SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: GrillenErdbeerenglutenfreiKenwood

SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: GrillenErdbeerenglutenfreiKenwood

Schoko-Mandel-Kirsch-Brownie glutenfrei

Share on facebook
Share on pinterest
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Glutenfrei, versteht sich von selbst :).

Das Original-Rezept ist von David Leibovitz. Ich hab es ein wenig erweitert :).

Wenn Ihr ein ganzes Blech von einem Standard-Backofen machen wollt, dann macht am besten die doppelte Menge.

Schoko-Mandel-Kirsch-Brownie glutenfrei

DIESES REZEPT IST

Bewerte jetzt mein Rezept!
Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 30 Min.
Arbeitszeit 40 Min.
Schwierigkeit einfach
Portionen 1 Kuchen

Zutaten
  

  • 100 g Butter (laktosefrei)
  • 200 g gute Schokolade mindestens 70 %
  • 2 Prisen Salz
  • 140 g Zucker (oder auch Alternative siehe unten)
  • 2 Stück Eier Gr. L
  • 2 EL Kakaopulver ungesüßt
  • 30 g Stärke (am besten Maisstärke)
  • 150 g Mandeln grob gehackt
  • 200 g Sauerkirschen frisch oder gefroren
  • 100 g Mandelblättchen zum Darüberstreuen (muss aber nicht sein)

TAUSCH-ZUTATEN

Dieses Rezept könnt Ihr ohne Probleme auch mit Traubenzucker backen. Nehmt dafür aber bitte 150 g Traubenzucker oder mischt es 50 : 50 (dann 60 g Zucker 60 Traubenzucker). Erythrit ist auch prima, da nehmt ihr dann 140 g

Anleitung
 

  • Kirschen ggf. entsteinen und vierteln. Bei TK-Ware einfach gefroren vierteln. Muss nicht auftauen. Mandeln grob hacken. Beides beiseite stellen. Backofen auf 180 Grad Ober-Unterhitze vorheizen. Backblech mit Backpapier auslegen. Schoki zerbrechen und mit der Butter im Wasserbad schmelzen. Zucker, Salz, Eier, Kakao und Stärke mit der Küchenmaschine oder Rührgerät aufschlagen, mindestens 3 Minuten. Dann ganz langsam die Butter Schoki-Mischung dazugeben und weiterrühren. Zum Schluss Kirschen und Mandeln unterrühren. Dann die Masse auf das Backblech geben und verstreichen. Wenn Du Mandelblättchen nimmst, streu sie noch über den Teig. Du kannst aber auch einfach Kakaopulver darüber streuen, das dann aber bitte nach dem Backen. 30 Minuten bei 180 Grad backen. Abkühlen lassen und in Stücke schneiden. Brownies kannst Du sehr gut aufheben. Bis zu 3 Tage. Nix gut wenn Du Histamin-Intolernz hast, ansonsten schon :).
Hast du dieses Rezept ausprobiert? Lass es deine Freunde auf Instagram wissen!Erwähne @kochtrotz oder benutze den Hashtag #kochtrotz! durch klicken.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Kommentare
Aktuellste
Älteste Beliebteste
Beitragskommentare
Alle Kommentare anzeigen
Li Ne

Oh Mann, ich dachte du würdest vegan leben, war grade etwas irritiert über die unveganen Zutaten. So kann man sich irren. 🙁

Kochtrotz

LI Ne, es gibt immer ein Leben vor einer pflanzlichen Ernährung. Bei Dir nicht?

Verena Höllmüller

Liebe Steffi, es funktioniert mit nur Kakao, hab einfach mal ein bisschen in die geschmolzene Butter geschüttet hehe ! Schmeckt bestens – mein Urteil = Suchtgefahr !!! Für mich ein total schneller eunfacher und Sau leckerer Kuchen.

Kochtrotz

Ha na dann, weiß ich ja auch Bescheid. Ich hätte mich es nicht getraut. Aber so ist ja super! Ja, die sind genial.

Verena Höllmüller

Hallo Steffi, geht das ganze auch mit Kakao wenn ich genau jetzt keine Schoki da habe ?

P.S. Deine Buchweizensemmeln ( statt Buchweizen mit Dinkel & Dinkelvollkornmehl, leinsamen & Sonnenblumenkernenalles andere war gerade nicht da )sind gerade im Ofen … Ich platze fast vor Neugier … !

Kochtrotz

Oh das würde ich nicht machen. Ich denke, es funktioniert nicht.

Sehe gerade, Du warst erfolgreich mit den Brötchen 🙂

karopunkt

Hallo!
Heute waren also die Brownies dran.
Ich habe sie genau nach Anleitung gemacht und sie waren toll. Superl schokoladig. Das nächste Mal mache ich sie aber glaube in einer kleineren Form, damit sie etwas höher werden und damit noch saftiger. Am Rand waren sie etwas zu trocken und knusprig.
Mal sehen was als nächstes dran kommt!
Bis dann

Deal Highlight

38%
Adamant Grillhandschuhe hitzebeständig bis 800 Grad mit Magnetschlaufen extra lang schwarz | Grill Handschuh Universalgröße
* Werbung
Adamant Grillhandschuhe hitzebeständig bis 800 Grad mit Magnetschlaufen extra lang schwarz | Grill Handschuh Universalgröße
Nach diesen Handschuhen fragt ihr immer wieder. Für kleine Maus seid ihr dabei und verbrennt euch nicht mehr. Ihr wisst ja, wie ich teils aussah. Diese Ofenhandschuhe bis 800 °C sind meine ständigen Begleiter beim Backen.Mehr anzeigen
Nach diesen Handschuhen fragt ihr immer wieder. Für kleine Maus seid ihr dabei und verbrennt euch nicht mehr. Ihr wisst ja, wie ich teils aussah. Diese Ofenhandschuhe bis 800 °C sind meine ständigen Begleiter beim Backen. Weniger anzeigen

MEINe Bücher

Meine beliebten Koch- und Backbücher mit dem einzigartigen KochTrotz Zutaten-Baukasten. Pro Zutat kannst du bis zu 3 Tausch-Zutaten wählen. Die Rezepte in meinen Büchern habe ich für alle Hauptallergene und die häufigsten Nahrungstitel-Intoleranzen entwickelt. Zudem kannst du alle Rezepte wahlweise vegan zubereiten.

Nichts verpassen!​

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Beiträge informieren.
Ich abonniere
Share on email
Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on telegram
Share on linkedin

Copyright 2021 by KochTrotz® · Alle Rechte vorbehalten · All rights reserved
* Werbung | Affiliate Links. Durch eure Käufe erhält KochTrotz eine Provision. Diese wird verwendet, KochTrotz weiter zu entwickeln und neue Services bereitzustellen.

7
0
Wir lieben Kommentare. Du auch? :-)x
()
x

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services!

Ich abonniere (mehrfach Auswahl möglich)