Feldsalat mit frischen Champignons und Birnen
- Veröffentlicht am
- 21. April 2011
Feldsalat mit frischen Champignons und Birnen
Dein Display wird nicht dunkel
DIESES REZEPT IST
Bitte bewerte dieses Rezept!
0
Vorbereitungszeit 10 Minuten Min.
Gesamtzeit 40 Minuten Min.
Schwierigkeit einfach
Portionen 2 Portion(en)
Zutaten
- 180 g Feldsalat geputzt
- 120 g Champignons sehr frisch und geputzt
- 2 Stück Birne
MARINADE
- 2 EL Quitten-Birnen-Essig oder Apfelessig
- 0.5 TL Instantbrühpulver (hefefrei)
- 2 EL Wasser
- 2 Prisen Salz *
- 1-2 Prisen Pfeffer weiß aus der Mühle
- 1/4 TL Senfpulver - 1/2
- 2 EL Arganöl oder anderes gutes Salatöl
TAUSCH-ZUTATEN
Zubereitung
- Alle Zutaten für die Marinade, ausser dem Öl gut vermischen. Zuletzt das Öl zugeben und nochmal verrühren. Birnen halbieren, das Kerngehäuse herausschneiden, geht gut mit dem Melonenausstecher. Die halbierte Birnchen in feine Scheibchen schneiden. Champignons ebenfalls in feine Scheibchen schneiden. Beides in 2/3 der Marinade für ca. 30 Minuten einlegen und gut vermischen. Kurz vor dem Essen den Feldsalat dazugeben und die restliche Marinade. Nochmal gut durchmischen und Servieren.
Hast du dieses Rezept ausprobiert? Lass es deine Freunde auf Instagram wissen!Ich freue mich, wenn du es mit deinen Freunden teilst und mich mit @kochtrotz auf Instagram, TikTok und Facebook markierst.
Abonnieren
Anmelden
0 Kommentare
Aktuellste
Älteste
Beliebteste
Meine Bücher
Meine beliebten Koch- und Backbücher mit dem einzigartigen KochTrotz Zutaten-Baukasten. Pro Zutat kannst du aus bis zu 3 Tausch-Zutaten wählen. Die Rezepte in meinen Büchern habe ich für alle Hauptallergene und die häufigsten Nahrungsmittel-Intoleranzen entwickelt. Zudem kannst du alle Rezepte wahlweise vegan zubereiten.
Jetzt auch als vollständig überarbeitete eBooks erhältlich!
Nichts verpassen!
Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Beiträge informieren. Und erhalte die Kochtrotz Verträglichkeitsliste.
|
|
Thank you for Signing Up |
KochTrotz - Form




