SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: GrillenErdbeerenglutenfreiKenwood

SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: GrillenErdbeerenglutenfreiKenwood

Linsensalat mit indischen Gewürzen und Kräutern

Share on facebook
Share on pinterest
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Linsensalat-mit-vielen-kraeutern-1-4

Diesen Salat liebe ich sehr. Er ist einfach, schnell gemacht und super gesund!

Linsensalat mit indischen Gewürzen und Kräutern

DIESES REZEPT IST

Bewerte jetzt mein Rezept!
Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 20 Min.
Arbeitszeit 30 Min.
Schwierigkeit einfach
Portionen 4 Portion(en)

Zutaten
  

  • 200 g orange Linsen
  • 2 Stück Avocado
  • 3 Stück Tomaten
  • 0.5 Stück Salatgurke
  • 1 Stück Paprika
  • 1 Bund Koriander
  • Bund Minze halbes Bund
  • Bund Thai-Basilikum halbes Bund

Vinaigrette

  • 1 EL Kurkuma
  • 1 EL Kreuzkümmel
  • 1 EL Kardamon
  • 2 Prisen Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 0.5 Stück Zitrone, davon den Saft
  • 3 EL Mirin oder anderen milden Essig
  • 4 EL Avokadoöl oder anderes Öl
  • 1 Stück Ingwer, daumengroß

TAUSCH-ZUTATEN

Ich mach immer diese Menge. Sie ist eigentlich für 4 und wir sind ja nur 2.

Eignet sich aber wunderbar als Mittagessen im Büro für den nächsten Tag.

Wenn Du keinen Koriander magst, kannst Du auch Blatt-Petersilie verwenden.

Anleitung
 

  • Erst die Linsen kochen nach Packungsanleitung, Wasser abschütten und Linsen erkalten lassen. Inger putzen und reiben, dann alle Zutaten für die Vinaigrette gut mischen. Avocado, Tomaten, Gurke und Paprika würfeln. Kräuter entstielen und grob hacken. Jetzt einfach alles gut vermischen und genießen. Linsensalat-mit-vielen-kraeutern-1-3 Der Salat ist relativ fest und kann sehr dekorativ angerichtet werden mit einem Servierring. Wie auf dem Foto. Linsensalat-mit-vielen-kraeutern-1-4
Hast du dieses Rezept ausprobiert? Lass es deine Freunde auf Instagram wissen!Erwähne @kochtrotz oder benutze den Hashtag #kochtrotz! durch klicken.

8 thoughts on “Linsensalat mit indischen Gewürzen und Kräutern

  1. Nadja sagt:

    Liebe Steffi

    Der Linsensalat ist superlecker, obwohl ich keine Avocados mehr hier hatte ;-). Thai-Basilikum hab ich in Massen im Garten, den normalen und den zitronigen. den Salat gibt es bestimmt bald wieder, dann inkl. Avocado.

    Vielen lieben Dank für das tolle Rezept und liebe Grüsse aus Indonesien, Nadja

    1. Kochtrotz sagt:

      Hallo liebe Nadja, ach der Salat ist doch soooo variabel 🙂 Ich liebe den auch. LG nach Lombok 🙂 Steffi

  2. fynn00 sagt:

    sagenhaft lecker. Der beste Salat seit langem. Danke für dieses geniale Rezept, ich mach den gleich nochmal. Und am nächsten Tag zur Mittagspause hat er noch immer total frisch geschmeckt.
    Wir hatten dazu die Bohnenburger gemacht, die ebenfalls echt lecker waren.

    1. Kochtrotz sagt:

      Yiiiipppiiieeeee. Ich freue mich.

  3. Jane sagt:

    Das sieht sehr hübsch aus! Und da ich noch ne ganze Pqackug roter Linsen da habe, sollte ich das mal probieren 🙂

    1. Kochtrotz sagt:

      Also ich finde auch, Du solltest das ausprobieren 🙂 Unbedingt. hihi.

  4. Conny sagt:

    Hallo, danke für die Anregung, die Cracker daneben gefallen mir ebenfalls, gibt es dazu bereits ein Rezept und wenn nicht, wäre es möglich, dies zu posten.

    Den Salat werde ich spätestens morgen ausprobieren.

    Danke und Gruß

    Conny

    1. Kochtrotz sagt:

      Hallo Conny,

      den Salat nebst Cracker kannst Du gerne morgen ausprobieren 🙂
      Die Cracker befinden sich hier:
      https://www.kochtrotz.de/2013/08/12/low-carb-cracker-herzhaft-low-carb-kekse-mehlfrei-vegan/

      LG Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung




MEINe Bücher

Meine beliebten Koch- und Backbücher mit dem einzigartigen KochTrotz Zutaten-Baukasten. Pro Zutat kannst du bis zu 3 Tausch-Zutaten wählen. Die Rezepte in meinen Büchern habe ich für alle Hauptallergene und die häufigsten Nahrungstitel-Intoleranzen entwickelt. Zudem kannst du alle Rezepte wahlweise vegan zubereiten.

Nichts verpassen!​

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Beiträge informieren.

Share on email
Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on telegram
Share on linkedin

Copyright 2021 by KochTrotz® | Alle Rechte vorbehalten | all rights reserved

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Rezepte und Beiträge informieren.