SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: GrillenErdbeerenglutenfreiKenwood

SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: GrillenErdbeerenglutenfreiKenwood

Zwetschgenkompott mit Stevia

Share on facebook
Share on pinterest
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Stevia wird von Allergikern und Intoleranzlern häufig gut vertragen. Achtet beim Kauf auf Qualität. Gerade seit Stevia offiziell im Handel ist, gibt es viele Produkte, die total ungesunde Füllstoffe enthalten. Das macht uns dann eher zu schaffen und nicht das Stevia selbst.  Schimmelpilzallergiker müssen achten, da Stevia oft auf Schimmelpilzbasis entsteht.

Ui, gleich noch ne Box. Pflaumen und Zwetschgen sind nicht nur ein Histamin-Librator, sie enthalten auch sehr viel Serotonin. Wer da empfindlich ist, besser lassen.

Zwetschgenkompott mit Stevia

Zwetschgenkompott mit Stevia

Das Rezept ergibt circa 1.500 ml.

DIESES REZEPT IST

Bewerte jetzt mein Rezept!
Vorbereitungszeit 15 Min.
Zubereitungszeit 15 Min.
Arbeitszeit 30 Min.
Schwierigkeit babyleicht
Portionen 3 Portion(en)

Zutaten
  

  • 2 kg Zwetschgen (oder Pflaumen)
  • 0.5 Liter Wasser 0,5 l
  • 2 Stück Zimtstangen
  • 4 - 5 Stück Sternanis
  • 1 TL Stevia-Pulver
  • 6 Stück Twist off-Gläser ca. à 250 ml

TAUSCH-ZUTATEN

Ein ganz einfaches Rezept für Kompott.

Anleitung
 

  • Zwetschen entsteinen und halbieren. Etwas Wasser aufkochen und die Hälfte des Stevia-Pulvers hineingeben. Zimtstangen und Sternanis auch ins Wasser geben. Zwetschen dazugeben und Hitze reduzieren. Für einige Minuten einkochen. Je nach Reifegrad und Zwetschensorte, gibt man nun nach und nach noch Stevia hinzu.
    Das Kompott in Gläser füllen oder servieren. Die Gläser fest zudrehen und für einige Zeit auf den Kopf stellen.
Hast du dieses Rezept ausprobiert? Lass es deine Freunde auf Instagram wissen!Erwähne @kochtrotz oder benutze den Hashtag #kochtrotz! durch klicken.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Kommentare
Aktuellste
Älteste Beliebteste
Beitragskommentare
Alle Kommentare anzeigen
anie's delight

Klingt echt gut. Ich werde es auch mal ausprobiern. Bin gespannt wie lange man es aufbewahren kann. 😀 Lg

anie's delight

Mit Stevia habe ich Kompott für die “Lagerung” noch nie ausprobiert. Hast Du Erfahrungen wie lange es sich hält?

Bisher habe ich diese Dinge immer eher a la minute gemacht. 😀

Liebe Grüße
Steffi

Kochtrotz

Hi Steffi,
das teste ich gerade. Ich hab mehrere Gläser gemacht, bislang sind alle noch gut und das ist jetzt zwei Monate her. Ich hab heute früh eins geöffnet. Viele Grüße Steffi

Yamyam

Das kommt wie gerufen. Danke!

Kochtrotz

na dann ist’s ja recht. hihi

Deal Highlight

38%
Adamant Grillhandschuhe hitzebeständig bis 800 Grad mit Magnetschlaufen extra lang schwarz | Grill Handschuh Universalgröße
* Werbung
Adamant Grillhandschuhe hitzebeständig bis 800 Grad mit Magnetschlaufen extra lang schwarz | Grill Handschuh Universalgröße
Nach diesen Handschuhen fragt ihr immer wieder. Für kleine Maus seid ihr dabei und verbrennt euch nicht mehr. Ihr wisst ja, wie ich teils aussah. Diese Ofenhandschuhe bis 800 °C sind meine ständigen Begleiter beim Backen.Mehr anzeigen
Nach diesen Handschuhen fragt ihr immer wieder. Für kleine Maus seid ihr dabei und verbrennt euch nicht mehr. Ihr wisst ja, wie ich teils aussah. Diese Ofenhandschuhe bis 800 °C sind meine ständigen Begleiter beim Backen. Weniger anzeigen

MEINe Bücher

Meine beliebten Koch- und Backbücher mit dem einzigartigen KochTrotz Zutaten-Baukasten. Pro Zutat kannst du bis zu 3 Tausch-Zutaten wählen. Die Rezepte in meinen Büchern habe ich für alle Hauptallergene und die häufigsten Nahrungstitel-Intoleranzen entwickelt. Zudem kannst du alle Rezepte wahlweise vegan zubereiten.

Nichts verpassen!​

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Beiträge informieren.
Ich abonniere
Share on email
Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on telegram
Share on linkedin

Copyright 2021 by KochTrotz® · Alle Rechte vorbehalten · All rights reserved
* Werbung | Affiliate Links. Durch eure Käufe erhält KochTrotz eine Provision. Diese wird verwendet, KochTrotz weiter zu entwickeln und neue Services bereitzustellen.

5
0
Wir lieben Kommentare. Du auch? :-)x
()
x

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services!

Ich abonniere (mehrfach Auswahl möglich)