SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: laktosefreiKirschenBrotErdbeerenglutenfrei

Fast Food vom Mikrowellen-Kürbis

Kochen in der Mikrowelle mag ich ja nicht so gerne. Einmal hab ich den Mikrowellen-Kürbis schon ausprobiert in der Mikrowelle, naja.


Man kann den aber auch anders verarbeiten, z. B. so 🙂

Gesundes Fast Food vom Mikrowellen-Kürbis

DIESES REZEPT IST

Bewerte jetzt mein Rezept!
Vorbereitungszeit 5 Min.
Zubereitungszeit 15 Min.
Arbeitszeit 20 Min.
Schwierigkeit babyleicht
Portionen 1 Portion(en)

Zutaten
  

  • 1 Stück Mikrowellen-Kürbis
  • 1 EL Olivenöl
  • 2 Prisen grobes Meersalz zum Drüberstreuen
  • 1 Stück Backpapier
  • 1 Stück Pizzastein wer einen besitzt.

TAUSCH-ZUTATEN

Ist ganz prima für kleinere Haushalte oder Singles. Da will man ja nicht immer so ein Riesen-Drumm an Kürbis haben. Wenn man sie auf dem Backstein backt, werden sie noch viel knuspriger.

Anleitung
 

  • Backofen auf 220 Grad vorheizen. Wer einen Backstein besitzt, diesen natürlich mit aufheizen. Den Kürbis halbieren und Kerne aushöhlen. Dann Spalten schneiden, ca. 3 mm dick. Spalten in eine große Schüssel (mit Deckel) geben und das Olivenöl darüber gießen. Deckel drauf und gut schütteln, bis sich das Öl verteilt hat und die Kürbis-Spalten damit überzogen sind. Die Spalten auf dem Backpapier verteilen, etwas grobes Salz darüber verteilen und für 12 - 15 Minuten bei 220 Grad in den Ofen geben. Herausnehmen und sofort servieren. Etwas grobes Meersalz dazu reichen. Die Schale kann man nicht mitessen. Als Snack zwischendurch oder als Mini-Vorspeise sind die Kürbis-Spalten super geeignet. Das ist so einfach wie genial 🙂
Hast du dieses Rezept ausprobiert? Lass es deine Freunde auf Instagram wissen!Erwähne @kochtrotz oder benutze den Hashtag #kochtrotz! durch klicken.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Aktuellste
Älteste Beliebteste
Beitragskommentare
Alle Kommentare anzeigen
Melanie Köster

Hallihallo! Du legst das Backpapier auf den Pizzastein? Geht das? Wir haben auch einen und nutzen den nur für Pizza – eigentlich zu schade nur dafür.

Kochtrotz

Ja liebe Melanie, das geht ???

Fliege

Der heißt doch aber nicht Mikrowellen-Kürbis? Habe den auch zu Hause und bin mir ziemlich sicher, dass der anders heißt 😉

Ansonsten: Lecker, hab ich auch ab und zu auf dem Programm =)

Kochtrotz

Hi, doch, hier wird der Kürbis überall als Mikrowellen-Kürbis verkauft, angeblich wurde er in Japan dafür gezüchtet. Viele Grüße Steffi

foodwunder
Dein Shop für glutenfreie Lebensmittel
in Bio-Qualität

foodwunder Bio Basis-Mehlmischung

Meine Bücher

Meine beliebten Koch- und Backbücher mit dem einzigartigen KochTrotz Zutaten-Baukasten. Pro Zutat kannst du aus bis zu 3 Tausch-Zutaten wählen. Die Rezepte in meinen Büchern habe ich für alle Hauptallergene und die häufigsten Nahrungsmittel-Intoleranzen entwickelt. Zudem kannst du alle Rezepte wahlweise vegan zubereiten.

Nichts verpassen!​

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Beiträge informieren. Und erhalte die Kochtrotz Verträglichkeitsliste.

Copyright 2022 by KochTrotz® · Alle Rechte vorbehalten · All rights reserved
* Werbung | Affiliate Links. Durch eure Käufe erhält KochTrotz eine Provision. Diese wird verwendet, KochTrotz weiter zu entwickeln und neue Services bereitzustellen.

4
0
Wir lieben Kommentare. Du auch? :-)x

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services! Und erhalte die KochTrotz Verträglichkeitsliste.