SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: laktosefreiSpargelBrotRhabarberglutenfrei

Tomatensalat

Tomatensalat

DIESES REZEPT IST


Bewerte jetzt mein Rezept!
Vorbereitungszeit 10 Min.
Arbeitszeit 1 Std. 10 Min.
Schwierigkeit babyleicht
Portionen 2 Portion(en)

Zutaten
  

  • 400-500 g Tomaten
  • 1 Stück Frühlingszwiebel
  • 2 EL Weißweinessig
  • TL Senfpulver , 5 oder Senf
  • 4 EL Olivenöl , von guter Qualität
  • Salz
  • Pfeffer

TAUSCH-ZUTATEN

Ach ja, Tomatensalat, es gibt Phasen – da kann ich Tomaten essen, wenn es dann noch Sommer und Tomatenzeit ist, herrlich. Tomatensalat ist ganz einfach, er muss nur ziehen. Wenn man mag noch Kräuter wie Basilikum, frisches Oregano, glatte Petersilie – grob gehackt, ca. ne Handvoll.

Anleitung
 

  • Tomaten waschen, halbieren und Strunk herausschneiden. Je nach Tomatensorte Stückig oder in Streifen schneiden. Zwieben halbieren und in feine Ringe schneiden. In einer Schüssel alle Zutaten für die Marinade mischen. Tomaten und Zwiebeln hineingeben und gut durchmischen. Dann 1 Stunde ziehen lassen. Das ist das Wichtigste. Sonst schmeckt er nicht. Kurz vor dem Servieren die Kräuter dazugeben.
Hast du dieses Rezept ausprobiert? Lass es deine Freunde auf Instagram wissen!Erwähne @kochtrotz oder benutze den Hashtag #kochtrotz! durch klicken.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Beitragskommentare
Alle Kommentare anzeigen

MEINe Bücher

Meine beliebten Koch- und Backbücher mit dem einzigartigen KochTrotz Zutaten-Baukasten. Pro Zutat kannst du bis zu 3 Tausch-Zutaten wählen. Die Rezepte in meinen Büchern habe ich für alle Hauptallergene und die häufigsten Nahrungstitel-Intoleranzen entwickelt. Zudem kannst du alle Rezepte wahlweise vegan zubereiten.

Nichts verpassen!​

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Beiträge informieren. Und erhalte die Kochtrotz Verträglichkeitsliste.

Copyright 2022 by KochTrotz® · Alle Rechte vorbehalten · All rights reserved
* Werbung | Affiliate Links. Durch eure Käufe erhält KochTrotz eine Provision. Diese wird verwendet, KochTrotz weiter zu entwickeln und neue Services bereitzustellen.

0
Wir lieben Kommentare. Du auch? :-)x
()
x

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services! Und erhalte die KochTrotz Verträglichkeitsliste.