Anmeldung KochTrotz Newsletter und Verträglichkeitsliste

Anmeldung KochTrotz Newsletter und Verträglichkeitsliste

Der KochTrotz Newsletter und die KochTrotz Verträglichkeitsliste

Möchtest Du in Zukunft nichts mehr versäumen? Dann melde Dich zum kostenlosen KochTrotz Newsletter an.  Bei dieser Gelegenheit kannst Du auch gleich die KochTrotz Verträglichkeitsliste abonnieren. Sie ist ebenfalls kostenlos und wird direkt nach der Bestellung als PDF zugesendet.

Hier bitte einfach Deinen Namen und Email eintragen, Du bekommst dann einen Bestätigungslink und danach wird Dir immer die aktuellste Liste und relevante Neuigkeiten rund um KochTrotz per Email zugesendet.

NEWLETTER & VERTRÄGLICHKEITSLISTE KOSTENLOS ABONNIEREN
Möchtest Du immer informiert bleiben und auch immer die neueste Verträglichkeitsliste erhalten? Gib einfach hier Deinen Namen und Email-Adresse ein.

Die KochTrotz Verträglichkeitsliste umfasst 7 unterschiedliche Intoleranzen: Histamin, FructoseLaktoseKaseinGluten (Zöliakie) und Salycilat (ASS). Die Liste habe ich für Euch begleitend zu meinen beiden Kochbüchern erstellt. Die Verträglichkeitslsite enthält ausschließlich Lebensmittel, die in beiden Büchern als Zutaten verwendet werden. In der Spalte „Bemerkung“ findet Ihr WissenswertesTipps, etc.

⇒ Die Liste versende ich in unregelmäßigen Abständen. Aktuell ist die KochTrotz Verträglichkeitsliste eine kostenlose Beigabe zu den KochTrotz Büchern. 

EINE GROSSE BITTE: Mich erreichen täglich Emails mit der Bitte um Zusendung der Liste per Email. Es tut mir leid, aber all diesen Bitten kann ich nicht nachkommen. Das ist zeitlich schlicht nicht möglich und ich kann auch diese Anfragen nicht mehr beantworten. Bitte habt Verständnis dafür. Der Verteiler umfasst mehrere Tausend Abonnenten. Dieser kostenlose Service meinerseits muss automatisiert ablaufen.
⇒ Die Liste ist auch für den Drucker zu Hause getestet worden und lässt sich problemlos drucken! Bitte checkt also eure Einstellungen, es liegt nicht am PDF sondern an euren Druckereinstellungen.

In meinem eigenen Shop könnt ihr die KochTrotz Kochbücher bestellen, es gibt attraktive Buch-Pakete und natürlich auch den ersten KochTrotz. Im Shop findet ihr auch die Vorschauen für beide Bücher.
shop.kochtrotz.de

Selbstverständlich stehen euch euch die üblichen Einkaufsquellen für Bücher zur Verfügung.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

50 Kommentare

  1. Sanne 23. Mai 2018 um 7:09 Uhr - Antworten

    DSGVO hin oder her(ich hab selber beruflich damit zu kämpfen): ich bleib dir und Neko treu ❤

    • Kochtrotz 23. Mai 2018 um 12:57 Uhr - Antworten

      Das freut mich sehr liebe Sanne. Herzliche Grüße Steffi

  2. jana 29. September 2017 um 21:48 Uhr - Antworten

    Ich habe zwei Kochtrotz-Bücher und sie haben mir das Leben sehr erleichtert. Vielen Dank dafür. Ich bin froh, dass es sowas gibt.

    • Kochtrotz 30. September 2017 um 6:43 Uhr - Antworten

      Liebe Jana, das freut mich sehr. 😍 Herzliche Grüße Steffi

  3. Daniela 30. August 2017 um 16:47 Uhr - Antworten

    Hallo Steffi, hab deine beiden Bücher heute bei Amazon bestellt. Kann es kaum erwarten, sie zu lesen! Danke für deine Arbeit und alles Liebe,
    Daniela

    • Kochtrotz 30. August 2017 um 17:23 Uhr - Antworten

      Hallo Daniela, oh klasse! Dann wünsche ich dir viel Spass mit den beiden. Viele Grüße Steffi

  4. KR 22. April 2017 um 17:57 Uhr - Antworten

    Hallo Steffi,
    heute habe ich dein Buch erhalten. Echt Super!!! Grosses Kompliment! Ich habe es sofort durchgelesen und bin schon am Recherchieren was mein Haushalt vorrätig hat. Leider ist keine Verträglichkeitsliste dabei (wie oben beschrieben). Für den Newsletter bin ich angemeldet, hoffe es kommt bald ein neuer, damit ist auch eine Liste erhalte. Viele Grüße KR

    • Kochtrotz 23. April 2017 um 19:40 Uhr - Antworten

      Hallo. Das freut mich sehr. Wenn du dich für das Abo der Verträglichkeitsliste angemeldet hast, wird sie sofort als PDF zugesendet. Bitte schau einmal in deinem Spamordner. Viele Grüße Steffi

  5. Anke 9. April 2017 um 11:30 Uhr - Antworten

    Ich wollte immer schon wissen, was ist eigentlich ein News – letter? Ein News – letter beinhaltet das, was Du so machst, veranstaltest, wann Du wo wärst, ??
    Ich kann mir denken, ist eine komische Frage – aber bisher gab es das auch immer nur auf Papier. Ja – die Verträglichkeitsliste zu Deinen Kochbüchern, wenn Du sie alle ausdrucken müsstest, hättest Du einen ganz netten Berg Papier – und den dann noch an jeden zu verschicken – das geht per Mail sehr viel schneller. Wie Du schaltest die Seite wieder ab? Wenn ich den News-letter anmelden würde, kann ich den auch jeder Zeit wieder abmelden – falls ich ihn aus welchem Grunde auch immer nicht mehr brauchen würde? So wirklich beantwortet mir das im Moment leider niemand – haben wollen den viele – auch wegen der Rettung einer unserer Einkaufsmärkte für Allergiker, der seit 1968 sehr erfolgreich seine (langjährigen) Kunden sehr zufrieden stellt. Soll jetzt generalsaniert werden und kostet angeblich im Unterhalt zu viel – und die langjährige und angagierte Belegschaft ?? Denken ist halt doch manchmal sehr schwer. Hoffentlich wird für diesen Markt samt Belegschaft eine auch für den Kunden freundliche und bezahlbare Lösung gefunden ohne diesen Markt „weg zu sanieren“. Ich hoffe es schwer. Liebe Grüße Anke

  6. Kreske 11. März 2017 um 11:19 Uhr - Antworten

    Ich bin sehr interessiert an deiner Seite un möchte deshalb gerne in deinen Verteiler aufgenommen werden.Vielen Dank!

    • Kochtrotz 11. März 2017 um 13:07 Uhr - Antworten

      Liebe Kreske, dann hüpf schnell rüber auf die KochTrotz-Startseite, dort kannst Du dich eintragen. Oder auch auf jeder Unterseite in der rechten Spalte. Diese Seite hier wird in Kürze nämlich abgeschaltet, das sie nicht mehr gebraucht wird. Lieben Gruß Steffi

  7. Dorojaja 21. Juni 2016 um 6:31 Uhr - Antworten

    Hallo Steffi, endlich habe ich deine Liste erhalten. Vielen herzlichen Dank. Das ist einfach bombig. Hilft echt enorm weiter. Liebe Grüße, Dorojaja

    • Kochtrotz 23. Juni 2016 um 16:06 Uhr - Antworten

      Das freut mich sehr Dorojaja. Dann hoffe ich, dass die Liste deinen Speiseplan erweitern kann. LG Steffi

  8. Bärbel Merg 11. Juni 2016 um 17:46 Uhr - Antworten

    Hallo Steffi,
    vielen Dank für die wahnsinns-tolle Verträglichkeitsliste, die ich mir gerade ausgedruckt habe. Ich bin total begeistert!
    Da ich wegen einer Multiorgan-Erkrankung unzählige Einschränkungen bei meiner Ernährung berücksichtigen muss, ist mir deine Liste eine unglaubliche Hilfe. LG Bärbel.

    • Kochtrotz 14. Juni 2016 um 8:09 Uhr - Antworten

      Liebe Bärbel, ich freue mich wenn Dir die Liste weiterhilft. Genau deshalb mache ich mir immer die Mühe, sie weiterzuentwickeln. Lieben Gruß und alles Gute, Steffi

  9. Sabine 29. April 2016 um 8:27 Uhr - Antworten

    Liebe Steffi,
    wäre es möglich die aktuelle Verträglichkeitsliste hier zum Download einzustellen? Dann könnte man sich diese jederzeit selber abholen.
    Vielen Dank für Dein Engagement und Teilen mit uns!!!
    Grüße aus Kiel,
    Sabine

    • Kochtrotz 30. April 2016 um 7:42 Uhr - Antworten

      Hallo Sabine, nein das ist nicht möglich. LG Steffi

  10. Bärbel Merg 14. April 2016 um 13:04 Uhr - Antworten

    Liebe Steffi, vielen Dank für die Rückmeldung. Da werde ich mich wohl noch etwas in Geduld üben müssen. LG Bärbel

    • Kochtrotz 18. April 2016 um 8:12 Uhr - Antworten

      Ja Bärbel, ich denke ich sende Anfang Mai wieder. LG Steffi

  11. Bärbel Merg 8. April 2016 um 17:55 Uhr - Antworten

    Hallo Steffi, ich habe mich vor einer Weile für die Verträglichkeitsliste angemeldet. Da ich nicht weiss, ob`s funktioniert hat, wüsste ich gerne, wann du zuletzt eine verschickt hast, oder verschicken wirst!? LG Bärbel

    • Kochtrotz 13. April 2016 um 22:08 Uhr - Antworten

      Hallo Bärbel, die letzte ist Anfang März versendet worden. Die nächste dauert noch etwas. LG Steffi

  12. Marc Winking 2. Februar 2016 um 13:33 Uhr - Antworten

    Hallo, hab gerade deine Liste entdeckt und sie recht auffällig bei mir verlinkt:
    http://kochkatastrophen.blogspot.de/

    In der Webversion runterscrollen, da kommt dann rechts ein Kasten „Ernährung“, ganz unten.

    Hoffe, das ist Dir recht, sonst nehme ich das natürlich wieder aus.

    Schöne Woche,
    Marc

    • Kochtrotz 5. Februar 2016 um 1:31 Uhr - Antworten

      Hallo Marc, dankeschön für das Verlinken, das ist super. Viele Grüße Steffi

  13. Astrid 1. Dezember 2015 um 18:42 Uhr - Antworten

    Das war heute mein schönstes Erlebnis, diese Seite gefunden zu haben. Tolle Rezepte für sämtliche Unverträglichkeiten, man fühlt sich gleich nicht mehr wie ein Außenseiter, freue mich schon auf die ersten Kochversuche

  14. monika 9. November 2015 um 10:46 Uhr - Antworten

    hallo Steffi, man ist das spannend. natürlich werde ich das ausprobieren. Das ganze dürfte doch auch in einem ganz normalen Römertopf samt Deckel funktionieren. Den muß ich aber dann doch vorher 10 Minuten in Wasser stellen, damit die Poren aufgehen?! Muß der innen glasiert sein? Ich habe bisher immer gedacht, so ein Gärkörbchen kann man sich sparen. Gerade wenn der Teig so weich ist ohne Gluten. Aber von der Optik her macht das natürlich viel mehr aus. Erstmal ganz herzlichen Dank und ich melde mich wieder.

  15. monika 7. November 2015 um 20:02 Uhr - Antworten

    Hallo. auch ich hoffe, dass die Liste diesmal bei mir eintrudelt. Immer optimistisch bleiben. Dafür habe ich ein anderes Problem: wegen meiner Unverträglichkeit von Weizen und Milcheiweiß. Beim Brotbacken habe ich nur noch Pech. Innen alles klätchig. was mache ich falsch. Brauche also dringend Tipp. Würde mich echt über Rückmeldungen freuen.
    freuen.

    • Kochtrotz 8. November 2015 um 6:52 Uhr - Antworten

      Hallo Monika, wenn es klitschig gibt es 3 Gründen, denen wir zuerst nachgehen sollten:
      Welches Mehl wird verwendet? Einige Mehl klappen nicht.
      Knetest Du den Teig sehr dolle und lange? Da wird er zäh.
      Backst du ausreichend lange und heiss genaug? Manche Öfen sind etwas schwächer trotz korrekter Temperatureinstellung.
      LG Steffi
      PS: Die Liste kommt bestimmt.

      • monika 8. November 2015 um 9:15 Uhr - Antworten

        Hallo Steffi. ausser Weizen benutzte ich alle Mehlsorten – natürlich auch glutenfreie – und mische sie. dann kommt volles in meine über 30 Jahre alte Maximal Maschine und wird geknetet. Mehl ohne gluten knete ich nur ganz kurz. und dann versuche ich chen Teig per Hand weiter zu knoten. und ab in die Form. entweder aus Weißblech oder ich nehme einen Römertopf glasiert. je nach Rezept wird vorgeheizt und gebacken. wenn der Stäbchen o.k. ist, lasse ich es noch etwas drin und dann raus damit.
        aber selbst Brötchen sind klätchig. wir haben den Backofen nachgemessen. Da stimmt wohl alles. 200 Grad müssten doch reichen. wenn ich das wieder hinkriegen würde, wäre ich überglücklich.

        • Kochtrotz 9. November 2015 um 6:01 Uhr - Antworten

          Hallo Monika, also den ersten Punkt haben wir entlarft. Die Temperatur ist deutlich zu niedrig. Schau mal meinen Artikel HIERI (Klick). Der kann Dir helfen. LG Steffi

  16. Karin 6. November 2015 um 10:14 Uhr - Antworten

    Hallo Steffi,

    Leider hab ich auch noch keine Unverträglichkeitsliste bekommen, ich hab mich nun noch mal für die Liste angemeldet. In meinen Mails & Spamfach war leider auch nichts zufinden. Es wäre schön wenn es klappen könnte, das würde mir sehr helfen bei meiner Ernährungssuche. Dein Kochbuch steht auf meiner Weihnachtswunschliste. Ich danke dir im Voraus.

    Liebe Grüsse , Karin

  17. Manu 22. Oktober 2015 um 14:48 Uhr - Antworten

    Hallo Steffi,
    habe dein Kochbuch über Amazon bestellt, auch bei mir ist die Unverträglichkeitsliste nicht beigefügt. Hoffe, sie bald über meine Anmeldung online zu erhalten, bin gespannt.
    Lieben Dank im Voraus,
    Manu

    • Kochtrotz 23. Oktober 2015 um 10:42 Uhr - Antworten

      Hallo Manu, ja ich sende sie immer wieder aus. Sicherlich bis Mitte November. LG Steffi

  18. Tina 8. Oktober 2015 um 15:48 Uhr - Antworten

    Hallo Steffi,
    ich habe mich schon mehrmals in die Liste eingetragen, aber noch nichts bekommen. Wie kann ich die Liste erhalten? Dein Kochbuch ist jedenfalls super, aber da ich noch ziemlich am anfang stehe, würde mir die Liste wg. der kombinierten unverträglichkeiten echt helfen.
    LG Tina

    • Kochtrotz 23. Oktober 2015 um 9:05 Uhr - Antworten

      Hallo Tina, hast du dich hier eingetragen: kochtrotz.de/liste ?
      Wenn ja, dann schau mal in deinem Spamordner.
      LG Steffi

      • Tina 23. Oktober 2015 um 9:11 Uhr - Antworten

        Hallo Steffi,
        ja, ich habe mich schon mehrmals eingetragen, aber nichts erhalten – auch nicht im Spamordner. Kannst Du mir da irgendwie weiterhelfen, damit ich die Liste erhalte?

        Liebe Grüße Tina

        • Kochtrotz 23. Oktober 2015 um 10:46 Uhr - Antworten

          Hallo Tina, also du musst dich hier eintragen: kochtrotz.de/liste
          Dann kommt sie automatisch wenn ich sie aussende. Das nächste Mal wird es wohl Mitte / Ende November sein.
          Da der Verteiler mehrere Tausend Leute umfasst, kann ich nur über ein Mail-Tool aussenden. Einzelaussendungen sind nicht mehr möglich bei den Mengen.
          Es hat bisher immer bei allen geklappt. LG Steffi

          • Tina 23. Oktober 2015 um 13:44 Uhr - Antworten

            Dann hoffe ich mal auf die Liste im November – freu mich schon drauf. Danke.

  19. Karin 24. September 2015 um 7:25 Uhr - Antworten

    Hallo liebe Steffi,
    Deine Seite habe ich empfohlen bekommen, und ich muss sagen , sie ist toll. Auch die passenden Videos dazu, super. Seit vor 1 Jahr bei mir eine Lactose – Fructose & Sorbit Unverträglichkeit beim Arzt festgestellt wurde bin ich auf der Suche nach geeigneten Rezepten und Unverträglichkeitslisten was sich als schwierig gestaltet, trotz Hilfe von Ernährungsberatung. Deshalb bin ich froh diese Seite gefunden zu haben. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät und ich kann deine Unverträglichkeitslisten auch noch erhalten, würde mich freuen . Sage schon mal vielen lieben Dank für deine Mühe.
    LG Karin

    • Kochtrotz 24. September 2015 um 7:40 Uhr - Antworten

      Hallo Karin, fühl Dich wohl hier und ich bin sicher, Du wirst fündig 🙂 Solltest Du je dieses Mal nicht im Verteiler gewesen sein, dann bekommst Du die Liste auf jeden Fall im nächsten Lauf zugesendet. Ich sende immer wieder aktualisierte Versionen aus. LG Steffi

      • Karin 24. September 2015 um 10:50 Uhr - Antworten

        Hallo Steffi,
        Danke für die nette Begrüßung. Das macht nichts wenn ich die Liste erst beim nächsten Lauf bekomme. Ich kann gern warten. In der Zwischenzeit kann ich ja ein wenig auf deiner umfangreichen Seite stöbern, und ja ich bin mir sicher, hier werd ich einiges für mich finden. Dankeschön im Voraus.
        Lg Karin

        • Kochtrotz 24. September 2015 um 17:34 Uhr - Antworten

          Super Karin, dann ganz viel Spaß 🙂 LG Steffi

  20. Anonymous 4. September 2015 um 12:56 Uhr - Antworten

    Hallo! Ich habe es schon 2mal probiert und mich angemeldet, aber ich erhalte keine Verträglichkeitsliste per Mail. Hab auch schon im Spamordner nachgeschaut. Obwohl „Nachricht wurde gesendet“ aufscheint.

    • Kochtrotz 6. September 2015 um 10:33 Uhr - Antworten

      Hallo, die liste versende ich alle paar Wochen, das steht auch in der Seite bei der Anmeldung der nächste Lauf ist Mitte September. LG Steffi

      • Christiane Mieth 16. September 2015 um 12:48 Uhr - Antworten

        Hallo liebe SteffiI! Ich finde dein Buch und die tollen Rezepte spitze! Großes Kompliment! Umso gespannter bin ich auf die Verträglichkeitsliste 🙂 habe ich den Lauf Mitte September schon verpasst? Hoffentlich nicht, ich bin doch so neugierig :)) liebe Grüsse, Christiane

        • Kochtrotz 23. September 2015 um 7:57 Uhr - Antworten

          Hallo Christiane, nein hast Du nicht verpasst, ich verspäte mich etwas. Die Liste geht die Woche raus 🙂 Und danke für das schöne Kompliment. LG Steffi

  21. Dietlind Summer 8. Mai 2015 um 7:53 Uhr - Antworten

    Hallo, kommt bei anderen auch diese Meldung?
    „Oops! there was a problem.
    This owner has exceeded their download limit in our system.“
    Gibt es einen Trick, dass man die Liste trotzdem downloaden kann?
    Liebe Grüße,
    Dietlind

Willkommen bei KochTrotz

KochTrotz ist ein Foodblog und ein Reiseblog der sich an Allergiker, Menschen mit Nahrungsmittel-Intoleranzen und alle richtet, die Spaß an Ernährung und am Selbermachen haben. Weiterhin gibt es einen großen Bereich mit Reise- und Restaurantbesuchen. Reisen und Genuss trotz Einschränkungen ist mein Credo.

Kontaktdaten

KochTrotz - Genuss trotz Einschränkungen
Stefanie Grauer-Stojanovic
E-Mail: info@KochTrotz.de
Web: https://www.kochtrotz.de