wie-ersetze-ich-huehnereier-1

HalliHallo!

Ob aus gesundheitlichen, ethischen oder anderen Gründen werden Hühnereier und überhaupt Eier ersetzt.

Ich schreibe ja eine monatliche Kolumne bei ECARF – European Centre for Allergy Research Foundation. Dort habe ich die vermutlich umfangreichste deutschsprachige Liste für Eiersatz aufgestellt. Eier lassen sich eigentlich gut mit natürlichen Alternativen ersetzen, wenn man weiß wie 😉 An dieser Stelle sei auch noch bemerkt, dass ich mit Freude beobachte, dass es immer mehr industrielle Angebote gibt, die recht naturbelassen sind und ohne Chemie auskommen. Da tut sich gerade ordentlich was am Markt.

Mein Liste mit Eiersatz lasse ich auch bei ECRAF auf der Seite und verlinke hier auf meinen Artikel. Es muss ja nicht alles doppelt gemoppelt dargestellt werden ;). Hier lang geht es zu meinem Artikel und zur Liste. Die Liste gibt es übrigens auch in Englisch:

Hilfe, es werden keine Hühnereier vertragen – und jetzt? Wie ersetze ich das Hühnerei?

Übrigens, unter „Allergien A – Z“ stellt ECARF nicht nur viele hilfreiche und wissenswerte Informationen bereit, die Broschüren zum Download ist so hilfreich zur Information im Kindergarten, Schule, Beruf, Ärzte, etc. Da lohnt auch auch einmal ein Blick hinein. Die komplette ECARF Website ist eh gespickt mit guten und werthaltigen Informationen. Alle Inhalte gibt es auch mehrsprachig.

DIESEN BEITRAG TEILEN