Blog-header-kochtrotz-cake-it

Heute kann ich die große Neuigkeit endlich offiziell verkünden! Ich freue mich riesig, dass ich bei der diesjährigen „Cake it – Tortenzauber“ Messe in Stuttgart mit einem eigenen Stand und glutenfreiem Workshop-Programm dabei sein werde.

Die „Cake it – Tortenzauber“ Messe findet vom 17. – 20.11.2016 auf dem Messegelände Stuttgart und innerhalb der „Kreativ – Messe für kreatives Gestalten“ statt. Meine Standnummer ist IZ225.

Das schreibt die Messe Stuttgart zur Cake it:

Mit der „Cake it“ wird Tortenkünstlern eine Plattform aufgebaut, auf der sie einkaufen, sich weiterbilden und austauschen können. „Hier erwarten die Messebesucher spektakuläre Kunstwerke aus Zucker und Farbe“, sagt Kreativ-Projektleiterin Helga Braun. Spezialisten für fantasievolle Dekorationen würden den Besuchern die Kunst des Torten- und Törtchen-Machens zeigen und ließen „Sugar Dreams“ wahr werden. Für alle, die diese Kunstwerke nachbacken wollten, „gibt es hier das passende Zubehör zum Formen, Ausstechen, Verzieren, Verpacken und Verschenken“. Ob kunterbunt, zuckersüß oder fantasievoll – aus Kuchen, Muffins oder Cupcakes entstünden dekorative Leckereien, die fast zu schade zum Reinbeißen seien. Vom Modellieren menschlicher Figuren bis zum Zeichnen auf essbarem Untergrund – in den Vorführungen würden die Besucher in die hohe Kunst des Tortenzauberns eingeweiht. Zutaten und Werkzeuge dafür „sind an den Ständen der zahlreichen Ausstellern erhältlich“, sagt Helga Braun, „von Fondant bis Zuckerperlen, von Modellierwerkzeug bis zu liebevollen Verpackungen. Workshops von Machern der „Torten-Szene“ sowie spannende Wettbewerbe, darunter die Wahl der „Cake-Queen“ und ein Tortenwettbewerb, runden den Sonderbereich ab.

An allen vier Messetagen werden wir auf der Showbühne glutenfreie Dekorations-Workshops zum Mitmachen anbieten. Hier habe ich mir etwas besonderes überlegt. Nicht nur Erwachsene können an den Workshops teilnehmen, auch Kinder und Teenager sind willkommen. Kinder von 6 – 12 Jahren kommen am besten mit einem Elternteil, Teenager sind ja schon ohne Elternteil „groß“ 😉 . Die KochTrotz Workshops sind kostenlos. Ich erwähne dies, da andere Workshops kostenpflichtig sind. Die Messe Stuttgart und ich möchten diese Veranstaltung nutzen und das Thema „glutenfreie Ernährung, Genuss trotz Einschränkungen“ noch weiter zu verbreiten. Aus diesem Grund verzichte ich auf die Extraeinnahmen für die Workshops.

Für die Workshops könnt ihr euch auf einer extra Anmeldeseite in meinem Blog HIER anmelden.

Hier sind die Termine: 

WORKSHOP 1 – glutenfrei:
Knuspererde im Topf weihnachtlich dekorieren

Die KnusperErde ist schon vorgebacken und wir dekorieren sie im Workshop gemeinsam. 

Donnerstag, 17.11.2016, 11:00 – 11:30 Uhr

Freitag, 18.11.2016. 12:00 – 12:30 Uhr

Samstag, 19.11.2016, 12:00 – 12:30 Uhr

WORKSHOP 2 – glutenfrei:
Kleine Marshmallow Monster Cupcakes dekorieren

Wir haben glutenfreie Schokoladen-Muffins vorgebacken, diese werden verziert. 

Donnerstag, 17.11.2016, 17 :00 – 17:30 Uhr

Freitag, 18.11.2016, 15:30 – 16 Uhr

Samstag, 19.11.2016, 15:30 – 16 Uhr

Sonntag, 20.11.2016, 13 – 13:30 Uhr

Die Teilnehmerzahl für die Workshops ist natürlich begrenzt. Es lohnt sich also rechtzeitig an Ort und Stelle zu sein.

KochTrotz Stand (Stand Nr. IZ225)

Am KochTrotz Stand werden wir verschiedene Verkostungen anbieten. Wir backen fortwährend frische Schokoladenkuchen (weißer Schokoladenkuchen und dunkler Schokoladenkuchen), die ihr verkosten könnt. Die beiden Kuchen sind selbstverständlich glutenfrei. Beide Kuchen sind soooo saftig und lecker und ich mag fast wetten, dass ihr noch nie einen weißen Schokokuchen probiert habt 😉

Weiterhin werden wir verschiedene 3 PAULY Produkte zur Verkostung anbieten. Unsere Kuchen backen wir unter anderem mit der glutenfreien hellen Mehlmischung von 3 PAULY und wir verwenden verschiedene hochwertige Kakao-Produkte von Becks cocoa.

Zusätzlich haben wir die KochTrotz Bücher im Verkauf und wir widmen sie auch gerne.

Wenn alles klappt, können wir zwei Sorten KochTrotz Schokoladenkuchen (weiß und dunkel) sogar als Backmischung für zu Hause zum Verkauf anbieten.

Jetzt schreibe ich immer „Wir“. Wir, das sind Jenny, meine CoAutorin meines zweiten Buches und Genilson, mein Assistent. Wir drei sind das Cake it-Team und freuen uns riesig auf euch.

Gewinnspiel*

Es freut mich besonders, dass ich hier und heute 10 Freikarten für die Cake it verlosen kann. Bitte füllt das Formular aus. Das Gewinnspiel endet am 11. November 2016 um 23.59 Uhr. Die Gewinner werden per Email benachrichtigt. Die Freikarten werden bei der Messe Stuttgart am Schalter hinterlegt. Konkrete Informationen werden den Gewinnern mitgeteilt.

Die beachtet, dass der Gewinn von Eintrittskarten NICHT die Teilnahme an den KochTrotz Workshops beinhaltet.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist nicht mehr möglich, das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner werden in Kürze bekanntgegeben. 

Werbung und Kooperation:

An dieser Stelle bedanke ich mich bei 3 PAULY und Becks cocoa für die freundliche Unterstützung dieses Projektes. Dieser Beitrag ist in Kooperation mit der Messe Stuttgart entstanden.

 * Die Teilnahme am Gewinnspiel zu den jeweils angegebenen Terminen möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Teilnahme ist kostenlos und freiwillig. Jeder Teilnehmer darf nur 1x teilnehmen, Mehrfacheinsendungen werden nicht berücksichtigt. Es besteht kein Anspruch auf Teilnahme nach Ablauf des Gewinnspiels. Die teilnehmenden Personen müssen über 18 Jahre sein und eine gültige Postadresse nebst Email-Adresse angeben. Fehlende oder falsche Adressdaten werden nicht berücksichtigt und von der Verlosung ausgeschlossen. Mitarbeiter von Unternehmen die zu diesem Anlass Gewinne bereitstellen, dürfen nicht teilnehmen. Die Gewinner werden per Email benachrichtigt. Die Adressdaten werden ausschließlich zum Zwecke dieses Gewinnspiels und der Hinterlegung der Freikarten verwendet. Die Anreise erfolgt auf eigene Kosten. Die Freikarten stehen nicht in Verbindung mit den KochTrotz Workshops. 

 

DIESEN BEITRAG TEILEN