SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: KürbisApfelEintöpfeSuppenglutenfreiKenwood

SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: KürbisApfelEintöpfeSuppenglutenfreiKenwood

Papaya-Amaranth-Kokos-Shake – Kochtrotz-Liebling

Share on facebook
Share on pinterest
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Endlich habe ich MEIN Frühstück gefunden. Es hat ein wenig gedauert. Ich war oft nicht beschwerdefrei und musste auch erstmal herausfinden warum.
Vor einiger Zeit hatte ich schon einen Bericht geschrieben zum Thema Blähbauch. Ich vertrage auch so viel Fett in Nüssen nicht gut und viel Nußmus auch nicht. Die Kombination Getreide, Nüsse und womöglich noch Nußmus, da streikt mein Körper einfach.

Also, MEIN Frühstücks-Shake ist sehr bekömmlich (zumindest für mich), ist sehr schnell zubereitet und braucht nur 4 Zutaten!

Das Rezept kannst Du variieren wie Du lustig bist. Guck mal unten …

Bei Histamin-Intoleranz wird Amaranth als Korn oft nicht gut vertragen, von vielen aber als gepufftes Korn sehr gut. Die Verträglichkeiten bei der der Histamin-Intoleranz sind allerdings sehr individuell.
Du kannst den Shake aber auch mit gepufftem Quinoa zubereiten. Schmeckt auch super lecker!

papaya-amaranth-kokos-shake-1-3

Papaya-Amaranth-Kokos-Shake - Kochtrotz-Liebling

DIESES REZEPT IST

Bewerte jetzt mein Rezept!
Vorbereitungszeit 5 Min.
Arbeitszeit 5 Min.
Schwierigkeit babyleicht
Portionen 1 Portion(en)

Zutaten
  

  • 400 ml Pflanzenmilch circa
  • 150 g Papaya ca. (oder anderes Obst)
  • 30 g Amaranth gepufft
  • 15 g Kokosflocken

TAUSCH-ZUTATEN

Also, variere die Früchte so wie sie Dir schmecken oder Du sie verträgst oder sie gerade Saison haben. Milch nimmst Du auch, welche Du gerne magst und gut verträgst. Ich gebe keine extra Süße dazu. Kannst Du natürlich machen wenn Du das möchtest.

Anleitung
 

  • papaya-amaranth-kokos-shake-1 Zutaten bereitstellen. Ich stelle das Glas auf die Waage und schütte dann alles Zutaten nacheinander hinein. Die Papaya schneide ich vorher in grobe Stücke, Schale natürlich vorher entfernt. papaya-amaranth-kokos-shake-1-2   Dann geh ich mit dem Pürierstab direkt ins Glas und mixe den Shake. Einfach ein paar Mal den Pürierstab hoch und runterziehen. Sollte der Shake zu dickflüssig sein, gib noch was Milch dazu. FERTIG! papaya-amaranth-kokos-shake-1-3
Hast du dieses Rezept ausprobiert? Lass es deine Freunde auf Instagram wissen!Erwähne @kochtrotz oder benutze den Hashtag #kochtrotz! durch klicken.
Werbung

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
15 Kommentare
Aktuellste
Älteste Beliebteste
Beitragskommentare
Alle Kommentare anzeigen
Alexandra Rühle

Oberlecker!

Kochtrotz

YEAHHHHH 🙂

Anne

Superlecker, hab den Shake heute morgen mit Mango gemacht und einem kleinen Schuss Agavendicksaft – mmmmhh!! Vreestylen ist super! 🙂 Darf man ja, ab der zweiten Challenge und als LebensmittelallergikerIn sowieso. 😉

Kochtrotz

Jahaaa. Freestyle ist geil 😉

Li Ne

Wo kaufst du denn diese Kokosmilch auf dem Bild?

Kochtrotz

sie ist in diversen Online-Shops erhältlich.

Leona

Guten Morgen Steffi, hast du den Shake zufällig schon mal einige Zeit stehen lassen und dann probiert? Ich bin morgen den ganzen Tag beruflich unterwegs und würde erst später frühstücken, da es ein Termin ist, wo ich nicht mit einer Riesentasche mit Vorräten für den Tag unterwegs sein kann – habe ich mich für die Cräcker und Amaranthriegel entschieden. Jetzt überlege ich, ob der Drink wohl noch 2-3 Stunden nach Zubereitung gut trinkbar ist, oder stark eindickt. Ggf. muss ich es heute Abend probieren, nur schade um die schönen Zutaten, denn ist ja sicher eine Stufe 2 .Liebe Grüsse Leona

Kochtrotz

Hallo Leona,
ich lass die Shakes nie stehen. Muss immer alles sofort weg :). Aber zum Mitnehmen würde ich ihn einfach ganz dünn machen, denn nachdicken wird er automatisch. Ich denke, wenn Du ihn wirklich sehr dünn machst und zur Vorsicht noch einen Löffel mitnimmst, dann kann nix schiefgehen.
Viel Glück,
Steffi

Tine Biß

Haben den Shake ausprobiert und es übel bereut! Amranth geht definitiv schief – somit aus meiner Sicht nicht unbedingt bei HIT verträglich.

Kochtrotz

Das tut mir leid für Dich Tine. Du kannst es ihn auch mit Quinoa machen, hast Du die Infobox gesehen?

Kochtrotz

Tine, hattest Du vorher noch nie Amaranth?

Anonym

lecker, weisst du wie die Kalorien sich da gestalten?

Kochtrotz

kannst Dir ja easy ausrechnen lassen in einem der unzähligen Tools im Web.

otti

Das sieht lecker aus, das werde ich auch mal probieren
lg otti

Kochtrotz

ja mach das Otti 🙂

Deal Highlight

38%
Adamant Grillhandschuhe hitzebeständig bis 800 Grad mit Magnetschlaufen extra lang schwarz | Grill Handschuh Universalgröße
* Werbung
Adamant Grillhandschuhe hitzebeständig bis 800 Grad mit Magnetschlaufen extra lang schwarz | Grill Handschuh Universalgröße
Nach diesen Handschuhen fragt ihr immer wieder. Für kleine Maus seid ihr dabei und verbrennt euch nicht mehr. Ihr wisst ja, wie ich teils aussah. Diese Ofenhandschuhe bis 800 °C sind meine ständigen Begleiter beim Backen.Mehr anzeigen
Nach diesen Handschuhen fragt ihr immer wieder. Für kleine Maus seid ihr dabei und verbrennt euch nicht mehr. Ihr wisst ja, wie ich teils aussah. Diese Ofenhandschuhe bis 800 °C sind meine ständigen Begleiter beim Backen. Weniger anzeigen

MEINe Bücher

Meine beliebten Koch- und Backbücher mit dem einzigartigen KochTrotz Zutaten-Baukasten. Pro Zutat kannst du bis zu 3 Tausch-Zutaten wählen. Die Rezepte in meinen Büchern habe ich für alle Hauptallergene und die häufigsten Nahrungstitel-Intoleranzen entwickelt. Zudem kannst du alle Rezepte wahlweise vegan zubereiten.

Nichts verpassen!​

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Beiträge informieren. Und erhalte die Kochtrotz Verträglichkeitsliste.
Share on email
Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on telegram
Share on linkedin

Copyright 2021 by KochTrotz® · Alle Rechte vorbehalten · All rights reserved
* Werbung | Affiliate Links. Durch eure Käufe erhält KochTrotz eine Provision. Diese wird verwendet, KochTrotz weiter zu entwickeln und neue Services bereitzustellen.

15
0
Wir lieben Kommentare. Du auch? :-)x
()
x

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services! Und erhalte die KochTrotz Verträglichkeitsliste.