Pastinaken-Karotten-Mango-Süppchen

Wer sich bei metabolic balance in der Phase ohne Öl befindet, kocht das Gemüse einfach direkt in der Brühe. 

Nehmen Sie einen Bissen vom Käse vorab als Eiweiß.

Suppe mit Karotten, Pastinaken und Mango

Zutaten 1 Portion:

60 gr Karotten

60 gr Pastinaken

80 – 100 gr Mango, nach persönlichem Belieben

2 Frühlingszwiebeln

80 g Frischkäse Minus L, wer keine Laktose-Intoleranz hat kann normalen Frischkäse, Ricotta oder Ziegenfrischkäse nehmen.

1 EL Ghee

Salz

Weißer Pfeffer aus der Mühle

1 TL milde Currymischung, sehr gute Qualität

1 TL Suppenpulver oder 300 ml Gemüsefond

300 ml Wasser
 

Zubereitung:

Karotten und Pastinaken putzen, Frühlingszwiebel waschen und putzen. Karotten und Pastinaken in Scheiben oder Würfel schneiden, egal. Vom Grün der Frühlingszwiebel etwa 1 EL in feine Ringe schneiden und beiseite stellen, für die Garnitur. Den Rest in grobe Stücke schneiden. Ghee in einem kleinen aber nicht zu niedrigen Topf erhitzen – Karotten, Pastinaken und Frühlingszwiebel bei mittlerer bis höherer Hitze darin braten, bis sie leicht braun sind, dauert ca. 7 – 10 Minuten. Direkt am Anfang mit 2 Prisen Salz würzen. Suppenpulver in das heiße Wasser geben. Mango putzen. Nach der Bratzeit 2 Prisen Pfeffer und Currypulver zugeben, rühren und mit Brühe aufgießen. Jetzt noch einmal circa 5 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln. Von der Kochstelle nehmen und mit dem Pürierstab kleinmixen. Dann Frischkäse dazu und noch einmal pürieren, sollte die Suppe noch zu dick sein, noch etwas Brühe zugeben. In einen Teller oder Suppenschüssel füllen und mit den Zwiebelringchen garnieren.

Pastinaken-Karotten-Mango-Süppchen

DIESES REZEPT IST

Bewerte jetzt mein Rezept!
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Portionen 1 Portion(en)

TAUSCH-ZUTATEN

Bei einer Histamin-Intoleranz den Pfeffer besser weglassen und gegebenenfalls auch das Currygewürz durch Kurkuma ersetzen.
Hast du dieses Rezept ausprobiert? Lass es deine Freunde auf Instagram wissen!Erwähne @kochtrotz oder benutze den Hashtag #kochtrotz! durch klicken.


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Beitragskommentare
Alle Kommentare anzeigen

Das könnte Dir auch gefallen

Meine Bücher

Meine beliebten Koch- und Backbücher mit dem einzigartigen KochTrotz Zutaten-Baukasten. Pro Zutat kannst du aus bis zu 3 Tausch-Zutaten wählen. Die Rezepte in meinen Büchern habe ich für alle Hauptallergene und die häufigsten Nahrungsmittel-Intoleranzen entwickelt. Zudem kannst du alle Rezepte wahlweise vegan zubereiten.

Jetzt auch als vollständig überarbeitete eBooks erhältlich!

Nichts verpassen!​

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Beiträge informieren. Und erhalte die Kochtrotz Verträglichkeitsliste.
Warenkorb
0
Wir lieben Kommentare. Du auch? :-)x

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services! Und erhalte die KochTrotz Verträglichkeitsliste.