SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: Proteinlow-carbglutenfreiAbnehmenvegan

Ghee anstatt Butter

Ghee ist geklärte Butter. Für alle Allergiker, die keine Butter vertragen, ist Ghee ne gute Alternative. Leider sind in den Produkten, die in Asialäden angeboten werden, fast überall Zusatzstoffe und Konservierungsstoffe enthalten.

Im Bioladen kostet Ghee zwar etwas mehr, ist dafür frei von allem.


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Aktuellste
Älteste Beliebteste
Beitragskommentare
Alle Kommentare anzeigen
Garnet

Ghee lässt sich auch ganz einfach selber machen. Ich nehme dafür ein Stück gute Bio Butter. Die erhitze ich bei mäßiger Hitze für 10-15 Minuten. Man muss sie gut im Auge behalten, denn sie darf nicht bräunen. Das Eiweiß flockt mit der Zeit aus. Dann gieße ich das Ganze durch ein kleines Sieb, welches ich mit einem Tuch ausgelegt habe. Die Eiweißbestandteile können weg und die geklärte Butter hält sich auch um gekühlt Monate lang.

Das könnte Dir auch gefallen

Meine Bücher

Meine beliebten Koch- und Backbücher mit dem einzigartigen KochTrotz Zutaten-Baukasten. Pro Zutat kannst du aus bis zu 3 Tausch-Zutaten wählen. Die Rezepte in meinen Büchern habe ich für alle Hauptallergene und die häufigsten Nahrungsmittel-Intoleranzen entwickelt. Zudem kannst du alle Rezepte wahlweise vegan zubereiten.

Nichts verpassen!​

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Beiträge informieren. Und erhalte die Kochtrotz Verträglichkeitsliste.

Cookie-Einstellungen · Copyright 2022 by KochTrotz® · Alle Rechte vorbehalten · All rights reserved
* Werbung | Affiliate Links. Durch eure Käufe erhält KochTrotz eine Provision. Diese wird verwendet, KochTrotz weiter zu entwickeln und neue Services bereitzustellen.

2
0
Wir lieben Kommentare. Du auch? :-)x

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services! Und erhalte die KochTrotz Verträglichkeitsliste.