Rezeptfilter: keine Auswahl

Video-Sprechstunde "Laktoseintoleranz" mit Chefkoch, der Deutschen Gesellschaft für Ernährung & KochTrotz

UPDATE:
Inzwischen haben wir unsere Video-Sprechstunde gehalten. Es hat großen Spaß gemacht, Danke an Birgt Henrich von Chefkoch.de für die angenehme Runde.
Und, live ist halt live – Antje Grahl von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung und ich hatten jeweils einen live-Hustenanfall.
Hier könnt Ihr das Video anschauen wenn Ihr möchtet.

Hier noch schnell eine kurzfristige Meldung.
Wer möchte und Zeit hat, kann am Mittwoch 29.10.2014, 11:00 Uhr gerne an der live Video-Sprechstunde teilenmen oder auch nur zuschauen. Das Thema ist dieses Mal Laktoseintoleranz.

Chefkoch veranstaltet das Live-Event. Zusammen mit der Expertin Antje Gahl von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung werde ich eine halbe Stunde lang über das „Thema Laktoseinteroleranz“ sprechen, Tipps für den Alltag zeigen, diskutieren und Ihr könnt live Fragen stellen.

Wer mag und Zeit hat, ich freue mich auf Euch.

Ihr könnt entweder über auf youtube oder google+ schauen. Beide Seiten zeigen den Live-Stream. Hier die Links:
Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=bsdDynDJ8XA
Google+: https://plus.google.com/events/cghg6qutnb1j2koeqaahm4vcj4k

Wer berufstätig ist oder anderweitig verplant, der Beitrag wird nach der Liveschaltung in den Youtube-Kanal von Chefkoch geladen.
Sehen wir uns am Mittwoch?

Hinterlassen Sie einen Kommentar

2 Kommentare

  1. Eva Weis 31. Oktober 2014 um 20:43 Uhr - Antworten

    Hallo Steffi,
    Ich leide an eine Laktoseintoleranz, Histaminunverträglichkeit und Reizdarm‘,
    Nach einer Hüftfraktur im letzen Jahr, wurde ein Osteopenie , speziell in der Hüftgegend festgestellt!
    Findest du Mandelmilch (Shake) eine gute Slternative, bzw .ausreichend Calcium?
    Lg Eva

    • Kochtrotz 1. November 2014 um 0:36 Uhr - Antworten

      Hallo Eva, bei allen kaufbaren Produkten muss man schauen wie hoch der Mandel-Anteil im jeweiligen Produkt ist und dann den Calcium-Anteil ausrechnen. Ich kann Dir die Frage also so leider nicht beantworten. LG Steffi

Willkommen bei KochTrotz

KochTrotz ist ein Foodblog und ein Reiseblog der sich an Allergiker, Menschen mit Nahrungsmittel-Intoleranzen und alle richtet, die Spaß an Ernährung und am Selbermachen haben. Weiterhin gibt es einen großen Bereich mit Reise- und Restaurantbesuchen. Reisen und Genuss trotz Einschränkungen ist mein Credo.

Kontaktdaten

KochTrotz - Genuss trotz Einschränkungen
Stefanie Grauer-Stojanovic
E-Mail: info@KochTrotz.de
Web: https://www.kochtrotz.de