SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: ErdbeerenKäsekuchenglutenfreiKenwood

SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: ErdbeerenKäsekuchenglutenfreiKenwood

Rhabarber als Gemüse >> Kochtrotz Leibspeise

Share on facebook
Share on pinterest
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Rhabarber als herzhaftes Gemüse

DIESES REZEPT IST

5 bei 2 Bewertungen
Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 15 Min.
Arbeitszeit 25 Min.
Schwierigkeit einfach
Portionen 2 Portion(en)

Zutaten
  

  • 4 Stangen Rhabarber
  • 125 - 150 g Baby-Blattspinat
  • 2 Stück Schalotten, schon geputzt oder Frühlingszwiebeln
  • 2 Stück Knoblauchzehen, kleinhackt
  • 1 EL Puderzucker / Rohrzucker
  • 1 EL Ghee oder Öl, wenn es vegan sein soll
  • 2 Prisen Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 1 Prise Chayennepfeffer
  • 0.5 TL Instantbrühpulver hefefrei
  • 1 - 2 EL milden Balsamico-Creme, gerne Himbeer- oder Apfel-Balsamico
  • 3-5 Zweige Thymian

TAUSCH-ZUTATEN

Ich liebe Rhabarber. Diese herzhafte Variante hat mich umgehauen.

Extrem gut. Unbedingt ausprobieren, solange es noch Rhabarber gibt. Nehmen Sie am besten Bio-Qualität und nur sehr frische Ware.

Anleitung
 

  • herzhafter Rhabarber mit Spinat Spinat putzen, waschen und trocken schleudern. Schalotten in Würfel schneiden. Rhabarber der Länge nach abziehen – es sollen keine Fasern mehr daran sein. Endstücke vom Rhabarber abschneiden. Rhabarber in ca. 1 cm breite Stücke schneiden. Pfanne erhitzen, auf mittlere / dreiviertel Hitze. Dann Zucker in der Pfanne flüssig werden lassen den Rhabarber dazu geben. Ansonsten schwenke den Rhabarber 1 – 2 Minuten ohne Zucker in der Pfanne. Dann Ghee hineingeben, Knoblauch und Zwiebel und bei mittlerer Hitze braten. Geben Sie die Gewürze und das Instantpulver dazu. Weiterbraten, insgesamt für ca. 10 Minuten. Nach 5 Minuten gibst Du den Balsamico dazu und den Thymian. Ganz zum Schluß noch den Spinat unterheben. Er muss nur warm werden und zerfallen. So, fertig. Schmeckt hammermäßig und passt zu Fisch oder Fleisch aber auch zu einem Omelette. Das Original-Rezept ist von Alexander Herrmann von der Website Bild der Frau. Ich habe es abgewandelt und nach meinem Gutdünken gekocht :) .
Hast du dieses Rezept ausprobiert? Lass es deine Freunde auf Instagram wissen!Erwähne @kochtrotz oder benutze den Hashtag #kochtrotz! durch klicken.

10 thoughts on “Rhabarber als Gemüse >> Kochtrotz Leibspeise

  1. Rhabarber herzhaft das finde ich sehr interessant. Muss ich unbedingt ausprobieren. Bin schon gespannt wie das schmeckt.

    Grüße aus dem Bayernlande

    Martin

  2. Anonymous sagt:

    sehr lecker & interessant im Geschmack. Mal was ganz anderes. Vielen Dank für den Hinweis zu diesem Rezept. Wir werden beim nächsten Mal noch 1Streifen Räucherlachs rüber legen.
    Wollte dir eigentlich 5 STERNE dafür geben, aber am Handy war es etwas ungenau. Sorry

  3. Anke sagt:

    Hallo Steffi, Rhabarber kenne ich jetzt nur als Kompott oder auf dem Kuchen als Belag. Herzhaft und als Gemüse hab ich den noch nie gegessen. Das Foto und das Rezept sieht sehr interessant aus. Macht schon jetzt Hunger – oder soll ich lieber sagen Apetit. Sieht lecker aus und schmeckt bestimmt auch so. Liebe Grüße Anke

    1. Kochtrotz sagt:

      Hallo Anke. Rhabarber ist ja eigentlich ein Gemüse. Ich liebe dieses Rezept. LG Steffi

  4. Katze.iris sagt:

    Ein Super Rezept. Ich habe das erste mal Rhabarber als Gemüse gegessen. Ein Hähnchen
    Schnitzel dazu sehr lecker.

    1. Kochtrotz sagt:

      Das freut mich sehr liebe Iris.

  5. Heiko sagt:

    Wirklich eine tolle Idee, jedoch die eine „wesentliche“ Mengenangabe hilft nicht wirklich: 4 Stangen Rabarber sind doch sehr, sehr relativ…

    1. Kochtrotz sagt:

      Hallo Heiko,
      ich verstehe das Problem nicht?
      Viele Grüße
      Steffi

  6. Micha sagt:

    Ich verstehe das Problem sehr wohl, nachdem ich das Rezept heute gekocht habe. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung




MEINe Bücher

Meine beliebten Koch- und Backbücher mit dem einzigartigen KochTrotz Zutaten-Baukasten. Pro Zutat kannst du bis zu 3 Tausch-Zutaten wählen. Die Rezepte in meinen Büchern habe ich für alle Hauptallergene und die häufigsten Nahrungstitel-Intoleranzen entwickelt. Zudem kannst du alle Rezepte wahlweise vegan zubereiten.

Nichts verpassen!​

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Beiträge informieren.

Copyright 2021 by KochTrotz® | Alle Rechte vorbehalten | all rights reserved

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Rezepte und Beiträge informieren.