SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: laktosefreiKirschenBrotErdbeerenglutenfrei

Lecker Bärlauch-Butter

Seit der Laktose-Intoleranz kann ich keine fertige Kräuterbutter oder die von mir so sehr geliebte gesalzene Butter mit Salzkörnern mehr kaufen.
Also gut, dann halt selbst machen. Es ist ja denkbar einfach. Hier will ich eigentlich nur einen Denkanstoß geben und vielleicht ein paar Anregungen.

Bärlauch-Butter

Dieses Rezept ergibt circa 270 g.

DIESES REZEPT IST


Bewerte jetzt mein Rezept!
Vorbereitungszeit 10 Min.
Arbeitszeit 10 Min.
Schwierigkeit babyleicht
Portionen 1 Portion(en)

Zutaten
  

  • 250 g Butter (laktosefrei) Ghee oder Alsan (für vegan)
  • 0.5 Bund frischen Bio-Bärlauch
  • 2 Prisen Salz *
  • 1 EL Olivenöl oder Rapsöl

TAUSCH-ZUTATEN

[puregallery] Es gibt unzählige Versionen von Kräuterbutter, Knoblauchbutter, gesalzene Butter, Pfefferbutter, … Der Fantasie sind da gar keine Grenzen gesetzt.

Anleitung
 

  • Die Butter muss zimmerwarm sein, sonst wird es schwieriger. Den Bärlauch müsst ihr waschen, entstielen und trocknen. Am besten in einem sauberen Küchentuch. Ihr könnt ihn von Hand kleinhacken oder in der Maschine. Ich bevorzuge natürlich Mixer, weil faul :). Dann manscht ihr alles zusammen und mixt es wirklich gut. Ich mach selbst das im Mixer. Die Bärlauch-Butter hält sich ne ganze Zeit lang im Kühlschrank, mindestens 2 Wochen. Passt auch super zu Spargel oder einfach so aufs Brot oder den Fisch.
Hast du dieses Rezept ausprobiert? Lass es deine Freunde auf Instagram wissen!Erwähne @kochtrotz oder benutze den Hashtag #kochtrotz! durch klicken.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Beitragskommentare
Alle Kommentare anzeigen

foodwunder
Dein Shop für glutenfreie Lebensmittel
in Bio-Qualität

foodwunder Bio Basis-Mehlmischung

Meine Bücher

Meine beliebten Koch- und Backbücher mit dem einzigartigen KochTrotz Zutaten-Baukasten. Pro Zutat kannst du aus bis zu 3 Tausch-Zutaten wählen. Die Rezepte in meinen Büchern habe ich für alle Hauptallergene und die häufigsten Nahrungsmittel-Intoleranzen entwickelt. Zudem kannst du alle Rezepte wahlweise vegan zubereiten.

Nichts verpassen!​

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Beiträge informieren. Und erhalte die Kochtrotz Verträglichkeitsliste.

Copyright 2022 by KochTrotz® · Alle Rechte vorbehalten · All rights reserved
* Werbung | Affiliate Links. Durch eure Käufe erhält KochTrotz eine Provision. Diese wird verwendet, KochTrotz weiter zu entwickeln und neue Services bereitzustellen.

0
Wir lieben Kommentare. Du auch? :-)x

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services! Und erhalte die KochTrotz Verträglichkeitsliste.