SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: GrillenErdbeerenglutenfreiKenwood

SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: GrillenErdbeerenglutenfreiKenwood

Mediterraner Eintopf mit Canellini-Bohnen

Share on facebook
Share on pinterest
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Immer mal wieder probiere ich, ob ich Hülsenfrüchte wieder vertrage. Sie sind halt doch ein guter Eiweiß-Spender. Mit den Cannellini-Bohnen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und ich kann sie ab und zu essen ohne Folgen.

Dieser mediterrane Eintopf ist sehr aromatisch.

Die Tomaten und der Dosenthunfisch kannst Du in den Eintopf geben, musst Du aber nicht. Er schmecket auch super ohne die beiden Zutaten. Das Essen kann ich selbst auch nur in sehr guten Phasen genießen weil Tomaten und Thunfisch vertrage ich auch nicht immer.

Eintopf mit Canellini-Bohnen

DIESES REZEPT IST

Bewerte jetzt mein Rezept!
Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 40 Min.
Arbeitszeit 50 Min.
Schwierigkeit einfach
Portionen 4 Portion(en)

Zutaten
  

  • 2 Stück Knoblauchzehen
  • 1 Stück milde Peperoni
  • 0.5 Handvoll frischer Orgeno
  • 0.5 Handvoll frischer Thymian
  • 0.5 Handvoll frischer Basilikum
  • 1 Stück Aubergine
  • 1 Stück Paprika
  • 400 g Cannellini-Bohne vorgekocht
  • 400 g Dosen-Tomaten gewürfelt
  • 2 Prisen Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 1 Büchse Thunfisch in Wasser

ODER ANSTATT DER DOSEN-TOMATEN

  • 2 - 3 EL Paprikamark
  • 400 ml Brühe * *

TAUSCH-ZUTATEN

Die Menge ergibt gute 4 Portionen.

Ich habe für meinen Eintopf frischen Knoblauch verwendet, müsst Ihr aber nicht.

Anleitung
 

  • Knoblauch und Peperoni klein hacken und in Olivenöl sanft anbraten. Aubergine in ca. 0,5 cm große Würfel schneiden. Inhalt vom Dosenthunfisch samt Flüssigkeit in den Topf geben und kurz aufkochen. Dann Aubergine dazugeben und 3 Zweige Thymian. Bei mittlerer Hitze circa. 5 Minuten köcheln lassen. Dann die restlichen Zutaten, ausser das Basilikum zugeben und für etwa 40 Minuten köcheln lassen. Je länger desto aromatischer. Basilikum klein zupfen. Eintopf auf Teller verteilen und Basilikum darüber geben. Kann man auch gut aufgeben.
Hast du dieses Rezept ausprobiert? Lass es deine Freunde auf Instagram wissen!Erwähne @kochtrotz oder benutze den Hashtag #kochtrotz! durch klicken.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Kommentare
Aktuellste
Älteste Beliebteste
Beitragskommentare
Alle Kommentare anzeigen
mela

Hab’ s auch eben mit Kidneybohnen nachgekocht. Sehr lecker und so easy nachzukochen. :))) deine Rezepte sind immer toll, Danke dafür.

Kochtrotz

Danke Mela 🙂
Ich habs die Tage mit den große weißen Bohnen gekocht.
Leider hab ich ne Allergie auf Kidneybohnen.

Anonym

Habe gestern den Eintopf gemacht, anstellte der Cannelloni-Bohnen habe ich aber Kidney-Bohnen verwendet, er ist sehr lecker geworden, danke für dieses tolle Rezept 🙂

Kochtrotz

Hallo.
Ja, kann ich mir auch sehr gut vorstellen mit den leckeren Kidney-Bohnen.
Leider nicht für mich, ich vertrage sie gar nicht.

Viele Grüße
Steffi

Anna Purna

Der Eintopf sieht ziemlich lecker aus! Ich kenne nur diese Bohnen nicht. Ich vertrage Bohnen auch nicht so gut. Erstaunlicher Weise vertrage ich aber die Azukibohne problemlos.

Liebe Grüße
Anna

Kochtrotz

Hallo Anna.
Die gibt es oft im Supermarkt in Gläsern und Dosen. Probier sie doch mal aus. Drücke die Daumen, dass Du sie auch gut verträgst.

Lieben Gruß aus Jamaika.

Deal Highlight

38%
Adamant Grillhandschuhe hitzebeständig bis 800 Grad mit Magnetschlaufen extra lang schwarz | Grill Handschuh Universalgröße
* Werbung
Adamant Grillhandschuhe hitzebeständig bis 800 Grad mit Magnetschlaufen extra lang schwarz | Grill Handschuh Universalgröße
Nach diesen Handschuhen fragt ihr immer wieder. Für kleine Maus seid ihr dabei und verbrennt euch nicht mehr. Ihr wisst ja, wie ich teils aussah. Diese Ofenhandschuhe bis 800 °C sind meine ständigen Begleiter beim Backen.Mehr anzeigen
Nach diesen Handschuhen fragt ihr immer wieder. Für kleine Maus seid ihr dabei und verbrennt euch nicht mehr. Ihr wisst ja, wie ich teils aussah. Diese Ofenhandschuhe bis 800 °C sind meine ständigen Begleiter beim Backen. Weniger anzeigen

MEINe Bücher

Meine beliebten Koch- und Backbücher mit dem einzigartigen KochTrotz Zutaten-Baukasten. Pro Zutat kannst du bis zu 3 Tausch-Zutaten wählen. Die Rezepte in meinen Büchern habe ich für alle Hauptallergene und die häufigsten Nahrungstitel-Intoleranzen entwickelt. Zudem kannst du alle Rezepte wahlweise vegan zubereiten.

Nichts verpassen!​

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Beiträge informieren.
Ich abonniere
Share on email
Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on telegram
Share on linkedin

Copyright 2021 by KochTrotz® · Alle Rechte vorbehalten · All rights reserved
* Werbung | Affiliate Links. Durch eure Käufe erhält KochTrotz eine Provision. Diese wird verwendet, KochTrotz weiter zu entwickeln und neue Services bereitzustellen.

6
0
Wir lieben Kommentare. Du auch? :-)x
()
x

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services!

Ich abonniere (mehrfach Auswahl möglich)