Rezeptfilter: keine Auswahl

Steffi KochTrotz bei "daheim + unterwegs" im WDR – jetzt Beitrag schauen

Hallo Ihr Alle,
es hat ein wenig gedauert. Heute kann ich Euch den Sendemitschnitt von meinem ersten Live-Autritt überhaupt und jemals zur Verfügung stellen. Ich war am 9.12.2014 zu Gast beim WDR in der Nachmittags-Sendung „daheim + unterwegs“.

Es hat großen Spass gemacht und die Redaktion hat mir Ausschnitte aus der Sendung per DVD zur Verfügung gestellt. Die Sendung ist nämlich aufgrund der Länge nicht in der Mediathek verfügbar. Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle an die Redaktion und die sehr nette Betreuung vor Ort.

Gebacken habe ich eine glutenfreie und laktosefreie Lauch-Champginon-Tarte. Das Rezept dazu findet Ihr hier:
https://www.kochtrotz.de/2014/12/09/quiche-mit-lauch-und-champignons-glutenfrei-und-laktosefrei/

Viel Spass beim Schauen.

Hier nur die beiden Filme, Teil 1:

und Teil 2:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

5 Kommentare

  1. Lyndywyn 21. Januar 2015 um 19:55 Uhr - Antworten

    Halli, hallo!

    Ich habe gerade Deinen Film gesehen und finde Dich super sympathisch! 🙂 Die Quiche sieht super lecker aus!

    Du sagtest in dem Beitrag, daß Du auch eine Casein-Allergie hast. Ich bin darüber gestolpert, weil Du im Rezept Butter und Sauerrahm verwendet hast? Jetzt bin ich neugierig geworden, denn ich vertrage beides nicht. Ich reagiere auf die Molkeproteine, aber Casein ist ja eigentlich das „blödere“ Milcheiweiß, ist in allen Milchprodukten enthalten und nicht hitzelabil. Hast Du einen Trick wie man das veträglicher macht? Kommt es auf die anderen Zutaten an? Mit Wasser verdünnte Sahne geht bei mir zum Beispiel auch nicht.

    Viele liebe Grüße!
    Lyndywyn

    • Kochtrotz 22. Januar 2015 um 11:26 Uhr - Antworten

      Hallo Lyndwywyn, ja es ist richtig, ich konnte ein ganze Weile lang gar keine tierischen Milchprodukte mehr vertragen. Casein und Laktose waren vom Speiseplan gestrichen. Es ist genau wie Du schreibst. Milchzucker ist in allen tierischen Milchprodukten enthalten. Leider hab ich keine guten Nachrichten, verträgst Du keinen Milchzucker kann man soweit ich weiß auch dem nicht entgehen und streicht radikal alle Produkte vom Speiseplan. Ich konnte nach ca. 16 Monaten Milchzucker langsam wieder in meinen Speiseplan intergrieren. Bei mir hat sich die Intoleranz wieder reguliert. Laktose allerdings auch nicht. Die hab ich noch. Sorry, dass ich keine besseren Nachrichten habe. LG Steffi

  2. Anika 15. Januar 2015 um 17:47 Uhr - Antworten

    Hallo Steffi, prima, vielen Dank! Ich hatte es nämlich verpasst und vergessen aufzunehmen. Jetzt hab ich richtig Lust, die Quiche mal zu probieren. Hast du prima gemacht!

  3. Anonymous 15. Januar 2015 um 11:55 Uhr - Antworten

    Ich freue mich immer wenn es Videos von dir gibt. du bist wahnsinnig sympathisch. und obwohl ich keinerlei Allergien habe, lasse ich mich immer wieder gerne von deinen Rezepten inspirieren, denn deine Rezepte geben einem einfach immer das Gefühl, seinem Körper was richtig gutes zu tun 🙂
    danke für deine Mühe, und mach weiter so!!

Willkommen bei KochTrotz

KochTrotz ist ein Foodblog und ein Reiseblog der sich an Allergiker, Menschen mit Nahrungsmittel-Intoleranzen und alle richtet, die Spaß an Ernährung und am Selbermachen haben. Weiterhin gibt es einen großen Bereich mit Reise- und Restaurantbesuchen. Reisen und Genuss trotz Einschränkungen ist mein Credo.

Kontaktdaten

KochTrotz - Genuss trotz Einschränkungen
Stefanie Grauer-Stojanovic
E-Mail: info@KochTrotz.de
Web: https://www.kochtrotz.de