schnelle winterliche Kürbis-Orangen-Marmelade

Schnell gemacht und schön winterlich und zum sofortigen Verzehr gedacht :). So haben Sie schon am Morgen Gemüse gegessen ohne es zu merken. Das Süßungsmittel kann auch weggelassen werden.

Kürbis-Orangen-Marmelade

Zutaten für 2 Portionen:
2 Orangen
2 Portionen Butternut-Kürbis oder ca. 250 g
1 EL Reismalz oder Apfeldicksaft
0,5 – 1 TL Spekulatiusgewürz
2 EL Orangeblütenwasser

Zubereitung:
Orangen filetieren und Butternut schälen und in Würfelchen schneiden. Kürbis bei mittlerer Hitze in Reismalz köcheln für 3 Minuten, Orangen und Gewürz zufügen, für 10 Minuten köcheln. Die Masse grob pürieren, so dass noch ein paar Stücken vom Kürbis erhalten bleiben. Orangenblütenwasser dazu geben und nochmal bei niedriger Hitze 5 Minuten einköcheln.

schnelle winterliche Kürbis-Orangen-Marmelade

DIESES REZEPT IST

Bewerte jetzt mein Rezept!
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten
Portionen 300 ml

TAUSCH-ZUTATEN

Hast du dieses Rezept ausprobiert? Lass es deine Freunde auf Instagram wissen!Erwähne @kochtrotz oder benutze den Hashtag #kochtrotz! durch klicken.


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Beitragskommentare
Alle Kommentare anzeigen

Das könnte Dir auch gefallen

Meine Bücher

Meine beliebten Koch- und Backbücher mit dem einzigartigen KochTrotz Zutaten-Baukasten. Pro Zutat kannst du aus bis zu 3 Tausch-Zutaten wählen. Die Rezepte in meinen Büchern habe ich für alle Hauptallergene und die häufigsten Nahrungsmittel-Intoleranzen entwickelt. Zudem kannst du alle Rezepte wahlweise vegan zubereiten.

Jetzt auch als vollständig überarbeitete eBooks erhältlich!

Nichts verpassen!​

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Beiträge informieren. Und erhalte die Kochtrotz Verträglichkeitsliste.
Warenkorb
0
Wir lieben Kommentare. Du auch? :-)x

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services! Und erhalte die KochTrotz Verträglichkeitsliste.