SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: GrillenErdbeerenglutenfreiKenwood

SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: GrillenErdbeerenglutenfreiKenwood

gefüllte Auberginen – vegan for fit tauglich

Share on facebook
Share on pinterest
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Dieses achso leckere Rezept ist aus der Not entstanden, weil ich sonst gar nix mehr im Haus hatte.

Eine Alternative für alle, die kein Soja vertragen steht direkt im Rezept.
vegan-for-fit-rezept-gefuellte-aubergine-mit-quinoa-rucola-1

gefüllte Auberginen - vegan for fit tauglich

DIESES REZEPT IST

Bewerte jetzt mein Rezept!
Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 50 Min.
Arbeitszeit 1 Std.
Schwierigkeit einfach
Portionen 2 Portion(en)

Zutaten
  

Für die Rucola-Creme / Pesto

  • 1 Packung Rucola
  • 2 Stück Knoblauchzehe
  • 2 Stück Frühlingszwiebel
  • 6 Stück getrocknete Tomaten
  • 2 EL Erdnussmus
  • 2 EL Tomatenmark
  • 0.5 TL Kreuzkümmel
  • 1-2 Prisen Meersalz
  • 1-2 Prisen schwarzer Pfeffer

für die Füllung

  • 120 gestrichene TL Quinoa
  • 2 Stück Tomaten
  • 80 g Räuchertofu

Sonst noch so

  • 2 Stück Aubergine
  • 1 EL Olivenöl
  • 2 EL Mandelmus weiß
  • 4 EL Mandelblättchen

TAUSCH-ZUTATEN

Solltest Du keine Tomaten vertragen, ersetzte das Tomatenmark durch Paprikamark und lass die getrockneten Tomaten einfach weg.

Lass den Tofu auch weg wenn Du kein Soja verträgst und nimm dafür 20 g mehr Quinoa für die Füllung.

Anleitung
 

  • Für die Creme einfach alle Zutaten mit dem Pürierstab zu einer Creme verarbeiten. Quinoa heiss waschen und für 15 Minuten gar kochen. Tomaten und Räuchertofu in Würfel schneiden. Rucola-Creme, Quinoa, Tofu und Tomaten mischen, das ist die Füllung. Backofen auf 200 Grad aufheizen. In die Auberginen eine Mulde schneiden. Das restliche Auberginenfleisch würfeln und unter die Füllung mischen. Auberginen halbieren und innen ölen, salzen und pfeffern. Backblech ölen. Auberginen mit der Rucola-Quinoa-Masse füllen. Obendrauf das Mandelmuss verteilen und die Mandelblättchen darüber streuen. Für 30 Minuten bei 200 Grad backen. Das Rezept ist "Vegan for fit" tauglich. Es ist Stufe 2. vegan-for-fit-rezept-gefuellte-aubergine-mit-quinoa-rucola-1-2
Hast du dieses Rezept ausprobiert? Lass es deine Freunde auf Instagram wissen!Erwähne @kochtrotz oder benutze den Hashtag #kochtrotz! durch klicken.

13 thoughts on “gefüllte Auberginen – vegan for fit tauglich

  1. Anne sagt:

    Wirklich sehr lecker und in so einer Form noch nie zuvor gegessen. Daumen hoch!

    1. Kochtrotz sagt:

      Freut mich sehr 🙂

  2. Steffi sagt:

    Die beste Füllung für Auberginen, Champignons, Paprika, Zucchini, Tomaten, etc., etc. Ich und alle, die ich permanent damit beglücke, legen uns glatt rein. Sooooo mega lecker!!! Habe noch ein Sößchen dazu gefummelt aus Olivenöl, Sojacuisine, viel Curry, Pfeffer, Salz und einer großen Hand voll gekochten Quinoa (alles zusammen püriert)… Aber auch ohne Sauce einfach nur ein Gedicht. Und so leicht zu zaubern. Danke!
    Steff

    1. Kochtrotz sagt:

      Hallo Steff, ich freu mich, dass Du das Rezept so gut findest. Frohes Neues Jahr und lieben Gruß Steffi

  3. Sabine R. sagt:

    Heute wird noch Quinoa gekauft (ist hier b uns schwer zu kriegen) und dann geht’s los… mir läuft schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen! Das erste eigene Mandelmus kommt auch zum Einsatz 😉 Vielen Dank für all‘ die schönen, detaillierten Rezepte… :-)))

  4. julya sagt:

    ich habe die Auberginen ohne räuchertofu ge,acht und fand sie sehr lecker
    sogar mein Freund der normal kein Fan von fleischlosem essen ist war glücklich damit 😀

    1. Kochtrotz sagt:

      Das ist doch doppelt Super 🙂 freut mich.

  5. Anna Purna sagt:

    Räuchertofu schmeckt toll. Den in Auberginen gebackt ist eine Klasse Kombination.

    1. Kochtrotz sagt:

      ja das tut er, er schmeckt toll. Und in den Mengen kann auch ich ihn einmal die Woche essen 🙂

  6. maviejohn sagt:

    Lecker wie alles was du machst! :-*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung




MEINe Bücher

Meine beliebten Koch- und Backbücher mit dem einzigartigen KochTrotz Zutaten-Baukasten. Pro Zutat kannst du bis zu 3 Tausch-Zutaten wählen. Die Rezepte in meinen Büchern habe ich für alle Hauptallergene und die häufigsten Nahrungstitel-Intoleranzen entwickelt. Zudem kannst du alle Rezepte wahlweise vegan zubereiten.

Nichts verpassen!​

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Beiträge informieren.

Share on email
Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on telegram
Share on linkedin

Copyright 2021 by KochTrotz® | Alle Rechte vorbehalten | all rights reserved

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Rezepte und Beiträge informieren.