SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: WeihnachtenKürbisPlätzchenHerbstglutenfrei

Grill mich, bitte bitte grill mich … – Aubergine & Co.

Gegrillte Auberginen mit Apfel

DIESES REZEPT IST


Bewerte jetzt mein Rezept!
Vorbereitungszeit 5 Min.
Zubereitungszeit 15 Min.
Arbeitszeit 20 Min.
Schwierigkeit einfach
Portionen 2 Portion(en)

Zutaten
  

  • 2 Stück Aubergine
  • 2 Stück Apfel
  • 2 Stück Zwiebel
  • 2 EL Balsamico-Creme
  • 2 EL Olivenöl *
  • 2 Prisen Salz *
  • 1-2 Prisen Pfeffer *

TAUSCH-ZUTATEN

Lasst die Balsamico-Creme einfach weg wenn Ihr sie nicht gut vertragt. Schmeckt trotzdem.
Auberginen wollen gegrillt werden. So schmecken sie herrlich. Ich hab neulich beim Chinesen gegrillte Aubergine gegessen, seither kann ich die Finger nicht mehr davon lassen 🙂 Es gibt Auberginen gegrillt in allen möglichen Varianten. 🙂

Anleitung
 

  • Backofen auf 200 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Zwiebel putzen und in Scheiben schneiden, Aubergine auch, Äpfel halbieren, Kerngehäuse raus auch in feine Scheiben schneiden. Alles auf ein Backblech geben, ordentlich würzen, Balsamicocreme und gut 3 – 4 EL Olivenöl darüber geben, alles mischen und für 15 Minuten ab in den Ofen. Dann den Backofen auf Grill 230 Grad umstellen und nochmal 10 Minuten defitg grillen. Wenn “die Sache” schön knusprig ist und stellenweise schon sehr dunkel ist sie fertig “die Sache”. Dazu passt ein Holfällersteak gepfeffert, einfach in Scheiben geschnitten und schön rosa und butterzart.
Hast du dieses Rezept ausprobiert? Lass es deine Freunde auf Instagram wissen!Erwähne @kochtrotz oder benutze den Hashtag #kochtrotz! durch klicken.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Aktuellste
Älteste Beliebteste
Beitragskommentare
Alle Kommentare anzeigen
Sue

Klingt yummi :-))))) nur….woher bekomme ich Balsamicocreme?

Kochtrotz

HI, Du die kriegst Du eigentlich überall, auch im Discounter. Das ist der etwas einreduzierte Balsamico, der wird dann dicker. Hier ein Bsp: https://www.hagengrote.de/shopsys/Balsamico-Creme-Essig-und-Oel-Lebensmittel-a249.htm?googlebase=745G01

Schönes Wochenende,
Steffi

Birgit

Wässerst du die Auberginen nicht ?!

Kochtrotz

Nö. Das mach ich nie. Bei keinem Gericht. Was sollte das bringen? Früher hieß es immer man solle das tun von wegen Bitterstoffe und sowas. Aber zumindest was das angeht ist man heute wohl anderer Meinung.
Warum wässerst Du denn Auberginen? Bin schon gespannt ich lerne immer gerne dazu. 🙂

foodwunder
Dein Shop für glutenfreie Lebensmittel
in Bio-Qualität

foodwunder feines helles Bio Hafermehl
foodwunder Bio Basis-Mehlmischung

Meine Bücher

Meine beliebten Koch- und Backbücher mit dem einzigartigen KochTrotz Zutaten-Baukasten. Pro Zutat kannst du aus bis zu 3 Tausch-Zutaten wählen. Die Rezepte in meinen Büchern habe ich für alle Hauptallergene und die häufigsten Nahrungsmittel-Intoleranzen entwickelt. Zudem kannst du alle Rezepte wahlweise vegan zubereiten.

Nichts verpassen!​

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Beiträge informieren. Und erhalte die Kochtrotz Verträglichkeitsliste.

Copyright 2022 by KochTrotz® · Alle Rechte vorbehalten · All rights reserved
* Werbung | Affiliate Links. Durch eure Käufe erhält KochTrotz eine Provision. Diese wird verwendet, KochTrotz weiter zu entwickeln und neue Services bereitzustellen.

4
0
Wir lieben Kommentare. Du auch? :-)x

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services! Und erhalte die KochTrotz Verträglichkeitsliste.