SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: GrillenErdbeerenglutenfreiKenwood

SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: GrillenErdbeerenglutenfreiKenwood

Gefüllte Paprika – vegan for fit tauglich

Share on facebook
Share on pinterest
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Tataaaaaaaa, hier kommt mein erstes selbstkreiertes Vegan for fit-Rezept. Es war ja direkt klar, dass ich aufgrund meiner Nahrungsmittel-Intoleranzen nicht alle Rezepte aus dem Vegan for fit Buch übernehmen kann.

Ich habe Glück. Meine Histamin-Intoleranz befindet sich ja seit Monaten im Dauerurlaub. Ist also erstmal verschwunden. Meine Fructose- und Sorbit-Intoleranz habe ich zwar noch, aber die Toleranzgrenzen konnte ich steigern. Meine Laktose-Intoleranz spielt ja bei der veganen Ernährung keine Rolle, bleibt noch die Zöliakie und die damit verbundene Gluten-Unverträglichkeit.

Diese Rezept konnten wir beide sehr gut vertragen und wir haben ja beide die Sorbit- und Fructose-Intoleranz.

Ich werde versuchen, alle meine Rezepte für die vegan for fit-Challenge so zu gestalten, dass sie möglichst flexibel sind und Ihr die Zutaten austauschen könnt. Dazu werde ich noch einen extra Bericht schreiben. Mir schwebt so eine Art Guide vor, welche Zutaten Ihr durch welche austauschen könnt, solltet Ihr Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten oder Lebensmittel-Allergien haben.

Wie Ihr welche Lebensmittel austauschen könnt, schreibe ich immer über die Zutaten und als Intro für das jeweilige Rezept. 

Gefüllte Paprika - vegan for fit

DIESES REZEPT IST

Bewerte jetzt mein Rezept!
Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 30 Min.
Arbeitszeit 40 Min.
Schwierigkeit einfach
Portionen 2 Portion(en)

Zutaten
  

  • 2 Stück große Paprika
  • 1 Glas weiße kleine Bohnen, ca 250 g
  • 1 Stück Gemüsetomate oder 3 normale Tomaten
  • 80 g Räuertofu
  • 1 Bund frische Kräuter (Petersilie, Basilikum, etc. oder gemischt)
  • 2 EL getrocknete Tomaten , die sollten in Öl eingelegt sein
  • 2 EL Erdnussmus
  • 1 TL Kurkuma
  • 0.5 TL Garam Masala
  • 1-2 Prisen Salz
  • 1-2 Prisen Peffer
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 Stück Backform
  • 2 EL Tomatenmark gestrichene - kann man auch durch Paprikamark ersetzen

TAUSCH-ZUTATEN

Solltet Ihr Probleme mit Tofu haben, lasst Ihn einfach weg. Nehmt dafür etwas mehr Bohnen und Kräuter. Die Kräuter sorgen für das Aroma. Könnt Ihr keine Tomaten? Dann nehmt Paprikamark anstatt Tomatenmark und eine halbe gewürfelte Paprika anstatt der frischen Tomaten. Für die schnelle Zubereitung mittags: Die Füllung könnt Ihr sehr gut am Vortag abends vorbereiten. Dann müsst Ihr am Kochtag selbst nur noch die Masse in die Paprikas füllen und diese backen. Ich hab das im Büro gemacht und meine Kollegen wurden leicht neidisch :).

Anleitung
 

  • Bei den Paprika den Deckel abschneiden und aushölen. Kräuter, Tomatenmark, Erdnussmus und getrocknete Tomaten mit dem Pürierstab mixen. Hast Du keinen, dann hacke die Kräuter und getrocknete Tomaten sehr klein und mixe sie dann in einer Schüssel mit Tomatenmark und Nussmus. Tomaten in Scheiben schneiden. In die Auflaufform etwa 1 EL Öl geben und den Boden bestrichen. Dann mit Tomatenscheiben auslegen. Die restlichen Tomaten und den Räuchertofu in Würfel schneiden. Die Bohnen abbrausen. Alle Zutaten in einer Schüssel mixen und würzen. vegan-for-fit-rezept-gefuellte-paprika-weisse-bohnen-raeuchertofu-1-2 Backofen auf 200 Grad vorheizen. Die Füllung in die Paprika geben und den Paprika Deckel aufsetzen. Beide Paprika auf die Tomatenscheiben in die Auflaufform setzen und bei 200 Grad 30 Minuten backen. FERTIG. Uns hat dieses Gericht sehr gut geschmeckt und es sättigt lange. Das Gericht kannst du bei vegan for fit mittags und abends essen, es ist ein Stufe 1 Gericht. So sehen die Paprikas aus, wenn man versehentlich 240 Grad anstatt 200 Grad einstellt. War aber dennoch lecker. vegan-for-fit-rezept-gefuellte-paprika-weisse-bohnen-raeuchertofu-1-3
Hast du dieses Rezept ausprobiert? Lass es deine Freunde auf Instagram wissen!Erwähne @kochtrotz oder benutze den Hashtag #kochtrotz! durch klicken.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
13 Kommentare
Aktuellste
Älteste Beliebteste
Beitragskommentare
Alle Kommentare anzeigen
Saskia

Riesenkompliment für dieses Rezept. Es ist superlecker, Ich habe erst gedacht: hmm….edrnussmus mag ich nicht so gern…aber in der Kombi- Hammer. Sogar mein Freund mochte es sehr gern. Danke.

Kochtrotz

Wunderbar Saskia, da freue ich mich. <3

Nicole

Gestern habe ich die doppelte Menge gemacht, damit wir heute auch noch was davon haben 🙂 MEGAAAAA Lecker!! Vielen Dank für das super Rezept!! ♥

Kochtrotz

Aber immer gerne doch Nicole. Danke für das schöne Feedback <3

tina

hab ich heute für mich und meinen mann gekocht, mega mega lecker. obwohl mein mann eher skeptischen veganem essen gegenübersteht fand er`s richtig lecker. Sein kommentar “kanns mal wieder geben” 🙂

Kochtrotz

Ja das ist je perfekt oder ? :))))

Annette

Hallo,

hab gestern Abend dieses Rezept nach gemacht, nur statt Bohnen hab ich Sojagranulat genommen, wegen abends Low Carb.

Boh war das lecker, voll der Hammer, wird auf jeden Fall wiederholt.

Danke für die tolle Gewürzkreation, das ist voller Geschmack pur, hab dann die Füllung zur Hälfte reingemacht, Räuchertofu klein geschnippelt drauf, ne Tomatenscheibe drauf und Rest Füllung, alles mit Pizzaschmelz und ab gings….. Also ne gaaaaaaaaaaanz kleine Erweiterung des bambastischen Rezepts.

Kochtrotz

Hi Annette,

hört sich aber auch genial an, wie Du es gemacht hast.

Danke für das schöne Kompliment.

LG
Steffi

Anonym

Tolles Rezept, fand ich sehr lecker, wieviel Tomatenmark nimmst du denn? Erscheint später im Rezept, aber nicht in deiner Zutatenliste, liebe Grüße

Kochtrotz

Ups, dann muss ich das schnell mal korrigieren. Sowas aber auch. Danke für den Hinweis.

Kochtrotz

So, ist korrigiert!

Anonym

War sehr lecker, auch ohne Tofu, dafür die Bohnen nicht ausm Glas, sondern selfcooked.

Kochtrotz

YEAH, Tofu kann man oft weglassen und Bohnen selfmade sind die BESTEN! <3

Deal Highlight

38%
Adamant Grillhandschuhe hitzebeständig bis 800 Grad mit Magnetschlaufen extra lang schwarz | Grill Handschuh Universalgröße
* Werbung
Adamant Grillhandschuhe hitzebeständig bis 800 Grad mit Magnetschlaufen extra lang schwarz | Grill Handschuh Universalgröße
Nach diesen Handschuhen fragt ihr immer wieder. Für kleine Maus seid ihr dabei und verbrennt euch nicht mehr. Ihr wisst ja, wie ich teils aussah. Diese Ofenhandschuhe bis 800 °C sind meine ständigen Begleiter beim Backen.Mehr anzeigen
Nach diesen Handschuhen fragt ihr immer wieder. Für kleine Maus seid ihr dabei und verbrennt euch nicht mehr. Ihr wisst ja, wie ich teils aussah. Diese Ofenhandschuhe bis 800 °C sind meine ständigen Begleiter beim Backen. Weniger anzeigen

MEINe Bücher

Meine beliebten Koch- und Backbücher mit dem einzigartigen KochTrotz Zutaten-Baukasten. Pro Zutat kannst du bis zu 3 Tausch-Zutaten wählen. Die Rezepte in meinen Büchern habe ich für alle Hauptallergene und die häufigsten Nahrungstitel-Intoleranzen entwickelt. Zudem kannst du alle Rezepte wahlweise vegan zubereiten.

Nichts verpassen!​

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Beiträge informieren.
Ich abonniere
Share on email
Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on telegram
Share on linkedin

Copyright 2021 by KochTrotz® · Alle Rechte vorbehalten · All rights reserved
* Werbung | Affiliate Links. Durch eure Käufe erhält KochTrotz eine Provision. Diese wird verwendet, KochTrotz weiter zu entwickeln und neue Services bereitzustellen.

13
0
Wir lieben Kommentare. Du auch? :-)x
()
x

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services!

Ich abonniere (mehrfach Auswahl möglich)