Kokos-Karamell ohne Milch, Dulce de Leche vegan – jetzt auch fructosearm!

Vegane und fructosearme Dulche de Leche

Heute habe ich Geburtstag und heute schenke ich Euch dieses fantastische Rezept.


2 Zutaten ergeben dieses unglaublich köstliche und Kuhmilchfreie Karamell-Glück.

Der Geschmack der Kokosnuß ist während des Köchelns relativ stark. Das Karamell selbst hat diesen intensiven Geschmack später nicht. Man schmeckt es schon, das ist klar.

Bitte nehmt Kokosmilch von sehr guter Qualität und möglichst ohne Zusatzstoffe.

Kokos-Karamell Kuhmilchfrei, Dulche de Leche vegan

Dulce de Leche ist eine sehr leckere Karamellcreme, die leider süchtig macht. Mein Rezept ist sehr variabel. Ihr könnt es vegan, histaminarm, fructosearm. etc. kochen.

DIESES REZEPT IST

3.67 bei 3 Bewertungen
Vorbereitungszeit 2 Minuten
Zubereitungszeit 45 Minuten
Gesamtzeit 47 Minuten
Schwierigkeit einfach
Portionen 1 Portion ca. 200 ml

Zutaten
  

  • 400 ml Kokosmilch
  • 100 g Rohrzucker * o. Getreidezucker, s.a.u.

TAUSCH-ZUTATEN

Bei einer Histamin-Intoleranz nehmt am besten keine Konserven-Ware sondern Kokosmilch aus dem Tetra-Pack. Nach meiner Erfahrung ist die deutlich verträglicher. Inzwischen wurde das Rezept rauf und runter gekocht. Bei Fructose-Intoleranz könnt Ihr das Dulce de Leche auch mit Getreidezucker oder kristalliner Reissüße kochen, sogar Reissirup klappt ebenfalls. Mit Agavendicksaft habe ich es nicht probiert (weil Fructose-Bombe) könnte aber auch klappen. Selbst Kokosblütenzucker macht sich hervorragend. Dann könnte man so ein Gläschen auch flüssiges Gold nennen 🙂 Der Kokosblütenzucker ist ja sooo toll. Hat aber leider auch seinen Preis. Je nach Zuckerart, müsste Ihr die Kochzeiten etwas anpassen.

Anleitung
 

  •  kokos-karamel-milchfrei-1-1 Dose oder Päckchen sehr gut schütteln. Den Inhalt mit dem Zucker in einen Topf geben und köcheln. Am besten auf mittlerer Stufe (bei mir 5 von 10), am Anfang könnt Ihr es einmal kurz aufkochen lassen. Das wichtigste ist, Ihr müsst immer wieder rühren. Am Anfang alle paar Minuten und wenn es anfängt dicker zu werden, dann bleibt dabei. Zum Ende hin, nur noch Rühren. Kokos-Karamell milchfrei
  • Wenn die gewünschte Konstistenz erreicht ist, einfach in saubere Gläser geben und gut verschließen. Lässt sich im Kühlschrank gut aufbewahren. Ihr könnt auch flüssigere Karamell-Sauce machen, dann nehmt es vom Herd solange es noch nicht ganz so dick ist. Je länger Ihr rührt und wartet, desto dicker wird es. So wie Ihr es hier seht, ist es nach dem erkalten fester geworden. kokos-karamel-milchfrei-1-3
  • Kokos-Karamell milchfrei Das ist doch einfach oder? Bin echt gespannt auf Eure Versuche und Kommentare.
Hast du dieses Rezept ausprobiert? Lass es deine Freunde auf Instagram wissen!Erwähne @kochtrotz oder benutze den Hashtag #kochtrotz! durch klicken.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
80 Kommentare
Aktuellste
Älteste Beliebteste
Beitragskommentare
Alle Kommentare anzeigen
Antonia

5 Sterne
Liebe Steffi,

vielen Dank für das tolle Rezept. 🙂
Ich musste mich vor zwei Wochen von Kasein, Hühnerei, Gluten, Senfkörnern und allen histaminhaltigen Lebensmitteln verabschieden und war ehrlich gesagt ziemlich am Verzweifeln. Eine liebe Freundin hat mir dann deinen Blog empfohlen und gleich zwei deiner Kochbücher geschenkt. Ich habe vor Freude geweint.
Deine Rezepte und das geniale Baukasten-System haben mir in kürzester Zeit so viele neue Kochideen geschenkt, und lassen mich gerade so viele neue Dinge lernen. Ich bin so froh und dankbar, dich und deine Arbeit kennengelernt zu haben. Danke für dein Engagement und dass du dein Wissen teilst! Es macht mein Leben gerade um einiges leichter. 🙂

Alles Liebe, Antonia

Steffi von KochTrotz

Liebe Antonia,
oh weh, da ist ja einiges los an Veränderungen bei Dir! Wie gut, dass du eine so tolle Freundin hast, die gleich Rat wusste. Toll! Ich freue mich so sehr, dass ich Dir in dieser Situation helfen kann und du direkt Ideen bekommst und auch sofort Lust, in der Küche zu werkeln. Richtig klasse. Falls du den Rezeptfilter noch nicht entdeckt hast, dort kannst du einstellen, was alles geht oder nicht geht bei Dir und bekommst dann passende Rezepte “ausgespuckt”.
Alles, alles Gute für Dich und herzliche Grüße
Steffi

Shauna

Liebe Steffi,

Danke Dir für das tolle Rezept. Ist echt prima. Und so schön simpel. 😍🙂

Ganz liebe Grüße
Shauna

Annett Menzel

Ich muss mich einigen Lesern anschließen. Ist bei mir auch nach dem kochen dünnflüssig, habe sie fast 2h köcheln lassen, nach dem Erkalten sind leider nur feste Stückchen von der Kokosmilch in der sonst flüssigen Masse. Schade um die Zutaten. Hatte Bio Kokosmilch mit 60% Kokosanteil verwendet und Rohrzucker.

Kochtrotz

Hallo Annett,
es kommt auf die Kokosmilch an. Soviel ist ja inzwischen klar. Dann musst man es leider immer noch weiter köcheln lassen.
Viele Grüße
Steffi

Frau Weck

„ Das ist doch einfach oder?“ – hm, nein…
Ich habe das jetzt 2 x probiert (mit Bio-Kokosmilch) und bei mir wurde die Masse nicht dicker…☹️ Auch nach mehr als einer Stunde köcheln nicht. Und auch nicht wirklich, nachdem das Ganze im Kühlschrank stand. Also von der Konsistenz sieht das auf deinen Bildern jedenfalls anders aus… Vielleicht wenn man noch etwas mehr Kokosöl dazugibt?
Der Geschmack ist allerdings grandios! Ich habe noch gehackte Erdnüsse und Schokonibs dazugegeben, ein leckerer „Snickersaufstrich“…

Kochtrotz

Hallo Frau Weck,
bitte kein weiteres Öl dazugeben. Welche Kokosmilch wurde verwendet?
Viele Grüße
Steffi

Karl

Hallo Koch Trotz,

wie lange ist die Kokosmilch Caramel ohne Kühlschrank haltbar.

Vielleicht hast Du Erfahrungswerte!

Gruß

Karl

Kochtrotz

Hallo Karl,
auf keinen Fall lange. Ich denke 2, max. 3 Tage.
Viele Grüße
Steffi

Fabian

Hallöchen

Ich habe heute versucht, das Rezept nachzukochen, allerdings mit normalem Haushaltszucker. Bei mir ist die ganze masse weiss geblieben und nicht braun geworden. Auch ist die Textur etwas gummig-schleimig. Ist das normal bzw. woran kann das liegen?

Kochtrotz

Hallo Fabian,
möglicherweise war es
1) zu kurz gekocht
2) die Temperatur zu niedrig
3) beides
Viele Grüße
Steffi

Gerit

Hallo,

Ein super geiles und einfaches Rezept und gleichzeitig eine super tolle Überraschung für meinen Freund.

Er liebt Karamell in allen Formen.
Deshalb die Frage, hast du auch ein Rezept für vegane Karamell-Bonbons und Art vegane „Snikers“?

Lg

Kochtrotz

Hallo Gerit! Da freue ich mich. Nein, ein solches Rezept habe ich (noch) nicht. Aber Du bringst mich auf Ideen …
Liebe Grüße
Steffi

Désirée

Hallo Steffi,

Wie lange hält sich Die Karamelcreme im Kühlschrank?

Und kann ich sie problemlos 1 Woche später erwärmen?

LG und Danke

Kochtrotz

Hallo Désirée, ja das kannst Du problemlos machen. Sie hält sich circa 2 Wochen im Kühlschrank. Viele Grüße Steffi

IsiFirMa

Hi, offensichtlich ist es ganz einfach ohne “tierisches” zu kochen. Habe soeben den Topf mit Rohrzucker und MANDELMILCH auf den Herd gestellt. Die Mandelmilch schmeckt pur so nach gar nichts- was ich gut finde- mit dem Rohrzucker- der wie ich finde pur ziemlich aufdringlich schmeckt- ergibt das schon als Gemisch einen sehr schönen Geschmack, bin gespannt wie es schmeck wenn es fertig ist…
Werde dann Pralinenförmchen füllen ich hoffe meine Version wird schön fest, soll nämlich auf dem Geburtstag meiner Tochter eine Überraschung werden- gelungen natürlich!

Kochtrotz

JUHUUUUUUUU 🙂 LG Steffi

Luisa

Hallo, habe dein Rezept ausprobiert und Karamellsauce gemacht. Hat prima geklappt und superlecker, nur leider ist sie im Kühlschrank zu fest geworden. Muss man die zwingend im Kühlschrank aufbewahren? Oder geht auch normal im Küchenschrank?
Liebe Grüße

Kochtrotz

Wenn Du sie schnell verbrauchst, dann muss sie nicht in den Kühler. Ansonsten koch sie nicht ganz so fest. LG Steffi

Nadine

Noch ein Zusatz zum Karamell.
Meine Töchter liiieeeebbbbeeennn die BonBons!!! Und jeder, der die Dinger probiert, ist sofort gefangen!
Habe letztens – durch Zufall, weil was anderes schief gegangen war – vegane Schokolade in die Karamellmasse gerührt.
Weiß nich, ob schon jemand sowas mal gepostet hat, kann mir grad auch nich alles durchlesen.
Aber damit sind end-geile Schoko – Toffees enstanden!!!
Mörder – Hammer – 1A – Klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kochtrotz

ohhhh das klingt ja meeeegaaaa Nadine!

Mona

Hey Nadine, war das ne dunkle oder helle Schokolade? Und wann hast du es reingerührt? In die fertige Masse? Danke

Martina Herzogin von Burgau

Darf ich mal fragen welche Marke der Milch du benutzt? Mich würde auch noch interessieren würde kann man das auch mit dem Thermomix machen ?

Lieben Gruß Martina

Kochtrotz

Ich hab immer andere Marken. Ich kaufe aber nie unter 70% Kokosanteil. Bestimmt geht damit dem thermomix.

Nadine

Ich bin ein Teufel! 😉
Habe gestern abend tatsächlich 200 gramm Kokosmilch, 120 gramm Reissirup und 200 gramm Hafermilch gemischt und ein streichfähiges Karamell daraus gekocht.
80 Minuten hat das ganze gedauert und die Nacht im Kühlschrank gestanden.
Sieht gut aus, ist aber veeerrrrddddaaaammmmttttt süß!!!
Werd beim nächsten Mal 20 gramm weniger Reissirup nehmen und 10 Minuten Kochzeit drauf schlagen, weils mir im Endeffekt einen Tick zu flüssig ist.
Die Menge passte gut in ein normal großes Marmeladenglas. Mal abwarten, wie lange meine Tochter braucht, um das Glas leer zu kriegen.
Ich kann nun aber nicht jede Woche Bonbons und Brotaufstrich kochen. Irgendwann ersticke ich in dem Zeug.
Kann man übrig gebliebene Kokosmilch einfrieren?
Die halbe übrig gebliebene Dose hält sich bis zum nächsten Joghurt -Kochen leider nicht.

Kochtrotz

Hallo Nadine,
super gemacht ! 🙂
klar kannst Du die Kokosmilch einfrieren. Mach ich auch manchmal.
LG Steffi

Nadine

So, habs denn mal gewagt und es ist gut gegangen.
Allerdings habe ich mich nicht getraut, die beiden Sachen zusammen zu mischen.
Ich habe in 2 unterschiedlichen Töpfen mein Süppchen gekocht.
Die Haselnussmilch war bei mir auch schon 15 Minuten vor der Kokosmilch fertig.
Das war etwas schwierig, weil das Karamell nach dem Runterstellen vom Herd immer fester wurde und ich die beiden Sachen zusammen mischen wollte.
Ging aber dann doch noch irgendwie. Und nach der Nacht im Kühlschrank war die Masse wunderbar fest geworden, sodass ich sie gut in Stücke schneiden konnte.
Das Haselnussaroma kommt nicht wirklich zum Tragen.
Nur wenn man doll dran riecht und auch weiß, dass es drin ist, merkt man es. Schmecken tut man die Haselnuss auch nicht so sehr intensiv.
Aber es mildert den Kokosgeschmack und Geruch sehr ab. Die ganze Sache wird runder.
Werds nächste Woche mal mit Mandelmilch probieren.
Und wenn ich gaaannnnzzzz viel Mut habe, misch ich Mandel- und Kokosmilch vielleicht schon vor dem Kochen!?!

Nadine

Mit Mandelmilch geht das auch?
Hab jetzt noch Haselnussmilch da?! Werd ich wohl mal damit probieren.
Nehme Reissirup und geht eigentlich ganz toll.
Nur letztes Mal ist es nichts geworden. Hatte es aus der Lameng geschossen und das war wohl mein Fehler.
Meine Tochter liebt die Bonbons. Hab sie ihr mit in den Kindergarten gegeben, wo sie im Kühlschrank gelagert werden, damit sie auch etwas Süßes bekommen kann, wenn mal wieder ein Geburtstag ansteht.
Kann man eigentlich auch Haselnussmilch und Kokosmilch mischen?
Habe im Moment immer eine halbe Dose Kokosmilch über, weil die Lütte kein komplettes JoghurtRezept in der Woche wegkriegt. Kann die Reste nicht anders verwenden, weil die Familie sich sträubt. Ist immer schade drum.
Wenn man mischen könnte, hätte es mal einen anderen Geschmack und einen Arbeitsgang erspar ich mir noch dazu.

Kochtrotz

Hi Nadine,
ich kann alle Deine Fragen mit JA beantworten 🙂 🙂
Es freut mich sehr, dass es bei Euch so gut ankommt.

Alles Liebe, Steffi

Lisa

Was zum Teufel ist Lameng???

Geiberuam

Kochtrotz

Hahaa, das ist Slang und bedeutet “Aus der Hüfte geschossen” 🙂

Lisa

danke! Wieder mal was dazugelernt.!

Geiberuam

Kochtrotz

ach wir lernen doch nie aus 🙂

Pat

Hallo Steffi,
als ich das Rezept gefunden hab war ich auch total begeistert!
Hat auch wunderbar funktioniert und im warmen Zustand schon hammer genial geschmeckt.
Als es allerdings erkaltet ist im Glas, nach mehreren Stunden, hat sich das Fett der Kokosmilch wieder abgesetzt und das ganze ist Geleeartig mit Kokosfett geworden oben drauf. Gar nicht wie Fudge oder Dulche di Leche.
Ganz seltsam.
Hatte das Problem schon mal jemand? Hatte mich so darauf gefreut 🙁
Liebe Grüße Pat

Kochtrotz

Oh nein Pat, das ist aber doof. Nein das Problem ist mir gänzlich unbekannt. Was ist da bloss passiert? Die Flüssigkeiten sind ja dann gar nicht mehr gebunden. Grübel Grübel ….. LG Steffi

Pat

Ja, das war mal echt doof, es sah auch gar nicht so aus wie auf Deinen Bildern … ganz komisch. Ich gebe aber nicht auf und werde es nochmal versuchen!!! Vielleicht lag es am Fettgehalt der Kokosmilch? Hmmmm …

Kochtrotz

Pat, das kann eigentlich nicht sein, durch das Karamelisieren sollte sich alles gut verbinden, unabhängig vom Fettgehalt der Kokosmilch. Ich komme auch nicht drauf, was es sein kann. Auch Hmmmmmm…. 🙂

Pat

Also nachdem ich jetzt Kokosmilch mit über 90% Kokosnussanteil genommen habe, hat es wunderbar funktioniert. Vielleicht lag es daran, das die letzte nur 75% Kokosnussanteil hatte.
Jetzt bin ich glücklich 🙂

Kochtrotz

HI Pat, ich kann’s mir nicht vorstellen dass es daran liegt. Aber erstmal super, dass es jetzt geklappt hat. Ich krieg hier gar keine Kokosmilch mit soviel Fettanteil oder meinst Du, Du hattest vorher welche mit Wasseranteil? Ahhhhhh, das könnte sein ………

Lina

Vielen Dank für dieses starke Rezept! Ich habe schon vor einiger Zeit daraufhin meinen Banoffeepie gebacken (bzw. backen können!) und habe statt Kokosmilch Mandelmilch verwendet. Die muss man fast eine Stunde einkochen, schmeckt aber fantastisch. Danke danke!

Liebste Grüße,
Lina

P.S. hier ist mein Banoffee Rezept: https://mandelmilchcashewmus.eu/banoffee-pie-laktosefrei/

Kochtrotz

Ja mit Mandelmilch brauchts deutlich länger. Ich geh jetzt mal Rezept gucken …..

Eva

Danke liebe Steffi, für dieses leckere Rezept. Wird demnächst ausprobiert…sieht sooooo fein aus 🙂

Kochtrotz

Aber immer gerne doch liebe Eva.

Geiberuam

Wow, sowas von lecker!!!
Habs mit 50g Xucker(Xylit) und 50g Reissirup gemacht, Ich glaube das nächste Mal probier ichs mit weniger Süßungsmittel.

Danke fürs Rezept! Geiberuam

Kochtrotz

Hallo.
Ja, ich glaube Xucker ist ganz schön süß.
Gerne geschehen und Gruß Steffi

Eva

He, warum hab ich das erst heute endteckt…sieht ja sowas von hiiiiiimmmmmlisch aus. Danke liebe Steffi 🙂

Kochtrotz

Hihi, weil es die totale Sünde ist

Sylvia-Maria

Bin froh, daß ich Deinen Blog gefunden habe. Vielen vielen Dank für diese Rezeptsammlung…. ich hatte auch schon versucht, mich mit meinem facebook Account einzuloggen, weil ich das Rezept für den Frischkäse und auch den Joghurt so toll finde, leider ging das nicht. Ist aber nicht so tragisch, ich versuchs jetzt halt so.

LG
Sylvia-Maria

Kochtrotz

Hallo.
Ich verstehe das mit dem Einloggen nicht.
Mein Blog ist doch öffentlich.
Magst Du mir mal erklären was Du meinst?

LG Steffi

Carolin

Oh das sieht super aus! Wo bekommt man denn Kokosmilch im Tetrapack? Habe ich bis jetzt immer nur in der Konserve finden können.

Kochtrotz

Hallo Carolin, in den Asialäden gibt es die. Sehr häufig auch ohne jegliche Zusätze.

karla

Das wird mein nächstes Projekt! Ich hab vor wenigen Tagen versuchte dulce de Soja-leche aus Sojamilch und Reis-Sahne zu machen und hab nur (ziemlich leckere) Karamell-Soße gemacht.
Kannst Du eine bestimmte Kokosmilch empfehlen? Oder (noch besser) weißt du, ob das auch mit Soja- oder anderer Pfalnzenmilch funktioniert? Kokos schmeckt mir meist zu penetrant…

Kochtrotz

Hallo Karla,

ich habe es mit verschiedenen Kokosmilchen schon gemacht, gelang immer.
Ich selber nehme immer Kokosmilch. Soja vertrage ich leider nicht gut.
Musst Du einfach ausprobieren.

LG
Steffi

Sue

Steffi, funktioniert das statt mit Rohrohrzucker vielleicht auch mit Kokosblütenzucker?

Kochtrotz

Hallo Sue,
ja tut es. Es funktoniert sogar mit Sukrin 🙂
Ich muss den Artikel mal updaten 🙂

LG
Steffi

Kochtrotz

So, den Artikel habe ich jetzt aktualisiert 🙂 Danke Sue für den Hinweis.

Kochtrotz

Huch, wo ist meine Antwort denn geblieben???

Ja geht Sue 🙂

Lisa Kratzer

Hallo Kochtrotz! Leider ist der Rezeptanfang von dem Pinzettel verdeckt. Könntest Du das den irgendwoanders hinhängen 😉 oder das ganze nochmal schreiben. Wäre super. Herzlichst! Lisa

Kochtrotz

Hallo Lisa,
ich weiß nicht mit was für einem Gerät und Auflösung Du unterwegs bist Laptop, Tablet, Smartphone. Normalerweise sollte da nix überdecken. Evtl. hilft es beim Tablet und Smartphone das Gerät zu drehen.

Gruß
Steffi

Aleks

Habe ein ähnliches Problem. Bei mir werden die Zutaten teilweise verdeckt. 18,5″ Monitor mit Auflösung 1360×768.
Erst wenn ich die Ansicht extrem vergrößere rutscht der Zettel zwischen die Textabschnitte.

PS DANKE DANKE DANKE für das Rezept 🙂

Kochtrotz

ja das ist ein wenig doof.
aber ich kann das leider nicht ändern 🙁

guckt mal, jetzt ist es besser, hab das Bild nach oben gesetzt und den Text drunter.

Kochtrotz

So, ich hab’s jetzt soweite optimiert wie ich es mit meinen Mitteln konnte.

Geske

Hallo Liebe Kochtrotz,
ich habe gestern die Karamellsoße nachgekocht, habe aber halb Kokos- und halb Milch genommen. Auch wenn ich gerne Kokos mag ist mir die Karamellsoße doch zu kokoslastig. Werde es nächstes Mal nur mit Milch/Sahne machen.Ich habe auch Traubenzucker und Reissirup genommen, dauerte eine gefühlte Ewigkeit (1,5h). Nun läuft die Karamellsoße mit Sahne vermischt in der Eismaschine..bin gespannt 🙂
Danke für die ganzen vielen schönen Rezeptidee und die Möglichkeit die leckeren verbotene Dinge an die eigene Unverträglichkeit anzupassen 🙂
herzliche Grüße
Geske

Kochtrotz

Hallo Geske,

das Karamell hier ist für alle, die sich milchfrei ernähren.
Ich habe hier noch ein anderes Rezept mit Milch oder auch laktosefreier Milch.
https://www.kochtrotz.de/2012/03/07/milchkaramell-mit-tonkabohne/

Viele Grüße
Steffi

Geske

Hallo Steffi, vielen Dank für den Link..werde ich in der kommenden Woche gleich ausprobieren…denn wie es scheint, vertrage ich die Kokosmilch aus der Dose doch nicht so gut, wie bisher angenommen… :/ aber Milch geht gut :))) *freu*

Kochtrotz

oh schade Geseke. Aber ich drücke die Daumen. Hoffnetlich hast Du mehr Glück mit der Laktosefreien Milch und Sahne.

LG Steffi

Anonym

Hallo Kochtrotz, ich habe gerührt und gewartet. Habe den Zucker für mich ausgetauscht durch Reissirup und etwas Traubenzucker. Dachte erst, ich müsste wohl 2 Stunden köcheln lassen. Aber dann war ´s gut und das Ergebnis ist der Hammer. Das schmeckt so fein und kostbar das ich mich gar nicht traue das Karamel zu essen. Wenn ich wieder Eis mache, dann wird ´s das dazu geben. Danke für ´s Rezept! Gruß, Aristra

Kochtrotz

Hey das ist ja Super, dass es auch mit Reissirup funktioniert. Gut zu wissen.
Danke für die Nachricht.
LG steffi

Anna Purna

Eine tolle Idee. Und schmeckt sicher super lecker. Vorallem wenn man wie ich Kokos so gerne hat.

Liebe Grüße und Alles Gute zum Geburtstag.
Anna

Kochtrotz

Danke Anna.

🙂

Nicole

Happy Birthday, feiere schön und gaaanz lieben Dank für das tolle Rezept.

Kochtrotz

Danke Nicole

Diana Lü

Einfach und sehr lecker. Recht ergiebig. Vielen Dank^^

Kochtrotz

ganz genau 🙂 man braucht nur Geduld.

Anonym

Mhhm….funktioniert das wohl auch mit Agavendicksaft?

Kochtrotz

ich weiß es nicht. Versuche es einfach mal mit ner kleinen Menge.

Lars

Funktioniert auch wunderbar mit Agavendicksaft – soeben ausprobiert. Zubereitungszeit war ca. 60min für Karamell-Sauce, noch 5-15 Minuten extra für eine festere Konsistenz. Absolut lecker! Danke für das einfache und doch so tolle Rezept! 🙂

Kochtrotz

Super. Gut zu wissen Lars. Danke für den Tipp.

Strickoholikerin

Hallo, das klingt wirklich toll und einfach. Meinst du, ich kann das als Kondensmilchersatz für diese Pralinen benutzen?

Kochtrotz

ja, kannst Du bestimmt.

Das könnte Dir auch gefallen

Meine Bücher

Meine beliebten Koch- und Backbücher mit dem einzigartigen KochTrotz Zutaten-Baukasten. Pro Zutat kannst du aus bis zu 3 Tausch-Zutaten wählen. Die Rezepte in meinen Büchern habe ich für alle Hauptallergene und die häufigsten Nahrungsmittel-Intoleranzen entwickelt. Zudem kannst du alle Rezepte wahlweise vegan zubereiten.

Jetzt auch als vollständig überarbeitete eBooks erhältlich!

Nichts verpassen!​

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Beiträge informieren. Und erhalte die Kochtrotz Verträglichkeitsliste.
Warenkorb
80
0
Wir lieben Kommentare. Du auch? :-)x

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services! Und erhalte die KochTrotz Verträglichkeitsliste.