Abnehmen

Langsam, nachhaltig und bewusst abnehmen - das ist gar nicht so einfach. Mir ist es mittlerweile gelungen und daher möchte ich hier meine Erfahrungen und Produkttipps mit dir teilen. 

Meine Abnehmreise

In meiner Abnehmreise erzähle ich dir, wie ich gesund und in angemessenem Tempo abgenommen habe und was mir dabei geholfen hat. Außerdem verrate ich dir, wie ich meine Gewicht halte, was ich über Cheat-Days denke und vieles mehr. 

Proteine

Ackerbohnen Protein Raab Vitalfood

Ackerbohnen-Protein

Meine absolute Neuentdeckung! Sehr verträglich, regional, hoher Proteinwert und vielseitig. YEAH! Schau dich vielleicht generell einmal bei Raab Vitalfood um. Das Unternehmen hat Historie im Bio-Bereich und tolle Produkte.

ESN Isoclear Whey Isolate

Eine der besten Erfindungen in diesem Jahr! Ein Proteingetränk, das sich wie Limo trinken lässt. Ihr wisst ja, ich bin nicht soooo der Fan von Proteinshakes. Aber Isoclear ist der Hammer. Leider ist es häufig ausverkauft. Ihr müsst also etwas "spechten". 
Achtet bitte: einige Sorten enthalten Gerstenmalzextrakt, sind also nicht glutenfrei. 

ESN Designer Bar 45 g

Die Proteinriegel von ESN sind meiner Meinung nach mit kilometerlangem Abstand die besten am Markt. Sie schmecken eher wie eine Süßigkeit und nicht wie ein Proteinriegel. Ich genieße sie, möchte ich etwas Naschen. Sie haben mir bei meiner Abnahme ganz oft geholfen, wollte ich mal was Naschen. Ein 45 g Riegel hat ca. 170 kcal und 15 g Protein.

ESN Flav'n Tasty Geschmackspulver

Lieben Dank auch für diese geniale Erfindung. Die Geschmackspulver von ESN schmecken einfach toll und man kann prima Zucker sparen. Es gibt verschiedene Geschmacksrichtungen. Ich liebe "Honig". Eine Portion (3 g) hat circa 8 kcal und die Süße von circa 50 g Zucker. Flav'n Tasty ist bei mir seit langem im Dauereinsatz. Ich backe auch damit und süße fast alles damit. Die Sorte Rocky Road ist recht geschmacksneutral, will man mal keinen zusätzlichen Geschmack.

ESN fruity whey isolate

Das fruchtige Whey Protein von ESN enthält auf 100 g ganze 90 g Protein - das ist echt eine Menge! Hinzu kommt außerdem, dass es nur geringe Mengen Fett (weniger als 0,1 g) und Kohlehydrate (ca. 0,34 g) hat. Das ist nicht bei allen Proteinpulvern der Fall, die sind nämlich oft auch echte Zucker- und Fettbomben. 

ESN IsoWhey Hardcore

Das IsoWhey Hardcore hat ebenfalls mit 86 g pro 100 g des Produkts einen sehr hohen Proteingehalt. Der Fettgehalt ist sehr gering und liegt unter 1 g pro Portion. 

ESN Iso Whey Protein

Das Iso Whey Protein von ESN enthält je nach Sorte auf 100 g des Produkts bis zu 4 g Kohlenhydrate, rund 1 g Fett und bis zu 86 g Protein. 

Veganes Proteinpulver wie es sein soll!

Es ist so lecker und genau so, wie ich es mir immer vorgestellt habe! Ein veganes Proteinpulver ohne Soja, glutenfrei, bio und auch lecker! Super Nährwerte und wenig Zutaten. Ich liebe es. 

Nahrungsergänzungsmittel

Viktilabs - Selen-Tropfen

Selen unterstützt unter anderem die Schilddrüse, den Stoffwechsel und ist ein Immunbooster. Selen nehme ich ebenfalls als Tropfen und immer zusammen mit den Zink und Vitamin D + K2 (alle flüssig). Die Selen-Tropfen schmecken nämlich nach Schokolade ;).

 

Jetzt mit dem Code KOCHTROTZ 15% sparen.

Viktilabs - Zink-Tropfen

Die Zinktropfen sind meine kleine Geheimwaffe für meinen Stoffwechsel, gegen Stress und Immunbooster.

Jetzt mit dem Code KOCHTROTZ 15% sparen.

Viktilabs - L-Tryptophan

Nach fast 2 Jahrzehnten Schlaflosigkeit und nur 3 - 4 Schlaf pro Nacht, hat L-Tryptophan das Problem innerhalb von Wochen eliminiert. Die Aminosäure hab meinen Schlaf-Wach-Rhythmus nach so vielen Jahren in Einklang gebracht. Zu Beginn habe ich über 6 Wochen 1000 mg abends genommen.

Jetzt mit dem Code KOCHTROTZ 15% sparen.

Viktilabs -Vit D und K2 Tropfen

Viktilabs - Vitamin D + K2 Tropfen

Vitamin D + K2 supplementiere ich immer. Mein Körper hat sonst ein Defizit. Ich nehme es flüssig ein sowie Selen und Zink, da die Wirksamkeit so deutlich höher ist. 

Vitamin D3 (Cholecalciferol) ist das Knochenvitamin.
Es fördert die Aufnahme von Calcium und Phosphat aus dem Darm und den Einbau in die Knochen. Vitamin K2 (MK-7 Menaquinon) unterstützt die Arbeit von D3 durch die Aktivierung von Proteinen. Diese können erst danach genutzt werden.

Jetzt mit dem Code KOCHTROTZ 15% sparen.

Viktilabs - Tri-Magnesium Dicitrat

Magnesium ist an vielen Stoffwechselvorgängen im Körper beteiligt. Es ist unverzichtbar für den Energiestoffwechsel, das Nervensystem, eine gute Muskelarbeit, die Zähne und den Knochenaufbau. Unser spezielles Tri-Magnesium Dicitrat hat zwei wesentliche Vorteile: Es unterstützt mit dem enthaltenen Citrat die Aufnahme von Magnesium im Körper und enthält mit 15% bereits doppelt so viel reines Magnesium wie andere Produkte.

Jetzt mit dem Code KOCHTROTZ 15% sparen.

Magnesium-Flakes zum Baden

Wusstet ihr, dass unsere Haut Magnesium bessser aufnimmt, als eine orale Einnahme? Ich nehme regelmäßig Magnesiumbäder - Voll- oder Fussbad. Diese Magnesium-Flakes habe ich erst kürzlich entdeckt und bin sehr begeistert. Die Qualtiät ist hoch und sie lösen sich super gut auf.

 

Viktilabs - Vitamin B komple forte (bioaktiv)

Besteht aus den B-Vitaminen B1, B2, B3, B5, B6, B7, B9 und B12. B-Vitamine sind essentielle Nährstoffe, die der Körper nicht selbst herstellen kann. Sie sind an vielen Stoffwechselvorgängen beteiligt und sind u. a. für den Energiestoffwechsel, das Immunsystem, die psychische Funktion und die geistige Leistung wichtig. Da mache ich es mir einfach und decke mit diesem B-Komplex-Präparat den Vitamin B-Bedarf ab.

Jetzt mit dem Code KOCHTROTZ 15% sparen.

Viktilabs - Kollagen

Kollagen ist ein sogenanntes Strukturprotein. Das bedeutet: Es ist ein Hauptbestandteil der Haut und des Bindegewebes und sorgt dort gleichzeitig für Festigkeit und Elastizität. Diese Aufgabe erfüllt es besonders in Knochen, Knorpeln, Sehnen und Bändern.  Ich teste es seit circa 4 Wochen und stelle Besserung bei mir fest. Das Produkt ist nicht vegan.

Jetzt mit dem Code KOCHTROTZ 15% sparen.

Viktilabs - OPC Premium

OPC teste ich derzeit und schaue, was es mir generell gutes tut. Ganz speziell will ich sehen, wie sich meine Haut entwickelt, ob sie straffer wird.

Oligomere Proanthocyanidine – kurz OPC – gehören zu den sekundären Pflanzenstoffen. Sie stehen im Ruf, einer der effektivsten Fänger von freien Radikalen zu sein und werden als solche auch immer wieder wissenschaftlich untersucht. Jetzt mit dem Code KOCHTROTZ 15% sparen.

Viktilabs - Amino 8

Amino 8 ist ein Aminosäuren-Mix aus 8 essentiellen Aminosäuren, die unser Körper nicht selbst herstellen kann, aber benötigt. Sie können nur über die Nahrung aufgenommen werden. Sie sind mit verantwortlich für den Transport und die Speicherung von Nährstoffen und bilden die Basis für viele Proteine.

Jetzt mit dem Code KOCHTROTZ 15% sparen.

Viktilabs - L-Carnitin

L-Carnitin kommt natürlich im Körper vor. Dieser Nährstoff ist maßgeblich daran beteiligt, dass Fettsäuren in die Mitochondrien – die Kraftwerke der Zelle – transportiert werden können. Nur so entsteht aus Nahrung Energie. Dies gilt für Muskelzellen, aber auch für Organe und Immunzellen. Das L-Carnitin von viktilabs ist vegan.

Jetzt mit dem Code KOCHTROTZ 15% sparen.

Tests zur Bestimmung des Stoffwechseltyps

Lykon

In das Thema Selbsttests bin ich sehr tief eingetaucht. Es gibt inzwischen viele Anbieter und nicht alle sind gut. Lykon hat mich überzeugt. Wissenschaftlich fundiert und auf sehr aktuellem Stand, auf vielen werthaltigen Studien basiert, akkreditierte Labore und alles nach meinen Anforderungen.

Hinzu kommt: die Auswertungen sind klar verständlich und es braucht keinen Arzt. Teils testen die Ärzte ja leider nicht oder die Wartezeiten sind extrem.

Die App unterstützt sehr hilfreich. Ich finde das Thema Test echt wichtig, da wir fast alle die Tests inzwischen selbst bezahlen müssen. Bei Lykon bekommst du die volle Bandbreite für alle relevanten Tests. Die Ergebnisse sind zuverlässig und kommen schnell. Erhalte mit dem Code kochtrotz 15% auf deine erste Bestellung. Das lohnt sich richtig!

Lykon - DNA Stoffwechseltest

Wir wissen, wir alle sind individuell und genauso individuell ist unser Stoffwechsel und wir sind sehr unterschiedliche Verwertungstypen. Wenn Du noch nicht weißt, welcher Typ du bist oder auch einfach mehr erfahren möchtest, dann mach diesen Test. Er ist so sehr aufschlußreich und hilft dir auch Gewicht zu reduzieren oder zuzunehmen. Der DNA Slim Test kann ein hilfreicher Baustein dafür sein. Auch für die gesundheitliche Vorsorge ist der Test sehr gut. Die Auswertung ist umfangreich mit 40 Seiten. Aber keine Sorge, es ist alles sehr verständlich und übersichtlich aufbereitet.

Erhalte mit dem Code kochtrotz 15% auf deine erste Bestellung. Das lohnt sich richtig!

 

Lykon - Weight Balance Test

Der Weight Balance Test ist ein einfacher Bluttest, mit dem 9 Blutwerte, die Einfluss auf dein Gewicht haben können, getestet werden. Den Test führst du ganz easy Zuhause aus, schickst deine Probe ein und erhältst dann nach kurzer Zeit eine ausführliche Laboranalyse mit deinen Testergebnissen.

Erhalte mit dem Code kochtrotz 15% auf deine erste Bestellung. Das lohnt sich richtig!

Bewegung

Einstellbarer Hula Hoop

Dieser Hula Hoop Reifen ist für alle super, die sich nicht für talentiert halten oder sich noch nicht so gut bewegen können mit den normalen Hula Hoop Reifen. Er ist auch ideal bei starkem Übergewicht und kann sehr gut angepasst und eingestellt werden.

Hula Hoop Reifen

Ich habe sehr lange nach einem guten Hula Hoop Reifen gesucht und viele ausprobiert. Mit diesem bin ich glücklich geworden. Man kann ihn auch auseinander bauen und mit auf Reisen nehmen. On top ist er auch noch günstig.

Walking Pad | klappbares Geh- undLaufband für den günstigen Einstieg

Dieses Laufband haut nicht gleich so dolle ins Budget und kostet knapp 180 €. Es verrichtet zuverlässig seinen Dienst. Es ist stabil und für den Einstieg sehr in Ordnung. Man kann es nicht so klein zusammenklappen. Hat mir gute Dienste geleistet und ich habe es gebraucht verkaufen können.

Walking Pad | Geh- und Laufband - kann klein zusammen geklappt werden

Dieses Laufband ist qualitativ besser und sehr stabiler als das Günstigere und kann sehr klein zusammengeklappt werden. Ja, es ist leider auch teurer mit knapp 700 €. Ich selbst laufe inzwischen so viel zu Hause, dass es sich für mich lohnt.

Praktische Apps

Nährwertrechner nach Bundeslebensmittelschlüssel III

Nährwerte nach Bundeslebensmittelschlüssel 3

Ein kostenloser Service, der die Nährwerte von Lebensmitteln sehr umfangreich ausgibt und zwar nach BLMIII. Werte wie bspw. Fructose, Sorbit, Glucose, Laktose etc. sind unter "Spezielle Kohlenhydrate" zu finden. 

Yazio Screenshot

Yazio App

Ich habe etliche Tracking-Apps für mein Essen, Sport und Bewegung getestet. Yazio hat bei mir am besten funktioniert und lässt sich mit der Waage, Uhr etc. verbinden. Es gibt sogar eine kostenlose Version. Die App gibt's für iOS und Android.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Beitragskommentare
Alle Kommentare anzeigen