SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: GrillenErdbeerenglutenfreiKenwood

SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: GrillenErdbeerenglutenfreiKenwood

Blubb-Spinat ohne Laktose, der gute alte Rahmspinat für Allergiker

Share on facebook
Share on pinterest
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Es gibt Gerichte, die muss man einfach ab und an haben :). Dazu gehört für mich der gute alte Rahmspinat, auch Blubb-Spinat genannt. Jetzt hab ich mir einen selbst gebastelt und der steht dem aus der Tiefkühltheke in  nix nach und es geht babyleicht.

Rahmspinat ohne Laktose

 Zutaten 1 Portion:
170 – 200 g Blattspinat – gerne Bio TK-Ware (oder eben persönliche Menge)
6 – 8 EL Kokosmilch
2 – 3 Prisen Salz
2 Prisen weißer Pfeffer aus der Mühle
0,5 TL Brühepulver hefefrei
3 – 4 Prisen frischer Muskat
 
Zubereitung:
Den Spinat auftauen. Einfach alle Zutaten zusammen erhitzen, nehmen Sie erst die Hälfte der Kokosmilch, dann alles pürieren. Ist der Spinat noch zu dick, einfach Kokosmilch zugeben, solange bis es für Sie passt :). Schon fertig. Wer mag noch grobes Salz und Pfeffer darüber geben.
 
Einfach ne :).

Auf dem Foto hab ich etwas weniger Kokosmilch genommen, da ich gerade an Fett sparen muss. So bleibt er dann auch etwas fester und steht noch im Speisering.

Blubb-Spinat ohne Laktose, der gute alte Rahmspinat für Allergiker

DIESES REZEPT IST

Bewerte jetzt mein Rezept!
Vorbereitungszeit 5 Min.
Zubereitungszeit 10 Min.
Arbeitszeit 15 Min.
Portionen 1 Portion(en)

TAUSCH-ZUTATEN

Hast du dieses Rezept ausprobiert? Lass es deine Freunde auf Instagram wissen!Erwähne @kochtrotz oder benutze den Hashtag #kochtrotz! durch klicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung




MEINe Bücher

Meine beliebten Koch- und Backbücher mit dem einzigartigen KochTrotz Zutaten-Baukasten. Pro Zutat kannst du bis zu 3 Tausch-Zutaten wählen. Die Rezepte in meinen Büchern habe ich für alle Hauptallergene und die häufigsten Nahrungstitel-Intoleranzen entwickelt. Zudem kannst du alle Rezepte wahlweise vegan zubereiten.

Nichts verpassen!​

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Beiträge informieren.

Share on email
Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on telegram
Share on linkedin

Copyright 2021 by KochTrotz® | Alle Rechte vorbehalten | all rights reserved

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Rezepte und Beiträge informieren.