SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: GrillenErdbeerenglutenfreiKenwood

SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: GrillenErdbeerenglutenfreiKenwood

Heidelbeer-Matcha-Power-Shake vegan auch für Thermomix

Share on facebook
Share on pinterest
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

heidelbeer-matcha-power-shake-1

Ich liebe morgens meine Power-Shakes.

Ein wenig Matcha rein, ein wenig glutenfreie Haferflocken rein oder gepufftes Amaranth und schon ist in kurzer Zeit ein leckeres Frühstück fertig.

Beeren sind auch bei Fructose-Intoleranz ganz dankbares Obst. Wer die unten angegebene Menge nicht verträgt, nimmt weniger oder ersetzt sie durch anderes verträgliches Obst. Bei starker Fructose-Intoleranz das Baobab-Pulver einfach weglassen.

Heidelbeer-Matcha-Power-Shake vegan

DIESES REZEPT IST

Bewerte jetzt mein Rezept!
Vorbereitungszeit 5 Min.
Arbeitszeit 5 Min.
Schwierigkeit babyleicht
Portionen 1 Portion(en)

Zutaten
  

  • 125 g Heidelbeeren (siehe auch Info-Kasten)
  • 40 g Haferflocken (glutenfrei)
  • 20 gestrichene TL Kokosflocken
  • 0.5 TL Matcha
  • 1 EL Baobabpulver optional
  • 400 ml Pflanzenmilch circa (Sorte nach Belieben und Verträglichkeit)

TAUSCH-ZUTATEN

Anleitung
 

  • Alle Zutaten in den Mixer geben und ordentlich durchmixen lassen. Normaler Mixer: Höchste Stufe 2 - 3 Minuten Thermomix: Stufe 10 für 45 Sekunden
Hast du dieses Rezept ausprobiert? Lass es deine Freunde auf Instagram wissen!Erwähne @kochtrotz oder benutze den Hashtag #kochtrotz! durch klicken.

16 thoughts on “Heidelbeer-Matcha-Power-Shake vegan auch für Thermomix

  1. Babsi sagt:

    Wie ist das eigentlich mit den glutenfreien Haferflocken? Ich liebe ja Haferflocken, aber da ich einen hohen Gliadin AK habe (neben HPU, etc), trau ich mich noch nicht so recht dran.

    1. Kochtrotz sagt:

      Hallo Babsi, in den ersten 6 Monaten mach der Diagnose sollten sie gemieden werden. Viele Grüße Steffi

  2. Inav39 sagt:

    Hallo Steffi, ich hab mir gerade das Rezept für den Heidelbeer-Matche-Power-Shake angeschaut um es auszuprobieren. Öh……….. irgendwie sehe ich die ganzen Zutaten nicht. Da steht etwas von unten angegebener Menge……………………..unter dem Satz steht aber nichts mehr………………… ist das Rezept irgendwie verloren gegangen???? LG Ina

    1. Kochtrotz sagt:

      Ohaaa, ja das war weg. 🙁 Jetzt müsste es wieder da sein. Mein Blog hat so seine Macken über die Jahre bekommen. LG Steffi

      1. Inav39 sagt:

        Hallo Steffi, danke schön – alles wieder da :-))))) Ich denke mal, jeder hat so seine Macken, wenn man in die Jahre kommt :-D. LG Ina

        1. Kochtrotz sagt:

          Ja, das ist definitiv so 🙂 LACH 🙂

  3. Anke sagt:

    Hallo Steffi, schmeckt super. Brauchte grade etwas Feines und hatte wieder Erdbeeren.
    Liebe Grüße Anke

    1. Kochtrotz sagt:

      Perfekt, da freue ich mich.

  4. Felicitas sagt:

    Sehr lecker! Weißt Du ob Baobab Pulver bei Histaminintoleranz verträglich ist? Hab’s jetzt einfach mal ohne gemacht, auch sehr lecker 🙂

    1. Kochtrotz sagt:

      Ja, es scheint gut verträglich zu sein. Wird aber in keiner Liste geführt.

  5. Anke sagt:

    Hallo Steffi,
    ich hätte heute schon Gelegenheit gehabt. Aber Mama hat das ganze Pfund Erdbeeren in den Quark getan. Hat auch gut geschmeckt – aber ich muß halt warten, bis sich wieder Gelegenheit auf neues Obst ergibt. Schade – aber kann ich jetzt nicht mehr ändern, weil der Quark schon aufgegessen ist. Ich hatte zu spät drangedacht, Erdbeeren abzuzweigen.
    Liebe Grüße Anke

    1. Kochtrotz sagt:

      Hahaaa, das kenne ich. Ich muss meine Zutaten auch oft „sichern“.

      Schönes Wochenende,
      Steffi

  6. Claudanne sagt:

    Hallo Steffi, die Farbe ist ja grandios!!!

    1. Kochtrotz sagt:

      jjjaaaaaaa liebe Claudanne.

  7. Anke sagt:

    Hallo Steffi,
    cool, daß es mit allen möglichen Beeren auch geht. Ich nehme statt Haferflocken Hirseflocken – aber egal, cool ist das Rezept auf jeden Fall. Ich probier es bei nächster Gelegenheit mit Freude aus und denke beim Trinken an etwas schönes.
    Liebe Grüße Anke

    1. Kochtrotz sagt:

      mach das gerne Anke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung




MEINe Bücher

Meine beliebten Koch- und Backbücher mit dem einzigartigen KochTrotz Zutaten-Baukasten. Pro Zutat kannst du bis zu 3 Tausch-Zutaten wählen. Die Rezepte in meinen Büchern habe ich für alle Hauptallergene und die häufigsten Nahrungstitel-Intoleranzen entwickelt. Zudem kannst du alle Rezepte wahlweise vegan zubereiten.

Nichts verpassen!​

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Beiträge informieren.

Share on email
Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on telegram
Share on linkedin

Copyright 2021 by KochTrotz® | Alle Rechte vorbehalten | all rights reserved

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Rezepte und Beiträge informieren.