SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: GrillenErdbeerenglutenfreiKenwood

SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: GrillenErdbeerenglutenfreiKenwood

Verjus-Cocktail histaminarm | optional fructosearm

Share on facebook
Share on pinterest
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Ein toller Sommerdrink ist der verträgliche Verjus-Cocktail

Ohhhhh ist der lecker 🙂 Den Verjus-Cocktail habe ich zum Anlaß meiner Buchpremieren-Party  kreiert. Ihr könnt mit oder ohne Alkohol trinken. Ich liebe die alkfreie Variante. Mein Favorit ist Maracuja und der Verjus-Cocktail wird mein Sommerdrink, so viel steht fest. 🙂

Für die fructosearme Variante nehmt ihr einfach einen fructosefreien Sirup, die gibt es ja zu kaufen.

Ich habe die Sorte Verjus fruchtig verwendet, der ist aber nicht fructosearm. Ihr könnt genauso gut Verjus sauer verwenden. Diese Sorte ist fructosarm und wie alle beide Verjussorten histaminarm. Anstatt Sekt habe ich den alkoholfreien Verjus Frizz verwendet.

Egal für welche Variante ihr euch entscheid, der Verjus-Cocktail ist herrlich sommerlich, frisch und spritzig.

Da Ihr mich immer wieder nach Einkaufsquellen für den Verjus fragt, hier nenne ich Euch verschiedene. Der Verjus Frizz ist derzeit nur im VerjusShop erhätlich. Über den Zutaten schreibe ich Euch, mit was Ihr ihn tauschen könnt.

VerjusShop:
Verjus fruchtig
Verjus extra sauer
Foodoase.de führt ebenfalls Verjus-Produkte.

Verjus-Cocktail histaminarm - optional fructosearm

DIESES REZEPT IST

Bewerte jetzt mein Rezept!
Vorbereitungszeit 5 Min.
Arbeitszeit 5 Min.
Portionen 1 Gls

Zutaten
  

  • 1 Stängel frische Minze
  • 40 - 50 ml Sirup
  • 50 ml Verjus (fruchtig)
  • 150 ml Verjus Frizz
  • 50 - 100 ml Mineralwasser mit Kohlensäure
  • 2 - 3 Stück Eiswürfel
  • 1 Stück Strohhalm

Optional

  • 4 cl Vodka, Rum oder Gin

TAUSCH-ZUTATEN

Anleitung
 

  • Die Flüssigkeiten in dieser Reihenfolge in ein geeignetes Glas geben: Sirup, optional Alkohol, Verjus, Verjus Frizz und mit Mineralwasser aufgießen. Mit dem Strohhalm kurz umrühren und noch Eiswürfel ins Glas geben. Ein toller Sommerdrink!
Hast du dieses Rezept ausprobiert? Lass es deine Freunde auf Instagram wissen!Erwähne @kochtrotz oder benutze den Hashtag #kochtrotz! durch klicken.

3 thoughts on “Verjus-Cocktail histaminarm | optional fructosearm

  1. Anke sagt:

    Hallo Steffi, letztes Jahr war „Hugolunder“ ganz groß in Mode. Schmeckt auch in der Alkfreien Variante sehr gut. Ich liebe ihn. Was ich mir jetzt geschmacklich nicht ganz sofort vorstellen kann, ist Essig im Drink. Auch bei Deinem Sirup letztes Jahr, war Essig mit drin. Den mußte ich ganz alleine trinken. Weil ihn keiner aus miener Familie mit trinken wollte, vermutlich, weil sie ihn mit angesetzt haben – und na klar zum falschen Zeitpunkt, nämlich bevor er wirklich abgegossen war – und eigentlich erst dann zu trinken – probiert hatten. Ich hatte das Pech, daß der Sirup letztes Jahr zum Schluß gegärt hatte und ich ihn dann nicht mehr trinken konnte. Ich wünsche Dir mit diesem Sommergetränk ganz viele Momente, wo Du ihn servieren kannst. Als Apperitiv, auf Eis, zum Geburtstag zur Begrüßung oder als Erfrischendes Getränk. Ich wünsche Dir viele Leser, die dieses neue Sommergetränk ausprobieren und so viel Spaß damit haben, wie ich hatte, alleine beim Lesen des Rezepts.
    Liebe Grüße Anke

    1. Kochtrotz sagt:

      Danke Anke, ich mach ihn ständig 🙂 Heute gleich wieder.

      1. Anke sagt:

        Ah ich verstehe, diesmal muß er nicht reifen. Du machst ihn gleich frisch. Ich mag die alkoholfreien Varianten dieser Erfrischungsgetränke – und die kommen bei diesem schönen Wetter genau richtig. Man kann also vom Sirup wählen, welchen man lieber mag oder besser, welcher grade vorrätig ist. Im Moment ist grade Holunder, ich könnte mir aber auch Kirsch oder Johannisbeere gut vorstellen. Da so ein frisches Minzblatt oder etwas Zitronenmelisse könnte ich mir gut vorstellen. Nimmst Du die Blätter ganz oder machst Du sie im Mixer klein? So als Dekoelement kommen sie gut. Viel Spaß damit und einen schönen Feiertag.
        Liebe Grüße Anke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung




MEINe Bücher

Meine beliebten Koch- und Backbücher mit dem einzigartigen KochTrotz Zutaten-Baukasten. Pro Zutat kannst du bis zu 3 Tausch-Zutaten wählen. Die Rezepte in meinen Büchern habe ich für alle Hauptallergene und die häufigsten Nahrungstitel-Intoleranzen entwickelt. Zudem kannst du alle Rezepte wahlweise vegan zubereiten.

Nichts verpassen!​

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Beiträge informieren.

Share on email
Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on telegram
Share on linkedin

Copyright 2021 by KochTrotz® | Alle Rechte vorbehalten | all rights reserved

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Rezepte und Beiträge informieren.