SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: WeihnachtenKürbisPlätzchenHerbstglutenfrei

Pasta mit Lachs, Zitrone und Dill und Butaris Butterschmalz

WERBUNG
Pasta mit Lachs, Zitrone und Dill und Butaris Butterschmalz

Pasta mit Lachs ist ein echter Küchenklassiker – was passt da also besser, als das köstliche Gericht mit Butaris *, selbst auch ein echter Klassiker, zuzubereiten? Das Rezept ist laktosefrei. Du kannst die Nudeln mit Lachs wahlweise glutenhaltig oder glutenfrei zubereiten. Natürlich kannst du nicht nur den Lachs oder die Lachsforelle deiner Wahl verwenden, sondern auch eine vegetarische Lachs-Alternative oder dein Lieblingsgemüse.

Darum lieber Butaris als Butter

Gerichte mit wenigen Zutaten, die schnell und einfach zuzubereiten sind: das sind doch immer die allerbesten, oder? Der fein-buttrige Geschmack der Butaris * in Kombination mit frischem Dill macht die Pasta mit Lachs einfach unwiderstehlich.

Ich verwende Butaris Butterschmalz lieber zum Braten als Butter, weil es höher erhitzt werden kann. Meiner Erfahrung nach kann ich es auch gut auf bis zu 205 °C erhitzen, denn es spritzt weniger.

Außerdem ist Butterschmalz ergiebiger als Butter. Beim Braten, Backen und Kochen braucht man ca. 20 % weniger Butterschmalz als Butter. Warum? Weil Butter Wasser enthält, das beim Erhitzen erstmal verdampfen muss. Das ist beim Butaris Butterschmalz nicht der Fall, denn der Wasseranteil wird schon beim Herstellungsprozess verdampft.

Jetzt eins von 1.000 Butaris-Paketen gewinnen!

Der Küchenklassiker Butaris Butterschmalz ist ein echtes Allround-Talent: Kochen, backen, braten, frittieren – einfach perfekt für alle deine Lieblingsrezepte!

Du hast Lust, eins von 1.000 Butaris-Testpaketen (bestehend aus einer 250 g Packung Butaris und 6 Rezept-Ideen) zu gewinnen? Dann mach jetzt beim Gewinnspiel mit:

Das Gewinnspiel läuft bis zum 30.11.2022, 23:59 Uhr. Die Teilnahmebedingungen findest du bei Butaris*.

Butaris Gewinnspiel
Schaut mal, ich habe ein Vorab-Paket enthalten! Lass dir die Chance auf diesen tollen Gewinn nicht entgehen 🙂

Rund um Butaris Butterschmalz

Mehr Infos rund um Butaris Butterschmalz und ein tolles Rezept für köstliche Sellerie-Sticks findest du in diesen Beiträgen:

Kochen und Backen mit Butaris

Was ist eigentlich Butterschmalz?

In unseren Küchen ist Butterschmalz heutzutage ziemlich selten geworden. Schade, denn Butterschmalz ist gut verträglich, allergenarm, vielseitig einsetzbar und kann ziemlich hoch erhitzt werden.

Die wichtigsten Infos rund um Butaris Butterschmalz * habe ich dir in einem eigenen Artikel zusammengefasst. Schau unbedingt mal rein!

Sellerie-Sticks mit Butaris Butterschmalz_vegetarisch

Knusprige Sellerie-Sticks

Unwiderstehlich lecker, herrlich knusprig und super einfach nachzumachen: Die Sellerie-Sticks sind ein tolles Gemüseversteck, sehen aus wie Fischstäbchen und eignen sich super als Beilage für die unterschiedlichsten Gerichte. Die musst du einfach ausprobieren!

Nudeln mit Lachs ohne Sahne – einfaches Rezept

Wenige Zutaten, die hier alle wunderbar zur Geltung kommen! Der feine Buttergeschmack der Butaris verleiht diesem einfachen und schnellen Gericht das i-Tüpfelchen.

DIESES REZEPT IST

4 bei 2 Bewertungen
Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 12 Min.
Schwierigkeit normal
Portionen 2 Portionen

Equipment

  • Herd

Zutaten
  

  • 180 g Nudeln der Wahl
  • 2 EL Butaris Butterschmalz
  • 250 g Lachs oder Lachsforelle
  • 1/2 Bio-Zitrone, davon Schalenabrieb und Saft
  • 3 – 4 Zweige Dill, gehackt
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 1 Prise Salz
  • 1 – 2 Kellen Nudelwasser

TAUSCH-ZUTATEN

Das Gericht schmeckt auf mit gebratenem Gemüse statt Lachs toll. Kürbis oder Aubergine sind tolle Alternativen.

Zitrone ist leider nicht histaminarm. Bitte dann weglassen.

Anleitung
 

  • Pasta in gesalzenem Wasser garen, anschließend abseihen.
  • Lachs in Stücke schneiden.
  • Dill hacken, Zitrone abreiben und Saft auspressen.
  • Butaris Butterschmalz in der Pfanne erhitzen und den Lachs auf hoher Hitze für ca. 2 Minuten braten, dabei wenden. Lachs aus der Pfanne nehmen und abdecken. Er gart weiter und wird butterzart.
  • In die gleiche Pfanne Zitronensaft, Salz und Nudelwasser geben. Für einige Minuten aufkochen lassen.
  • Jetzt Pasta, Dill, Zitronenabrieb und Lachs in die Pfanne geben und gut durchmischen. Sofort servieren und genießen.
    Pasta mit Lachs und Butaris
Hast du dieses Rezept ausprobiert? Lass es deine Freunde auf Instagram wissen!Erwähne @kochtrotz oder benutze den Hashtag #kochtrotz! durch klicken.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Beitragskommentare
Alle Kommentare anzeigen

foodwunder
Dein Shop für glutenfreie Lebensmittel
in Bio-Qualität

foodwunder feines helles Bio Hafermehl
foodwunder Bio Basis-Mehlmischung

Meine Bücher

Meine beliebten Koch- und Backbücher mit dem einzigartigen KochTrotz Zutaten-Baukasten. Pro Zutat kannst du aus bis zu 3 Tausch-Zutaten wählen. Die Rezepte in meinen Büchern habe ich für alle Hauptallergene und die häufigsten Nahrungsmittel-Intoleranzen entwickelt. Zudem kannst du alle Rezepte wahlweise vegan zubereiten.

Nichts verpassen!​

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Beiträge informieren. Und erhalte die Kochtrotz Verträglichkeitsliste.

Copyright 2022 by KochTrotz® · Alle Rechte vorbehalten · All rights reserved
* Werbung | Affiliate Links. Durch eure Käufe erhält KochTrotz eine Provision. Diese wird verwendet, KochTrotz weiter zu entwickeln und neue Services bereitzustellen.

0
Wir lieben Kommentare. Du auch? :-)x

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services! Und erhalte die KochTrotz Verträglichkeitsliste.