Rezeptfilter: keine Auswahl

Golden Milk Shake mit Mango und Maracuja

Der Shake in sowas von lecker! Müsst Ihr nachmachen 🙂

Ihr braucht dazu allerdings Golden Milk Paste. Ihr findet das Rezept in meinem Buch. Viele andere Rezepte gibt es auch im Web. Ich weiß aber, dass viele von Euch die Paste eh immer im Kühli haben 🙂
Der Shake ist ne Mischung aus Smoothie und Lassi, einfach nur genial. Mein aktueller Liebling ♥
golden-milk-shake-vegan-oder-vegetarisch-1

Golden Milk Shake mit Mango und Maracuja

Druckversion
MENGE
2 Portion(en)
VORBEREITUNG
5 Minuten
KOCH-/BACKZEIT
keine
RUHEZEIT
keine
SCHWIERIGKEIT
babyleicht

ZUTATEN

  • 200 g Joghurt s.o.
  • 300mlMilch s.o.
  • 0.5StückMango reif
  • 2StückMaracuja
  • 1ELGolden Milk Paste
  • 5TLKardamon ganz oder 1/2 Pulver
  • 1StückIngwer frisch ca. cm
Optional
  • 0.5StüclLimone davon den Saft (weglasse bei Unverträglichket)
ZUTATEN-ALTERNATIVEN

Ihr könnt natürlich auch andere Früchte verwenden. Nehmt die, die Ihr gerade da habt und gut vertragt.

Nehmt welchen Joghurt auch immer von Reis- bis Kokos- oder Naturjoghurt geht alles :) Mit der Milch verhält es sich genau so.
Ich nehme immer Reismilch und Reisjoghurt.

ZUBEREITUNG

  1. 1. Einfach alles in dem Mixer geben und durch mixen, so dass alles fein püriert ist.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

3 Kommentare

  1. birgit 8. Juni 2015 um 15:55 Uhr - Antworten

    hallo steffi, grad hab ich deinen reisebericht gelesen. schön, schön! ich war unterdessen ein paar tage in portugal…auch ein land, in das man als gluten-,kaseinfrei-mensch sehr gut fahren kann! und ja, man ist viel zu schnell wieder im alltag gelandet..naja…
    ich wollte dich schon seit längerem fragen: was ist golden milk paste??? und hast du eine gute alternative zu sahne? die von soyola kenne ich, auch eine andere schlagcreme…alles hier schwer zu bekommen. hast du sowas schon mal selbst gemacht???? ich wollte mal aus kokosöl, sahnesteif und ?? probieren, eine „sahne“ (die auch für die eisherstellung geeignet ist) zu machen, aber war immer noch nicht ausreichend experimentierfreudig bislang…viele grüße! birgit

    • Kochtrotz 15. Juni 2015 um 11:16 Uhr - Antworten

      Hallo Birgit, ohhh Portugal mag ich auch. Nein, ich habe nur ein Rezept für halb-steife Sahne. Dieses Rezept und auch das für die golden Milk sind in meinem Kochbuch enthalten. Lieben Gruß Steffi

  2. Anke 9. Mai 2015 um 10:06 Uhr - Antworten

    Hallo Steffi, das hört sich lecker an. Sind aber für mich Früchte, die ich so nicht vertrage. Leider. Ist bestimmt lecker und vorstellen kann ich mir das sehr gut. Ich versuche Früchte, auch Mango oder Maracuja immer mit etwas Wasser zu verdünnen. Entweder geht es oder wie in diesem Fall geht es leider nicht. Trotzdem wünsche ich Dir/Euch viel Spaß mit diesem tollen Getränk.
    Liebe Grüße Anke

Willkommen bei KochTrotz

KochTrotz ist ein Foodblog und ein Reiseblog der sich an Allergiker, Menschen mit Nahrungsmittel-Intoleranzen und alle richtet, die Spaß an Ernährung und am Selbermachen haben. Weiterhin gibt es einen großen Bereich mit Reise- und Restaurantbesuchen. Reisen und Genuss trotz Einschränkungen ist mein Credo.

Kontaktdaten

KochTrotz - Genuss trotz Einschränkungen
Stefanie Grauer-Stojanovic
E-Mail: info@KochTrotz.de
Web: https://www.kochtrotz.de