Rezeptfilter: keine Auswahl

KochTrotz Verträglichkeitsliste | jetzt komplett neu und überarbeitet

Ab sofort ist eine komplett neue Version der KochTrotz Verträglichkeitsliste verfügbar!

Die KochTrotz Verträglichkeitsliste umfasst die verwendeten Lebensmittel aller drei KochTrotz Bücher. Die Liste basiert auf einem übersichtlichen Ampelssystem und auch mit Farbsehschwäche gut zu lesen. Sie beinhaltet folgende Nahrungsmittelintoleranzen: Histamin, Fructose, Sorbit, Laktose (Milchzucker), Kasein (Milcheiweiß), Gluten und Salicylat (ASS). Weiterhin werden sehr viele wissenswerte Informationen gegeben. Ebenfalls finden sie Informationen zu Allergien in der KochTrotz Verträglichkeitsliste.

Hast Du meine kostenlose Verträglichkeitsliste nach dem 25.05.2018 (nach Einführung der DSGVO) abonniert? Super, dann ist sie Dir bereits automatisch per Email zugesendet worden. Wenn nein? Dann trage Dich hier schnell ein und abonniere sie:

WICHTIG und bitte beachten: Du erhältst nach dem Abonnement eine Email. In dieser ist ein Bestätigungslink enthalten. Bitte bestätige und klicke auf den Link. Erst dann dürfen wir die Email mit der Liste an Dich aussenden (sorry, das ist Vorschrift und muss leider so sein). Direkt nach der Bestätigung wird die Liste Dir automatisch aus unserem System per Download-Link in einer weiteren Email zugesendet. Bitte beachte, das komplette Abo-System und der Versand sind automatisiert. Wir senden auf Nachfrage keine Listen manuell aus.

Solltest Du keine Mails in deiner Inbox erhalten, obwohl Du alles richtig ausgefüllt hast, so schau bitte in Deinem Spamordner nach. Unser System arbeitet sehr zuverlässig und stellt alle Emails mit korrekt geschriebenen Emailadressen zu. Manches Mal kann es einige Minuten dauern bis die Emails ankommen. Das ist allerdings von den Internetleitungen und Servern weltweit abhängig. 

Hier noch eine Info:

Mich erreichen immer wieder Emails, dass dieses oder jenes Lebensmittel in meiner Liste fehlen würde. Das mag sicher sein, jedoch: Die KochTrotz Verträglichkeitsliste beinhaltet ausschließlich Lebensmittel der KochTrotz Kochbücher.

Also: Vermisst Du ein Lebensmittel auf meiner Verträglichkeitsliste, so ist es in keinem meiner drei Bücher in den Rezepten verwendet worden. Bitte beachte auch, dies ist kein kostenloser Service, den ich begleitend zu meinen Büchern als Unterstützung anbiete.

KochTrotz Verträglichkeitsliste 2018

Hinterlassen Sie einen Kommentar

11 Kommentare

  1. Christine 8. Dezember 2018 um 17:00 Uhr - Antworten

    Hallo Steffi,
    die erste Verträglichkeitsliste (überarbeitet) vom 5.12. konnte ich öffnen und herunterladen.
    Die zweite vom 7.12. (nach den Verbesserungen) enthielt keinen Link mehr zum öffnen.
    Woran liegt das? Hab mich vor nicht zu langer Zeit erst dafür angemeldet…
    Grüße
    Christine

    • Kochtrotz 8. Dezember 2018 um 17:27 Uhr - Antworten

      Liebe Christine, auch die Mail mit dem Update erhält einen Link. Die Liste wurde schon Tausende Male herunter geladen. Da alle die gleiche Nachricht erhalten, muss auch Deine Liste einen Link enthalten. Viele Grüße Steffi

  2. Bille 5. Dezember 2018 um 12:08 Uhr - Antworten

    Hallo Steffi,
    habe gerade die Liste bestellt,,,ist noch nicht angekommen,,
    Danke,,für deine Mühe,,,dein Blog ist einfach super,
    Lieben Gruß,,Bille

    • Kochtrotz 5. Dezember 2018 um 18:37 Uhr - Antworten

      Hallo liebe Bille! Jetzt ist die Liste ja da 😉 . Lieben Dank für Dein schönes Kompliment und alles Gute für Euch. Herzliche Grüße Steffi

  3. Kati 4. Dezember 2018 um 12:49 Uhr - Antworten

    Hallo Steffi
    Erst einmal vielen herzlichen Dank für die neue Liste und deine ganze Mühe die hinter allem steckt. Wie viele andere weiß ich dies sehr zu schätzen. Eine kurze Frage stellt sich mir beim Durchsehen: wieso enthält Milchkefir hausgemacht kein Kasein mehr? Wird das Eiweiß abgebaut? Liebe Grüße! Kati

    • Kochtrotz 4. Dezember 2018 um 17:22 Uhr - Antworten

      Liebe Kati,
      leider hat sich an zwei Stellen der Fehlerteufel in der Liste eingeschlichen und der Milchkefir ist einer davon. Leider wird das Kasein nicht abgebaut. Das wäre zu schön gewesen oder? Danke Dir für Deine Aufmerksamkeit. Ich sende die Tage eine korrigierte Liste erneut aus. Lieben Gruß Steffi

  4. utelaub 4. Dezember 2018 um 12:07 Uhr - Antworten

    Hallo, die Bücher, Newsletter und alle damit zusammenhängenden Infos sind phantastisch. Leider komme ich an die neue Liste nicht ran, obwohl ich angemeldet und auch die neue Datenschutzerklärung seinerzeit aktiviert hatte??? LG Ute

    • Kochtrotz 4. Dezember 2018 um 17:21 Uhr - Antworten

      Das freut mich sehr liebe Ute. Bist Du sicher, dass Du nicht den Newsletter damals erwischt hattest? Das ging jetzt schon einigen so. Emails sind alle raus. Einige haben sich im Spam gefunden und Nutzer war gar nicht mehr im Verteiler. Lieben Gruß Steffi

  5. Steffi 4. Dezember 2018 um 8:32 Uhr - Antworten

    Steffi an Steffi…
    Ich kann gar nicht oft genug „danke“ sagen für den großartigen Service, die grandiosen (und v.a. kreativen) Rezepte und die neue Liste. Schon allein deshalb MUSS man die Bücher kaufen! Zum einen sind sie die besten, die es gibt, zum anderen ist es mein persönliches dankeschön für die vielen genialen Gratis-Beiträge. Muss mit stark ausgeprägter Histaminose extrem aufpassen und hatte nur einen einzigen Misserfolg, mit einem Kuchen. Der ist mir zwar bekommen, aber nicht gut gelungen 🙂
    Die neue Liste ist toll, vermisse nix außer Kaninchen. Vielleicht kommt das mal bei Steffi unters Beil und erscheint in der nächsten. Oder wir probieren es einfach, Versuch macht klug…

  6. Heike und Josef Saal 4. Dezember 2018 um 7:44 Uhr - Antworten

    Hallo,
    bei mir ist leider noch nichts angekommen…oder wieder „verschwunden“….(mein Mann ist stark sehbehindert und hats vielleicht nicht als „Gute Nachricht“ erkannt…

    Bei dieser Gelegenheit möchte ich gleich auch mal DANKE sagen für all die Info´s, Tip´s, Rezepte und die wirklich tollen Bücher!!!

    Liebe Grüße
    Heike

    • Kochtrotz 4. Dezember 2018 um 8:44 Uhr - Antworten

      Hallo Heike, oh das wäre aber nicht gut. Alle Emails sind raus. Hoffentlich hat er sie nicht versehentlich gelöscht. Vielen Dank für Dein schönes Kompliment und liebe Grüße Steffi

Willkommen bei KochTrotz

KochTrotz ist ein Foodblog und ein Reiseblog der sich an Allergiker, Menschen mit Nahrungsmittel-Intoleranzen und alle richtet, die Spaß an Ernährung und am Selbermachen haben. Weiterhin gibt es einen großen Bereich mit Reise- und Restaurantbesuchen. Reisen und Genuss trotz Einschränkungen ist mein Credo.

Kontaktdaten

KochTrotz - Genuss trotz Einschränkungen
Stefanie Grauer-Stojanovic
E-Mail: info@KochTrotz.de
Web: https://www.kochtrotz.de