SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: ErdbeerenKäsekuchenglutenfreiKenwood

SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: ErdbeerenKäsekuchenglutenfreiKenwood

Fast Food vom Mikrowellen-Kürbis

Share on facebook
Share on pinterest
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Kochen in der Mikrowelle mag ich ja nicht so gerne. Einmal hab ich den Mikrowellen-Kürbis schon ausprobiert in der Mikrowelle, naja.

Man kann den aber auch anders verarbeiten, z. B. so 🙂

Gesundes Fast Food vom Mikrowellen-Kürbis

DIESES REZEPT IST

Bewerte jetzt mein Rezept!
Vorbereitungszeit 5 Min.
Zubereitungszeit 15 Min.
Arbeitszeit 20 Min.
Schwierigkeit babyleicht
Portionen 1 Portion(en)

Zutaten
  

  • 1 Stück Mikrowellen-Kürbis
  • 1 EL Olivenöl
  • 2 Prisen grobes Meersalz zum Drüberstreuen
  • 1 Stück Backpapier
  • 1 Stück Pizzastein wer einen besitzt.

TAUSCH-ZUTATEN

Ist ganz prima für kleinere Haushalte oder Singles. Da will man ja nicht immer so ein Riesen-Drumm an Kürbis haben.

Wenn man sie auf dem Backstein backt, werden sie noch viel knuspriger.

Anleitung
 

  • Backofen auf 220 Grad vorheizen. Wer einen Backstein besitzt, diesen natürlich mit aufheizen. Den Kürbis halbieren und Kerne aushöhlen. Dann Spalten schneiden, ca. 3 mm dick. Spalten in eine große Schüssel (mit Deckel) geben und das Olivenöl darüber gießen. Deckel drauf und gut schütteln, bis sich das Öl verteilt hat und die Kürbis-Spalten damit überzogen sind. Die Spalten auf dem Backpapier verteilen, etwas grobes Salz darüber verteilen und für 12 - 15 Minuten bei 220 Grad in den Ofen geben. Herausnehmen und sofort servieren. Etwas grobes Meersalz dazu reichen. Die Schale kann man nicht mitessen. Als Snack zwischendurch oder als Mini-Vorspeise sind die Kürbis-Spalten super geeignet. Das ist so einfach wie genial 🙂
Hast du dieses Rezept ausprobiert? Lass es deine Freunde auf Instagram wissen!Erwähne @kochtrotz oder benutze den Hashtag #kochtrotz! durch klicken.

4 thoughts on “Fast Food vom Mikrowellen-Kürbis

  1. Fliege sagt:

    Der heißt doch aber nicht Mikrowellen-Kürbis? Habe den auch zu Hause und bin mir ziemlich sicher, dass der anders heißt 😉

    Ansonsten: Lecker, hab ich auch ab und zu auf dem Programm =)

    1. Kochtrotz sagt:

      Hi, doch, hier wird der Kürbis überall als Mikrowellen-Kürbis verkauft, angeblich wurde er in Japan dafür gezüchtet. Viele Grüße Steffi

  2. Melanie Köster sagt:

    Hallihallo! Du legst das Backpapier auf den Pizzastein? Geht das? Wir haben auch einen und nutzen den nur für Pizza – eigentlich zu schade nur dafür.

    1. Kochtrotz sagt:

      Ja liebe Melanie, das geht ???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung




MEINe Bücher

Meine beliebten Koch- und Backbücher mit dem einzigartigen KochTrotz Zutaten-Baukasten. Pro Zutat kannst du bis zu 3 Tausch-Zutaten wählen. Die Rezepte in meinen Büchern habe ich für alle Hauptallergene und die häufigsten Nahrungstitel-Intoleranzen entwickelt. Zudem kannst du alle Rezepte wahlweise vegan zubereiten.

Nichts verpassen!​

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Beiträge informieren.

Copyright 2021 by KochTrotz® | Alle Rechte vorbehalten | all rights reserved

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Rezepte und Beiträge informieren.