SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: GrillenErdbeerenglutenfreiKenwood

SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: GrillenErdbeerenglutenfreiKenwood

Maronen-Apfel-Suppe

Share on facebook
Share on pinterest
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Bei Martin hab ich diese Maronensuppe entdeckt.

Kurz nachgedacht – können wir sowas vertragen? Ja / nein? Klares Ja :). (damals konnten wir das noch vertragen, heute leider nicht mehr und die Suppe ist so lecker.

Rezept geschnappt, umgemodelt und nachgekocht.

Maronen-Apfel-Suppe

Maronen-Apfel-Suppe

DIESES REZEPT IST

Bewerte jetzt mein Rezept!
Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 30 Min.
Arbeitszeit 40 Min.
Schwierigkeit einfach
Portionen 2 Portion(en)

Zutaten
  

  • 1 Stück rote Zwiebel oder Frühlingsszwiebel
  • 1 TL Öl
  • 400 g Maronen vorgegart
  • 1 Stück Apfel
  • 250 ml Kokosmilch
  • 400 ml Gemüsefonde oder Brühe
  • 2 - 3 EL Calvados (ein Gläschen Schnaps tut's auch oder etwas Weißwein)
  • 2 Prisen Salz
  • 2 Prisen Pfeffer weglassen bei Unverträglichkeit
  • 1 Prise Muskatnuß

TAUSCH-ZUTATEN

Aus Mangel an Weißwein hab ich Calvados verwendet. Und ich finde, das gibt dem ganzen noch den gewissen Kick.

Anleitung
 

  • Die Zwiebel hacken und in Öl glasig dünsten. Maronen grob hacken, zu den Zwiebel geben, Herd auf 3/4 schalten und mi braten, für ca. 5 Minuten. Apfel schälen, Kerngehäuse entfernen, in grobe Stücke schneiden. Zu den Maronen geben und für 5 Minuten mitbraten. Mit dem Calvados ablöschen, Fond in den Topf und ca. 15 Minuten köcheln lassen. Die Suppe sehr fein pürieren, dann muss man sie auch nicht passieren. Wenn man nie Zeit hat und es immer schnell gehen muss und man obendrein noch faul ist, dann muss das reichen. :) Nun Kokosmilch dazu, mit Muskat, Salz und Pfeffer würzen. Die Suppe nochmal aufschäumen. Fertig.
Hast du dieses Rezept ausprobiert? Lass es deine Freunde auf Instagram wissen!Erwähne @kochtrotz oder benutze den Hashtag #kochtrotz! durch klicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung




MEINe Bücher

Meine beliebten Koch- und Backbücher mit dem einzigartigen KochTrotz Zutaten-Baukasten. Pro Zutat kannst du bis zu 3 Tausch-Zutaten wählen. Die Rezepte in meinen Büchern habe ich für alle Hauptallergene und die häufigsten Nahrungstitel-Intoleranzen entwickelt. Zudem kannst du alle Rezepte wahlweise vegan zubereiten.

Nichts verpassen!​

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Beiträge informieren.

Share on email
Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on telegram
Share on linkedin

Copyright 2021 by KochTrotz® | Alle Rechte vorbehalten | all rights reserved

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Rezepte und Beiträge informieren.