Rezeptfilter: keine Auswahl

Gefüllte Riesenchampignons mit Ziegenfrischkäse und Pfifferlingen – Zutaten variabel

Hier ist es schon, das Rezept anstatt mit Hühnchen mit Käse. Ziegenfrischkäse eignet sich hervorragend, aber auch Schafskäse oder Ricotta, echt egal, nehmen Sie was Ihnen gut schmeckt.

gefuellte mit Champignons Ziegenfrischkäse

Bemerkung:

Dieses Rezept kann ohne Öl zubereitet werden. Einfach weglassen.

Zutaten für  eine Portion:2 größere Champions, die Stiele hacken, können für die Füllung verwendet werden.
Pfifferlinge
5 gr Petersilie gehackt
Frühlingszwiebel oder Schalotten gehackt.

Das Gemüse muss zusammen die erlaubte Gemüsemenge ergeben. Evtl. noch weitere Gemüse dazu nehmen, wie bspw. Zucchini, Paprika gewürfelt.

90 – 100 g Ziegenfrischkäsee, Ricotta, Schafskäse in Ihrer persönlichen Menge

Salz
Pfeffer
etwas Piment wenn Sie den Geschmack mögen
½ TL Brühpulver hefefrei
1 – 2 EL Olivenöl, je nach restlichem Tagesverbrauch.
Zubereitung:

Als erstes den  Käse würzen, ½ EL Olivenöl untermischen und ca. 30 Minuten ziehen lassen (muss nicht unbedingt sein, schmeckt halt intensiver). Backofen vorheizen auf 180 °C. Etwas Petersilie beiseite stellen. Käse mit dem Gemüse mischen. Die ausgehöhlten Pilze auch noch einmal salzen und pfeffern und etwas Öl hineinstreichen. Die Mischung in die ausgehöhlten Pilze geben und Türmchen bauen. Eine backofenfeste Form leicht am Boden mit Olivenöl einreiben. Die gefüllten Pilze in die geölte Form setzen, so dass Sie nicht umfallen können. Das restliche Öl über die gefüllten Pilze träufeln. Im vorgeheizten Ofen für 25 Minuten lassen. Nach 20 Minuten Garstand prüfen. Je nach Backofen sind sie schneller oder langsamer gar. Champions auf einen Teller setzen und die restliche gehackte Petersilie darüber verteilen.

Gefüllte Riesenchampignons mit Ziegenfrischkäse und Pfifferlingen – Zutaten variabel

Druckversion
Wenn kleinere Pilze genommen werden, ist das auch ein tolles Mitbringsel für eine Party oder eine Vorspeise für eine größere Gästerunde.
MENGE
1 Portion(en)
VORBEREITUNG
5 Minuten
KOCH-/BACKZEIT
20 Minuten
RUHEZEIT
keine
SCHWIERIGKEIT
babyleicht

ZUTATEN

ZUBEREITUNG

  1. 1.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

5 Kommentare

  1. Tina 23. August 2018 um 8:05 Uhr - Antworten

    Das Rezept hört sich total lecker an 🙂 wie viel Gramm Gemüse kommt denn rein? Danke & viele Grüße Tina

    • Kochtrotz 27. August 2018 um 16:16 Uhr - Antworten

      Hallo Tina, meist reicht eine Zucchini völlig aus. Viele Grüße Steffi

  2. Kochtrotz 6. Januar 2011 um 17:34 Uhr - Antworten

    OH ja, natürlich Käse. Ich korrigiere es. Vielen Dank für den Hinweis :). Die Riesenfüllung ist der Hammer – ja muss seiin, unbedingt 🙂

  3. Barbara 6. Januar 2011 um 16:25 Uhr - Antworten

    Ich mag vor allem auch die große Menge an Füllung – solche Berge müssen sein, finde ich. 🙂

  4. chili.chocolate 6. Januar 2011 um 10:28 Uhr - Antworten

    Fleisch? Es ist wohl gemeint, den Käse zu würzen oder?

Willkommen bei KochTrotz

KochTrotz ist ein Foodblog und ein Reiseblog der sich an Allergiker, Menschen mit Nahrungsmittel-Intoleranzen und alle richtet, die Spaß an Ernährung und am Selbermachen haben. Weiterhin gibt es einen großen Bereich mit Reise- und Restaurantbesuchen. Reisen und Genuss trotz Einschränkungen ist mein Credo.

Kontaktdaten

KochTrotz - Genuss trotz Einschränkungen
Stefanie Grauer-Stojanovic
E-Mail: info@KochTrotz.de
Web: https://www.kochtrotz.de