SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: laktosefreiSpargelBrotRhabarberglutenfrei

Tofu-Paprika-Geschnetzeltes

Ja, hier gibt es auch mal ein Rezept mit Tofu.

Ich probiere hin und wieder wie es mit den Verträglichkeiten aussieht. In dem Fall stellte ich fest, es geht besser mit mir und dem Soja.


Ausserdem hatte ich sooooooo eine unbändige Lust auf Geschnetzeltes. Das schmeckte super.

Tofu-Paprika-Geschnetzeltes

DIESES REZEPT IST

3
Vorbereitungszeit 15 Min.
Zubereitungszeit 10 Min.
Arbeitszeit 25 Min.
Schwierigkeit einfach
Portionen 2 Portion(en)

Zutaten
  

  • 200 g festen Tofu
  • 1-2 Prisen Salz
  • 1-2 Prisen Pfeffer
  • 1-2 Prisen Chayennepfeffer
  • 2 EL Öl + 1
  • 1 Stück Zwiebel
  • 2 Stück Tomate
  • 1 Stück Paprika , am besten gelb (oder halb/halb)
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1 EL Paprikamark
  • 200 - 300 ml Gemüsebrühe
  • 1 Packung Mandelsahne
  • 250 g Champignons

TAUSCH-ZUTATEN

Ich würze solche Sachen immer mit dem aus Jamaika mitgebrachten Jerk-Gewürz. Der Trick an der Sache ist, dass Du den Tofu vorher würzt und sehr cross anbrätst.

Anleitung
 

  • Den Tofu der Länge nach halbieren und dann in Streifen schneiden, ca 0,5 cm dick. Tofu mit den Gewürzen und 1 EL Öl für ca. 10 Minuten marinieren. Dann in einem weiteren EL Öl cross braten und schön bräunen. Aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. Zwiebe würfeln und in einem weiteren Eßlöffel Öl andünsten. Paprika halbieren, Strunk rausnehmen und nochmal vierteln, dann Streifen schneiden und zu den Zwiebeln geben. Tomaten in Stücke schneiden und auch dazu geben. Tomatenmark und Paprikamark dazu geben und mit braten. An den Champignons den Strunk abschneiden und die Pilze in Scheiben schneiden. Zum anderen Gemüse in die Pfanne geben und mitbraten. Nach ca. 2 Minuten die Gemüsebrühe in die Pfanne geben und gut rühren. Es kann sein, dass es dick wird, dann gieß noch was nach. Jetzt den gebratenen Tofu dazu und vorsichtig rühren. Als letztes die Mandelsahne in die Pfanne geben und abschmecken, evtl. musst Du noch etwas nachwürzen. Ich mag das Geschnetzelte so ganz gerne. Ich stehe ja nicht so auf den fertiggekauften Kram.
Hast du dieses Rezept ausprobiert? Lass es deine Freunde auf Instagram wissen!Erwähne @kochtrotz oder benutze den Hashtag #kochtrotz! durch klicken.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Kommentare
Aktuellste
Älteste Beliebteste
Beitragskommentare
Alle Kommentare anzeigen
Stef

Sieht sehr lecker aus. Leider fehlen irgendwie die Champignons in der Zutatenliste. Schmeckt aber bestimmt trotzdem 🙂

Kochtrotz

Hallo Stef,
wie gut, dass Du das bemerkst hast – Danke. Hab das Rezept ergänzt.

Val

Sieht sehr lecker aus!! 🙂

Kochtrotz

Und ist lecker 🙂

Anonym

Uuups, sorry, steht da ja. Danke für diese super Anregung!

Anonym

Liebe Steffi, das sieht mega lecker aus! Und sollte eigentlich auch VFF challengetauglich sein, ich bin nämlich bei Tag 24 und habe jetzt unbändigen Appetit auf das Geschnetzelte… LG Wen Digo

Kochtrotz

Hi Digo,
Ja das ist challengtauglich. Ich habe es ja auch während der Challenge gegessen. Mir ging es genauso wie Dir 🙂

MEINe Bücher

Meine beliebten Koch- und Backbücher mit dem einzigartigen KochTrotz Zutaten-Baukasten. Pro Zutat kannst du bis zu 3 Tausch-Zutaten wählen. Die Rezepte in meinen Büchern habe ich für alle Hauptallergene und die häufigsten Nahrungstitel-Intoleranzen entwickelt. Zudem kannst du alle Rezepte wahlweise vegan zubereiten.

Nichts verpassen!​

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Beiträge informieren. Und erhalte die Kochtrotz Verträglichkeitsliste.

Copyright 2022 by KochTrotz® · Alle Rechte vorbehalten · All rights reserved
* Werbung | Affiliate Links. Durch eure Käufe erhält KochTrotz eine Provision. Diese wird verwendet, KochTrotz weiter zu entwickeln und neue Services bereitzustellen.

8
0
Wir lieben Kommentare. Du auch? :-)x
()
x

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services! Und erhalte die KochTrotz Verträglichkeitsliste.