SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: KürbisApfelEintöpfeSuppenglutenfreiKenwood

SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: KürbisApfelEintöpfeSuppenglutenfreiKenwood

Petersilie – ein Schmackofatz-Salat in 2 Versionen

Share on facebook
Share on pinterest
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Da kommt mal wieder ein herrlich variabler Salat daher. Grundlage ist die Petersilie. Aber was sonst noch dazu kommt, liegt ganz an Ihnen :).  Hier zeige ich 2 Versionen. Eine laktosefreie für Allergiker und eine für die MBler.

Petersilie-Salat histaminarm, laktosefrei

Variante 1 – Biogen-Amin-arm und MB-konform

 Zutaten für eine Portion:

40 g frische glatte Petersilie gewaschen und getrocknet (am besten schleudern)

eine halbe gelbe Paprika

1 Frühlingszwiebel

60 g Gurke

100 g Mozzarella, minus L oder Büffelmozzarella – noch besser mit Schafskäse ohne Laktose

 Marinade:

Salz

Pfeffer

1/3 TL Suppenpulver hefefrei

1 EL Honigessig

2 EL Wasser

1 EL Rapsöl

2 Prisen Kreuzkümmel

 Zubereitung:

Alle Zutaten für die Marinade mischen und zuletzt das Öl dazugeben. Petersilie in Streifen schneiden, Gelbe Paprika in Würfelchen, Frühlingszwiebel in schräge Ringe, Gurke der Länge nach halbieren und rädeln. Käse würfeln. Alles zusammen in eine Schüssel geben und mit der Marinade durchmischen. Noch etwa 10 Minuten ziehen lassen.

 Petersiliensalat mit Kreuzkümmel

Variante 2 -MB-konform

Zutaten:

40 g frische glatte Petersilie gewaschen und getrocknet

2 kleine Cherrytomaten  

1 Frühlingszwiebel

60 g Gurke

6 Oliven

100 g Schafskäse

2 Prisen Kreuzkümmel 

Marinade:

Salz

Pfeffer

1/3 TL Suppenpulver hefefrei

1 EL weißer Balsamico oder anderen milden hellen Essig

2 EL Wasser

Saft ½ Limone

1 EL Rapsöl

 Zubereitung

Alle Zutaten für die Marinade mischen und zuletzt das Öl dazugeben. Petersilie in Streifen schneiden, Tomate achteln, Frühlingszwiebel in schräge Ringe, Gurke der Länge nach halbieren und rädeln, Oliven auch in Scheiben schneiden. Käse würfeln. Alles zusammen in eine Schüssel geben und mit der Marinade durchmischen. Noch etwa 10 Minuten ziehen lassen.

Petersilie – ein Schmackofatz-Salat in 2 Versionen

DIESES REZEPT IST

Bewerte jetzt mein Rezept!
Vorbereitungszeit 10 Min.
Arbeitszeit 20 Min.
Portionen 1 Portion(en)

TAUSCH-ZUTATEN

Bei Fructose-Intoleranz am besten nur das Grüne der Frühlingszwiebel verwenden. Die Fructose steckt immer im weißen Teil.
Hast du dieses Rezept ausprobiert? Lass es deine Freunde auf Instagram wissen!Erwähne @kochtrotz oder benutze den Hashtag #kochtrotz! durch klicken.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Aktuellste
Älteste Beliebteste
Beitragskommentare
Alle Kommentare anzeigen
anie's delight

Mal ein völlig anderer Salat, der sich total lecker anhört. Ich nehm die erste Variante mit Schafskäse und das Dressing bitte ohne Honigessig und Suppenpulver…. ;-))

Damit passt er dann super in meine „Allergie-Liste“

kochtrotz

Super, dann lass einfach alles weg, was für Dich nicht gut ist und ersetze die Dinge durch Sachen, die Du verträgst 🙂

Deal Highlight

38%
Adamant Grillhandschuhe hitzebeständig bis 800 Grad mit Magnetschlaufen extra lang schwarz | Grill Handschuh Universalgröße
* Werbung
Adamant Grillhandschuhe hitzebeständig bis 800 Grad mit Magnetschlaufen extra lang schwarz | Grill Handschuh Universalgröße
Nach diesen Handschuhen fragt ihr immer wieder. Für kleine Maus seid ihr dabei und verbrennt euch nicht mehr. Ihr wisst ja, wie ich teils aussah. Diese Ofenhandschuhe bis 800 °C sind meine ständigen Begleiter beim Backen.Mehr anzeigen
Nach diesen Handschuhen fragt ihr immer wieder. Für kleine Maus seid ihr dabei und verbrennt euch nicht mehr. Ihr wisst ja, wie ich teils aussah. Diese Ofenhandschuhe bis 800 °C sind meine ständigen Begleiter beim Backen. Weniger anzeigen

MEINe Bücher

Meine beliebten Koch- und Backbücher mit dem einzigartigen KochTrotz Zutaten-Baukasten. Pro Zutat kannst du bis zu 3 Tausch-Zutaten wählen. Die Rezepte in meinen Büchern habe ich für alle Hauptallergene und die häufigsten Nahrungstitel-Intoleranzen entwickelt. Zudem kannst du alle Rezepte wahlweise vegan zubereiten.

Nichts verpassen!​

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Beiträge informieren. Und erhalte die Kochtrotz Verträglichkeitsliste.
Share on email
Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on telegram
Share on linkedin

Copyright 2021 by KochTrotz® · Alle Rechte vorbehalten · All rights reserved
* Werbung | Affiliate Links. Durch eure Käufe erhält KochTrotz eine Provision. Diese wird verwendet, KochTrotz weiter zu entwickeln und neue Services bereitzustellen.

2
0
Wir lieben Kommentare. Du auch? :-)x
()
x

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services! Und erhalte die KochTrotz Verträglichkeitsliste.