mit Kokosmilch, Sahne, Wasser und Essig aufgiessen. Sobald die Flüssigkeit köchelt das Suppenpulver dazugeben und kurz aufkochen. Fleisch dazugeben und gar ziehen lassen. Das Geschnetzelte ist fertig wenn die Champignons noch bißfest sind. In Teller geben und die gehackte Petersilie oder was Sie an Kräutern nehmen darüber streuen. Das schmeckt echt lecker. Dazu passt Reis.
Hast du dieses Rezept ausprobiert? Lass es deine Freunde auf Instagram wissen!Erwähne @kochtrotz oder benutze den Hashtag #kochtrotz! durch klicken.

11 thoughts on “boahhhh watt lecker – Champignon-Hühnchen-Geschnetzeltes

  1. AT sagt:

    Es war sehr lecker. Mein Sohn mag keine Champignon, daher habe ich eine Zwiebel und Knoblauch reingeschnibbelt.

    1. Kochtrotz sagt:

      Super Idee! Klasse!

  2. Silke Gorgulla sagt:

    Das Gericht war fantastisch, genau wie beschrieben. Super lecker!

    1. Kochtrotz sagt:

      Juhuuuu! Ich freue mich liebe Silke. Viele Grüße Steffi

  3. Remi sagt:

    Oh ja wie gut es aussieht 😀 Ich würde am liebsten in den Monitor greifen und es mir auf meinen Schreibtisch holen hehe. Machen das Geschnetzelte so ähnlich (muss ich meine Freundin fragen) und für mich ist es immer wieder ein Highlight 🙂

    1. Kochtrotz sagt:

      Das das ist echt lecker Remi.

  4. Anonymous sagt:

    hey, geht anstatt kokosmilch auch normale milch? oder hat die kokosmilch gar nicht so nen kokosgeschmack bzw kommt der im gericht gar nicht durch? mag den nämlich leider nicht
    liebe grüße,
    ela

    1. Kochtrotz sagt:

      Hallo Ela, am besten wäre dann Sahne. Ich habs ja nicht so mit den Milchprodukten aber Sahne geht super und Milch auch, dann wird es etwas dünner oder mixt Sahne und Milch im Verhältnis 50:50. Viele Grüße Steffi

  5. Anonymous sagt:

    Hallo,
    sooo tolle rezepte, aber ich trau mich da nicht ran. Hab auch Fructose, Gluten und denke auch Histaminintoleranz. Mehr als Kartoffeln und Hühnchen vertrage ich fast nicht. Hab heute mal gewaschenen Reis probiert und schon Bauchweh. Würde auch mal gerne Champignongs probieren….Du veträgst ja echt viel 😉
    Grüßle

    1. Kochtrotz sagt:

      HI,
      ich vertrage selbst auch nicht immer alles. Champignons z. B. sind von der Liste gestrichen. Ich probiere immmer wal wieder neues aus. 🙂 Danke für das Kompliment. LG
      Steffi

  6. nesrin sagt:

    Sieht lecker aus. Liebe Grüsse…
    Nesrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung




MEINe Bücher

Meine beliebten Koch- und Backbücher mit dem einzigartigen KochTrotz Zutaten-Baukasten. Pro Zutat kannst du bis zu 3 Tausch-Zutaten wählen. Die Rezepte in meinen Büchern habe ich für alle Hauptallergene und die häufigsten Nahrungstitel-Intoleranzen entwickelt. Zudem kannst du alle Rezepte wahlweise vegan zubereiten.

Nichts verpassen!​

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Beiträge informieren.

Share on email
Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on telegram
Share on linkedin

Copyright 2021 by KochTrotz® | Alle Rechte vorbehalten | all rights reserved

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Rezepte und Beiträge informieren.