SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: WeihnachtenPlätzchenKohlKürbisSuppenglutenfrei

SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: WeihnachtenPlätzchenKohlKürbisSuppenglutenfrei

Ofen-Spitzkohl – so schmeckt er köstlich – für mich das perfekte Spitzkohl-Gericht !

Share on facebook
Share on pinterest
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Das vielleicht einfachste und köstlichste Rezept für Ofen-Spitzkohl

Letzten Samstag lachte mich so ein wunderschöner Spitzkohl im Biomarkt an. Er flüsterte ganz dolle, nimm mich mit und mach was leckeres mit mir … oder so ähnlich 😉 . Zu Hause angekommen, überlegte ich was ich wohl mit diesem wunderhübschen Exemplar so anstellen könnte. Ich wollte keines meiner sonstigen Rezepte verwenden und was Neues machen, aber einfach sollte es sein. Also ist der Ofen-Spitzkohl dabei herausgekommen. Ich kann euch sagen, es ist eines der köstlichsten Spitzkohl-Gerichte, die jemals gegessen habe. Der Spitzkohl bleibt leicht knackig, ist mild und das Gericht ist trotzdem sehr aromatisch. Für mich das perfekte Spitzkohl-Gericht!

Einfach, schnell und lecker Ofen-Spitzkohl

Die Zubereitung ist sehr variabel

Den Ofen-Spitzkohl könnt ihr ganz nach Gusto zubereiten, vegetarisch, vegan, histaminarm, mit Käse ohne Käse, … Ich schreibe euch über den Zutaten wie immer die Alternativen auf.

Spitzkohl ist sehr verträglich

Wusstet ihr übrigens, dass der Spitzkohl der Verträglichste unter den Kohlsorten ist? Er hat deutlich weniger Fructose, circa 0,9 g auf 100 g mit ausgeglichenem Fructose-Glucose-Verhältnis. Auch ist er histaminarm und bläht eigentlich nicht. Schon ein richtig tolles Gemüse der Spitzkohl.

gut verträglich und einfach Ofen-Spitzkohl

Macht ruhig etwas mehr!

Wir haben übrigens einen mittleren Spitzkohl zu zweit aufgegessen. Er war soooo lecker, dass wir sonst nichts dazu brauchten. Ansonsten sind es eher 4 Beilagen-Portionen bei einem Kopf mittlerer Größe.

Inzwischen hat mein Ofen-Spitzkohl-Rezept eine regelrechte Fangemeinde und ist sogar eines der beliebtesten KochTrotz-Rezepte aller Zeiten worden. Wahnsinn oder?

Auf der Suche nach leckeren und einfachen Rezepten mit Kohl?

Ich habe eine ganze Sammlung von Kohl-Rezepten hier auf dem Blog. Schau gerne mal rein, das sind super Ideen bei.

In Kürze gibt es den neuen KochTrotz Blog! 
Auf Facebook habe ich ja bereits angekündigt, dass dies der letzte Blogbeitrag vor meinem Blog-Relaunch sein wird. ABER – es ist in der Tat der Vorletzte! Ich habe noch einen in petto – kleine Überraschung! Keine Sorge, ihr müsst in der Zeit der Blog-Überarbeitung nicht auf KochTrotz.de verzichten. Diese Version bleibt online und wird bis zum neuen Blog nicht vom Netz genommen. Ich kann nur für 1 – 2 Wochen keine neuen Einträge machen.

Einfach, schnell und lecker Ofen-Spitzkohl

Ofen-Spitzkohl - so schmeckt er köstlich !

Eines der köstlichsten, einfachsten, leckersten und verträglichsten Kohlrezepte das ich kenne, ist der Ofen-Spitzkohl

DIESES REZEPT IST

3.74 bei 108 Bewertungen
Vorbereitungszeit 5 Min.
Zubereitungszeit 40 Min.
Arbeitszeit 45 Min.
Schwierigkeit babyleicht
Portionen 2 Portion(en)

Zutaten
  

  • 1 Stück Spitzkohl
  • 3 - 4 Prisen Salz
  • 1 EL Öl für die Form
  • 250 ml Sahne laktosefrei
  • 2 TL Café de Paris Gewürz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 2 EL Parmesan gerieben

TAUSCH-ZUTATEN

ZUTATEN-ALTERNATIVEN Sahne und Käse:  Ihr könnt jeden Typ von Sahne verwenden egal ob laktosefrei, Mandelsahne, ReisCuisine, Sojasahne, Cashewsahne, etc. Alles ist möglich. Käse kann man nehmen, muss man aber nicht. Wenn ihr welchen verwenden wollt, nehmt die Sorte die ihr vertragt und euch schmeckt. Ihr müsst ihn lediglich fein reiben. Ich hatte Parmesan, der ist aber ne Histaminbombe! Gewürze:  Auch hier ist die Wahl ganz euch überlassen. Ich habe Café de Paris verwendet und etwas Pfeffer. Ihr könnt aber auch ganz andere Gewürze verwenden wie bspw. etwas gemahlenen Kümmel, Kreuzkümmel, Garam Masala, Ras el Hanout, etc. Lasst eurer Kreativität freien Lauf. Vertragt ihr keinen Pfeffer, lasst ihr weg. Pfeffer ist nicht histaminarm.

Anleitung
 

  • Den Kohlkopf als ganzen waschen und trocknen. Dann der Länge nach in 4 - 6 gleich große Teile schneiden. Die Menge kommt etwas auf die Größe des Spitzkohls an. Den Strunk herausschneiden.
  • Jetzt die Kohlstücke mit den Schnittflächen nach oben auslegen und leicht salzen. So mindestens 30 Minuten liegen lassen. Das macht den Kohl noch milder und weicher. Diesen Schritt könnt ihr auch lange vor dem eigentlich Kochen erledigen.
  • Wählt ein feuerfeste Form die groß genug ist und die ihr abdecken könnt. Fettet die Form innen leicht aus und legt die Spitzkohl-Stücke in die Form ein. Das Salz vom marinieren lasst bitte dran, nicht abwaschen.
  • Verteilt eure Gewürze der Wahl über die Kohlstücke und deckt die Form ab. Ich nehme als Abdeckung immer einen Pfannendeckel der auf die Form passt. Auf Alufolie möchte ich gänzlich verzichten. Vielleicht habt ihr ja auch eine Auflaufform mit Deckel, die wäre perfekt. ofen-spitzkohle ofen-spitzkohle-2
  • Nun backt ihr den Kohl zugedeckt auf 200 °C Umluft für 20 Minuten. Alternativ im vorgeheizten Backofen auf 220 °C Ober-Unterhitze.
  • In der Zwischenzeit könnt ihr den Käse reiben (wenn ihr welchen nehmt) und mit der Sahne vermischen. ofen-spitzkohle-3
  • Form aus dem Ofen nehmen und die Sahne mit einem Löffel über den Kohlstücken verteilen.
  • Weitere 20 Minuten offen backen.
  • Jetzt ist der Ofen-Spitzkohl fertig! Ich hoffe, euch schmeckt mein Ofen-Spitzkohl-Rezept genauso gut wie uns!
Hast du dieses Rezept ausprobiert? Lass es deine Freunde auf Instagram wissen!Erwähne @kochtrotz oder benutze den Hashtag #kochtrotz! durch klicken.

Werbung

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
380 Kommentare
Aktuellste
Älteste Beliebteste
Beitragskommentare
Alle Kommentare anzeigen
Flo

4 stars
An sich ein tolles Rezept und bestimmt auch sehr lecker, jedoch muss ich mich jetzt sehr wundern, dass hier bislang keine Anmerkungen zur Zubereitungszeit getätigt wurden.

Wir haben aus 40 Minuten gesamt locker 1.5 Stunden machen müssen, da der Kohl nach 40 Minuten bei weitem noch nicht annähernd weich oder genießbar war.

Dies kann natürlich auch an unserer fälschlichen Auffassung bezüglich des Ergebnisses liegen, aber ich denke mir, wenn ich Kohl esse, sollte dieser weitgehend durch und nicht roh sein (zwecks Bekömmlichkeit).

Wir sind über Tipps sehr dankbar 🙂

Hans

Ganz tolles Rezept. Super lecker.

Danke fürs teilen

Doro

5 stars
Super simpel. Super einfach. Auch das Pupertier fand’s lecker. Top

Eva-Maria Beineke

Wir machen den Spitzkohlauflauf inzwischen regelmäßig. Einfach und lecker – und das BESTE:
(Rheumatische) Schmerzen im Bewegungsapparat lassen, wie auch bei Rosenkohl, Wirsing, Lauch usw. auf. deutlich für Stunden nach…
Ohne diese Gerichte ginge es gar nicht mehr…

Oma_Hasi

5 stars
Wir machen das heute zum 2ten mal. Das schmeckt sowas von lecker 🙂

Ille

5 stars
Ich / wir sind mega begeistert… Toll , war sehr lecker . Wird / ist schon in meinem Lieblingskochrezepte Buch gespeichert. Vielen Dank

Astrid Wehlitz

5 stars
Habe es heute mal nach gekocht …..super lecker…habe nur das gewürz… ausgetauscht ,gegen ..
NICE SPICE…1000 u 1 Nacht ……Vielen herzlichen Dank für das tolle Rezept

Barbara Clavijo

Ein totaler Genuss! Lecker und für zwei Personen auch ohne weitere Beilage ausreichend.
Haben wir schon 2x genossen !
Wieder mal: Danke Steffi!!

Beate

5 stars
Der Spitzkohl ist der Knaller. Heute gemacht. Gerade gegessen.😋 Habe Ras el Hanout als Gewürz verwendet, noch ein bisschen Speck und mehr Käse. Topp.

Ramona

5 stars
Habe es jetzt zweimal gekocht das letztmal mit Kalbsrouladen super lecker . Dankeschön für das Rezept .

Felix

5 stars
Jetzt muss ich mich auch noch begeistert äußern…irgendwo lief mir das das Rezept über den Weg und las sich erstmal gut. Cafe de Paris sagte mir jedoch nichts und so war es dann nichts für eine spontane Umsetzung…es blieb aber im Kopf um beim nächsten Einkauf drängte sich mir auch noch ein Döschen Cafe de Paris auf und so musste es dann umgesetzt werden. Wir sind wie gesagt begeistert, da es so einfach und so lecker ist. Die Neugier bei den Kindern blieb zwar erst noch aus aber die werden sich an das Aroma gewöhnen müssen 🙂

Pet

5 stars
Super lecker geworden, und der Spitzkohl hatte genau die richtige Konsistenz. Nicht zu hart und nicht zu weich. Sogar meine drei mäkeligen Männer waren begeistert. Wir hatten Schupfnudeln dazu. Passt eigentlich zu allem!!

Ute Trepesch-Buchal

5 stars
Mega!!!!!!!!!!!! Dein Rezept ist fantastisch. Ich musste es einbissch umwandeln wegen der Sahne aber das macht kein unterschied. Es ist so lecker habe Lechnche dazu gemacht für die Männer und die waren begeistert. Super Idee.

Billy

5 stars
Ich habe es heute ausprobiert und es schmeckt mega lecker.
Danke für das leckere Rezept.
LG Billy

Cat

Sehr lecker.
1. Variante mit 1 El gelber Thaicurrypaste aufgelöst in Cocosmilch statt Sahne
2. Variiante mit Kreuzkümmel und Harissa Gewürzmischung, Sahne und Schafskäse

Anonym

5 stars
Seit jetzt Numerologie uno bei kohl

Yllen

4 stars
Da es auf dem Bild sehr appetitlich aussieht, habe ich es nachgekocht, allerdings ohne Sauce:
Spitzkohl gesalzen, mit Kräutern gewürzt, im Ofen ultrakurz gedämpft, dann gebraten und am Schluss (nach dem Herausnehmen) mit Beurre noisette nappiert. Wurde Teil einer grossen Gemüseplatte – absolut toll!

Yvonne

5 stars
Hallo Steffi. Dein Rezept schmeckt echt lecker. Hatte keine Sahne zu Hause, habe einfach Milch genommen.
Geht genau so. Dazu Crevette, Tomaten und Kartoffeln. Das werde ich wieder machen.
Vielen Dank fürs Rezept!
Liebe Grüße
Von Yvonne

Markus

5 stars
Gerade ausprobiert, konnte es mir nicht vorstellen aber das Ergebnis war super gut…

Anonym

Super lecker, habe gehacktes dazu gemacht und mit Gouda überbacken 😋😋😋

Su.

Habe das Rezept gerade mit Wirsing gemacht. Leider ist er nicht gar geworden und die Sahne ist sehr flüssig geblieben. Meine Frage: wird der Spitzkohl richtig gar, ohne ihn vorzukochen? Lieben Dank.

Elke

5 stars
Ja, wird super –
habe mich genau ans Rezept gehalten und – er hätte sogar noch‘n bißchen mehr Biß haben dürfen = mein nächster Spitzkohl bleibt jeweils knapp 5 Minuten weniger drin !

Elke

5 stars
UND – habe mit Sahne / Käse etc.improvisiert :
hatte sehr viel RahmGorgonzola und habe den mit etwas Dinkelmilch verflüssigt und wie im Rezept angegeben nach 20 Minuten über den Sptzkohl gegeben ….
sooooo lecker 😋

Lara

Ich liebe Kohl und ich liebe dieses Rezept! Es schmeckt seeehr lecker und meiner Familie hats auch super geschmeckt, sogar meinem Sohn, der normalerweise kein Gemüse isst 🙂 Vielen Dank
LG Lara

Ruth Melzer

Spitzkohl von meiner Tochter bekommen und nun?Glücklicherweise über dein Rezept gestolpert. Sehr lecker und eine neue Gewürzmischung kennengelernt. Würde beim nächsten mal doppelte Soße machen , da so lecker.
Danke für das Rezept

Andrea

Vielen Dank für dieses geniale rezept. Habs heutenachgekocht mit Hafersahne und Hefeflocken.
Hat uns super geschmeckt und wirds sicher noch öfter geben.

Barbara Muche

Nachgekocht und für genial befunden!!!?

Blanka

Meeensch, liebe Steffi, das war derart megalecker, sogar der kohlhassende Sohn mußte mir etwas von meinem Abendessen klauen! Cashewsahne, Café de Paris und ordentlich Pfeffer und Salz dazu – grandios?? den Rest hab ich mir für morgen versteckt!?? herzliche Grüße aus dem Norden!
Blanka

Frieda

Er ist so einfach nur köstlich! Und auch am zweiten Tag und am dritten ??? vielen Dank für dieses Rezept. Allen, denen ich es weiter gab, kamen zum selben Ergebnis ??️liebe Grüße aus Ulm, Frieda

Till

Hey Steffi, heute gabs den Spitzkohl aus dem Ofen! Hammer! Meine Kinder, die beide nicht so Gemüseliebhaber sind wollten, daß ich das unbedingt nochmal mache!
Einzige Abwandlung: hab vorher Speck ausgelassen, das Fett in den Bräter und zum Schluß über den ferigen Kohl.
Danke für das 1a Rezept
Lg Till

FriggaGugerli

Einfach, schnell und sehr, sehr lecker. Wird es bestimmt wieder geben.Vielen Dank

Kochtrotz

Das freut mich sehr liebe Frigga!

Paul Middelhoff

Koche heute das Gericht zum xten mal, da es immer schmeckt. Ich kann nur Danke,Danke sagen, das dieses Gericht für alle da ist.

Kochtrotz

Ds freut mich so sehr lieber Paul!
Viele Grüße
Steffi

Syl

Heute auch das Rezept probiert. Mir hätte der Hinweis geholfen, dass alle dickeren Strunkteile weg müssen. Die waren bei mir noch hart. Auch an Gewürz und Parmesan habe ich wesenlich mehr rein getan. Vom Grunde her ist da mein Lieblingsgewürz dirn, aber mehr ist da mir lieber. Auch bei der Garzeit hat es bei mir länger gedauert. Es waren 2 x 30 Minuten.
Dazu gabe es neue Kartoffeln und Bratwurst.
LG

Kochtrotz

Hallo Syl,
es steht im Rezept “Strunk entfernen”. Das hast Du sicherlich überlesen.
Es scheint, du hast einen schwachen Ofen. Die Garzeiten differieren ja immer, je nach Ofen. Stelle ihn einfach etwas höher in der Temperatur. Viele Grüße
Steffi

Emily J.

Heute das Rezept probiert – absolut superlecker!
Danke dafür!

Kochtrotz

Das freut mich sehr liebe Emily.

Pitti

Mega lecker, habe es gestern gemacht und hätte mich reinlegen können???vielen Dank für das lecker Rezept liebe Steffi. U d deine Katze ist so süß sieht fast wir meine aus ?
Liebe Grüße
Pitti

Kochtrotz

Ohhhhh das freut mich soooo sehr leibe Pitti!
Viele Grüße
Steffi

Katrin Slebioda

Hallo liebe Leute, ich habe Ofenspitzkohl nach gekocht und es war der Hammer ! Sau lecker !

Kochtrotz

Das freut mich sehr liebe Katrin!

Gluecksi

Was für ein leckeres Rezept !!! Vielen Dank. Ich habe gleich noch Kartoffelspalten mit in die Pfanne getan. Klappt wunderbar..

Kochtrotz

Das freut mich sehr liebe Gluecksi!

Silvia Birn

bestes Rezept ever ?

Kochtrotz

JUHUUUU!!

Viola

Ich habe es ausprobiert und nicht bereut. So ein feines und leckeres Essen. Habe Kartoffelmus dazu gereicht. Das gibt es jetzt öfter !

Kochtrotz

Ach wie schön und ich freue mich liebe Viola!

Uta

Super Rezept ausprobiert und für lecker befunden?

Kochtrotz

Das freut mich sehr liebe Uta.

An Ke

5 Sterne für dieses Rezept. Sogar mein Mann, war total begeistert.

Kochtrotz

Ja perfekt sage ich da!
Viele Grüße
Steffi

Ingrid Kahles

Ein tolles Rezept ! Mit Wirsing kann man das auch machen, aber ohne Käse.

Kochtrotz

Oh ja liebe Ingrid, schmeckt auch super!
Viele Grüße
Steffi

sabine

das beste spitzkohlrezept, das ich je gemacht habe (heute nämlich). das gibt es jetzt 1 mal pro woche.
vielen dank für dieses köstliche erlebnis!!!!!

liebe grüße,
sabine

Kochtrotz

Hallo Sabine,
da freue mich mich sehr drüber!
Viele Grüße
Steffi

Jutta

Moin, auch ich bin zufällig auf deine Seite gekommen, da ich etwas unkompliziertes mit Spitzkohl suchte. Das Ergebnis war echt lecker. Der Kohl hat
noch Biss. So muss es sein. Sehr zu empfehlen. Ich habe dazu gebratene Hähnchenbrust ‘natur’ gemacht. Alles verputzt. Es geht auch ohne Deckel im Ofen, wenn man aufpasst, dass es nicht verbrennt 😉 Lieben Dank für die Inspiration.
Lieben Gruß von Jutta

Kochtrotz

Das freut mich sehr liebe Jutta!
Viele Grüße
Steffi

Lothar

Vielen Dank für das leckere Rezept, bin durch Zufall auf deine Seite gekommen ,habe in kurzer Zeit häufiger den Spitzkohl gemacht mega lecker

Lg Lothar

Kochtrotz

Das freut mich sehr lieber Lothar!
Viele Grüße
Steffi

Rainer

Vielen Dank für das Rezept Steffi. Ich habe es mit Deiner Empfehlung Café de Paris, sowie Sahne und Parmesan gemacht. Es hat uns sehr gut geschmeckt, allerdings nehme ich das nächste Mal noch mehr Parmesan und erhöhe die Menge der Gewürzmischung, da der Geschmack für unseren Gaumen etwas zu “fein” war. Außerdem habe ich in die Sahne noch Muskatnuss gerieben, hat sehr gut gepasst.
Aus Ermangelung eines Deckels für die große Schale habe ich den Spitzkohl für 30 Minuten in den Dampfgarer (Kombi Heißluft & Dampf 160° Grad) und danach noch 25 Minuten Heißluft bei 200 Grad. War perfekt gegart, saftig und hatte eine gute Röstfarbe an der Oberfläche 🙂

Kochtrotz

Das klingt gut lieber Rainer!
Für mich persönlich darf es auch gerne etwas mehr Parmesan sein.
Viele Grüße
Steffi

Katja

Wir lieben den Ofenspitzkohl. ? Nun haben wir einen wunderbaren Wirsing ? im Haus. Ich denke, das Rezept sollte auch damit gelingen!?! Hat das vielleicht jemand schon ausprobiert ? ?

Kochtrotz

Ich habe es nicht mit Wirsing probiert. Klingt aber gut!

Andrea

Bin durch Zufall bzw. Google hier angekommen und habe gestern den Spitzkohl zubereitet. Also wie geil ist das denn? Klasse Rezept. Danke dafür. LG Andrea

Kochtrotz

Das freut mich liebe Andrea!

Kim

Mega Lecker!
Ich muss gestehen, ich war zu Anfang sehr skeptisch!
Ich hatte halt einen Spitzkohl in meiner Bio Gemüse Kiste und wusste nicht so recht was damit anzufangen. Dann soeben ausprobiert und gegessen….ich bin ganz von den Socken. Super lecker… Habe fast den ganzen Kohl verputzt 😀 Vielen lieben Dank für das tolle Rezept!

Kochtrotz

Das freut mich ja total liebe Kim!
Viele Grüße
Steffi

Anja

Fange gerade erst an, mit Kohl zu kochen und experimentiere sehr gerne. Da kam mir dies Rezept hier gerade recht. Habe Ziegenkäse genommen und mit Kümmel und etwas frisch gemahlenem buntem Pfeffer gewürzt – suuuper lecker!!! Danke für die Idee!

Kochtrotz

Oh das freut mich liebe Anja!
Viele Grüße
Steffi

Helga Weichert

dieses Rezept ist EINFACH und UNGLAUBLICH! Danke! Helga

Elke Piras

Unglaublich lecker, wir haben noch nie soviel Kohl gegessen. Dankeschön.
Ob das auch mit Blumenkohl funktioniert????

Natascha

Hab das Rezept eben ausprobiert, aber leider war der Spitzkohl sehr bitter. Hat nicht wirklich gut geschmeckt. Hat jemand ne Idee, was ich falsch gemacht hab? Hab mich eigentlich ziemlich genau ans Rezept gehalten ?

Kochtrotz

Hallo Natascha,
möglicherweise war er einfach schon beim Kauf bitter. Gibt es bei Zucchinis auch.
Viele Grüße
Steffi

Kochtrotz

Hallo liebe Elke!
Warum nicht, probier es aus! Ich würde Viertel oder Achtel schneiden.
Sag gerne Bescheid wie er geworden ist.
Viele Grüße
Steffi

Deal Highlight

SuperDeal - die Baker XL
Exklusiv! Kenwood Weihnachts-Baker XL-Special mit einem Hammerpreis und zusätzlich 3% Rabatt - So lange der Vorrat reicht!
* Werbung
Exklusiv! Kenwood Weihnachts-Baker XL-Special mit einem Hammerpreis und zusätzlich 3% Rabatt - So lange der Vorrat reicht!
Hier haben wir die neue Kenwood Baker XL als im Weihnachts-Special. Die Baker XL ist die größere der beiden Baker Modelle. Beide Küchenmaschinen wiegen Gramm genau und kommen ohne viel Elektronik, Display und sonstigen Schnickschnack aus. Es gibt sie in 2...Mehr anzeigen
Hier haben wir die neue Kenwood Baker XL als im Weihnachts-Special. Die Baker XL ist die größere der beiden Baker Modelle. Beide Küchenmaschinen wiegen Gramm genau und kommen ohne viel Elektronik, Display und sonstigen Schnickschnack aus. Es gibt sie in 2 Ausführungen, klein und groß. Die Baker XL (größere Ausführung) hat ebenfalls die neue DuoBowl mit jeweils 7 l und 5 l Fassungsvermögen. Dieses Gerät ist ideal für alle, die auch gerne mal die doppelte und dreifache Menge zubereiten. Auf der Angebotsseite sind alle weiteren Produktmerkmale und auch der -umfang übersichtlich gelistet.Ich freue mich so sehr, dass ich mit meiner Shoppartnerin und Freundin, der lieben Barbara von Barbaras Welt wieder einmal 2 richtig tolle Angebote für euch aushecken konnte.Natürlich gibt’s auch Goodies im Baker-Paket. Der Fleischwolf mit Spritzgebäck-Vorsatz ist gerade jetzt superpraktisch zum Plätzchen backen. Zusätzlich erhaltet erhaltet ihr zusätzlich die Kräuter- und Gewürzmühle. Die ist unschlagbar praktisch in der Küche. Unter anderem schlägt sie einen Bescher Sahne auf und macht die sämigsten Salatdressings ever ;). Aber das reicht ja noch nicht. On top werden die 3% Frühbucherrabatt im Warenkorb einfach mal so abgezogen. Du brauchst keinen extra Rabattcode, das passiert ganz automatisch. Na, ist das was? Hach, zum Schluss noch ein Hammer! Kenwood hat die myChef Aktion und zwar bis 15.01.2022. Registriere Dein Gerät und erhalte eins von 3 Zubehörteilen gratis. Wähle aus zwischen dem Spiralschneider, der Pasta Fresca oder der Lasagne Walze. So, und einfach nur noch aussuchen, welches Gerät am besten zu dir passt und dann wird bestellt, oder? ;)Erhältlich, so lange der Vorrat reicht! Weniger anzeigen

MEINe Bücher

Meine beliebten Koch- und Backbücher mit dem einzigartigen KochTrotz Zutaten-Baukasten. Pro Zutat kannst du bis zu 3 Tausch-Zutaten wählen. Die Rezepte in meinen Büchern habe ich für alle Hauptallergene und die häufigsten Nahrungstitel-Intoleranzen entwickelt. Zudem kannst du alle Rezepte wahlweise vegan zubereiten.

Nichts verpassen!​

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Beiträge informieren. Und erhalte die Kochtrotz Verträglichkeitsliste.
Share on email
Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on telegram
Share on linkedin

Copyright 2021 by KochTrotz® · Alle Rechte vorbehalten · All rights reserved
* Werbung | Affiliate Links. Durch eure Käufe erhält KochTrotz eine Provision. Diese wird verwendet, KochTrotz weiter zu entwickeln und neue Services bereitzustellen.

380
0
Wir lieben Kommentare. Du auch? :-)x
()
x

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services! Und erhalte die KochTrotz Verträglichkeitsliste.