SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: GrillenErdbeerenglutenfreiKenwood

SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: GrillenErdbeerenglutenfreiKenwood

fruchtige Kürbissuppe mit Kokosmilch fructosearm

Share on facebook
Share on pinterest
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Kürbis gehört zu den sogenannten “Super Foods”. Ganz kurz gesagt sind Super Foods Obst, Gempüse und Kräuter, die reich an natürlichen Nährstoffen und Vitaminen sind, extrem gesund und helfen können Krankheiten vorzubeugen, unsere Gesundheit, Stoffwechsel zu stärken.

Für uns Allergiker und Menschen mit Lebensmittel-Intoleranzen ist der Kürbis ganz toll, er ist fructosearm, histaminarm, sorbitfrei und sehr viellseitig verwendbar. Man kann fast alles mit ihm anstellen.

Kürbissuppe mit Kokosmilch fructosearm

Ich esse ja derzeit gar keine Milchprodukte mehr und auch kein Obst. Da muss die Cremigkeit und Fruchtigkeit anderweitig hergestellt werden.

Diese Suppe ist mir direkt gelungen.

Yummy.

Von der Menge hier werden ganz bestimmt 6 hungrige Münder satt.

fruchtige Kürbissuppe mit Kokosmilch fructosearm

DIESES REZEPT IST

Bewerte jetzt mein Rezept!
Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 10 Min.
Arbeitszeit 20 Min.
Schwierigkeit einfach
Portionen 6 Portion(en)

Zutaten
  

  • 1 kg Kürbis-Fruchtfleisch
  • 3 Stück Karotten
  • 2 Stück Knoblauchzehen vom frischen Knoblauch
  • 3 Stangen Frühlingszwiebel (oder nur das Grün oder ganz weglassen)
  • 1 - 2 EL Kokosöl , sehr gute Qualität
  • Stück Ingwer Daumengroßes Stück
  • 1.5 Liter Gemüsebrühe
  • 1 ml Kokosmilch Dose (400 ) oder Kokospüree
  • 2 Prisen Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 1 EL Chilifäden oder Chilipulver dann aber weniger
  • 1 TL Kurkuma
  • 0.5 TL Garam Masala
  • 3 Prisen Piment

TAUSCH-ZUTATEN

Der Trick ist hier, eine Kürbissorte zu wählen, die sehr fruchtig und etwas süßlich im Geschmack ist wie bsp. Muskatkürbis, Bananenkürbis, gelber Zehntner, …. Fragt am Besten Euren Kürbisbauern 🙂

Anleitung
 

  • Kürbis von der Schale befreien und entkernen. Karotten Bürsten. Von den Karotten und den Frühlingszwiebeln den Strunk abschneiden. Ingwer und Knoblauch schälen. Alles in grobe Stücke schneiden. Öl erhitzen, Knoblauch, Ingwer, Karotte und Zwiebeln darin anbraten. Darf ruhig ein wenig Braun werden. Dann die Kürbisstücke dazugeben in mit Brühe aufgießen. Alles soll gerade so bedeckt sein. Dann köcheln lassen, bis der Kürbis weich ist. Dauert knapp 10 Minuten. Gut durch pürieren und mit den Gewürzen würzen. Nochmal abschmecken und die Kokosmilch oder Püree unterziehen. Fertig.
Hast du dieses Rezept ausprobiert? Lass es deine Freunde auf Instagram wissen!Erwähne @kochtrotz oder benutze den Hashtag #kochtrotz! durch klicken.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Kommentare
Aktuellste
Älteste Beliebteste
Beitragskommentare
Alle Kommentare anzeigen
Sarah

Hallo,
ich wollte gern die Kürbissuppe ausprobieren, aber ich vertrage keine Gemüsebrühe. Also zumindest keine gekaufte… Ich mach mir immer Suppengrün an die Suppe (Stangensellerie, Möhren, Pastinake, Porree). Ich frage mich nun, ob die Suppe damit auch schmecken wird? Haben Sie damit Erfahrung? Ich finde so viele Rezepte toll hier, aber ich kann halt keine Gemüsebrühe vertragen und dann verwerf ich es oft mit dem ausprobieren von etwas Neuem. Viele Grüße und bielen Dank für den tollen Blog 🙂
Sarah

Kochtrotz

Liebe Sarah, Du kannst auf jeden Fall Deine eigene verwenden. Ich mache meine auch selbst und nehme die. Die Suppe gelingt und schmeckt super! Lieben Gruß und happy cooking, Steffi

mandelkeks

Yummy, toll für diese Jahreszeit ♥

Kochtrotz

und super verträglich 🙂

Conchita Martínez

Fructosearm toll!! Probiere ich gleich morgen aus. Hab noch nen Hokaidokurbus Zuhause 🙂 danke für das Rezept! ❤

Kochtrotz

Und ausprobiert? Wie war sie?

Deal Highlight

38%
Adamant Grillhandschuhe hitzebeständig bis 800 Grad mit Magnetschlaufen extra lang schwarz | Grill Handschuh Universalgröße
* Werbung
Adamant Grillhandschuhe hitzebeständig bis 800 Grad mit Magnetschlaufen extra lang schwarz | Grill Handschuh Universalgröße
Nach diesen Handschuhen fragt ihr immer wieder. Für kleine Maus seid ihr dabei und verbrennt euch nicht mehr. Ihr wisst ja, wie ich teils aussah. Diese Ofenhandschuhe bis 800 °C sind meine ständigen Begleiter beim Backen.Mehr anzeigen
Nach diesen Handschuhen fragt ihr immer wieder. Für kleine Maus seid ihr dabei und verbrennt euch nicht mehr. Ihr wisst ja, wie ich teils aussah. Diese Ofenhandschuhe bis 800 °C sind meine ständigen Begleiter beim Backen. Weniger anzeigen

MEINe Bücher

Meine beliebten Koch- und Backbücher mit dem einzigartigen KochTrotz Zutaten-Baukasten. Pro Zutat kannst du bis zu 3 Tausch-Zutaten wählen. Die Rezepte in meinen Büchern habe ich für alle Hauptallergene und die häufigsten Nahrungstitel-Intoleranzen entwickelt. Zudem kannst du alle Rezepte wahlweise vegan zubereiten.

Nichts verpassen!​

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Beiträge informieren.
Ich abonniere
Share on email
Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on telegram
Share on linkedin

Copyright 2021 by KochTrotz® · Alle Rechte vorbehalten · All rights reserved
* Werbung | Affiliate Links. Durch eure Käufe erhält KochTrotz eine Provision. Diese wird verwendet, KochTrotz weiter zu entwickeln und neue Services bereitzustellen.

6
0
Wir lieben Kommentare. Du auch? :-)x
()
x

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services!

Ich abonniere (mehrfach Auswahl möglich)