Looky Looky Xmas

2011

Dieses Jahr hab ich gebacken wie “Weltmeister” :). Es gab es zwar keine Dominosteine, aber jede Menge anderer leckerer Köstlichkeiten und wie immer alles mit Vollkorn, Dinkel, Agavendicksaft, Reismalz und sonstigen gesünderen Zutaten und möglichst geeignet für uns Allergiker.

Kochtrotz-Keks

Und wieder mal hab ich gestempelt :). Nett schaut’s aus.

Vollwert Weihnachtskeks Nougattiere

Die Nougattiere waren auch dieses Jahr wieder dabei. Diesmal haben Sie noch ein “Winterfell” aus Nougat und Haselnusskrokant bekommen 🙂

Vollwert-Weihnachtsplätzchen

Einmal bitte in Reih und Glied aufstellen. 🙂

Vollwert-Weihnachtsplätzchen

Liebe Kekse, nun die nächste Position bitte einnehmen. Stillhalten – Knips – super Dankeschön.

Dinkel-Stollen-Gebäck

Harry Hirsch trägt das Dinkel-Stollen-Gebäck doch echt ganz entspannt auf seinem Haupt 🙂

2010

Und weil es an Weihnachten so viel zu Knipsen gibt, gibt’s ne extra Abteilung. Ab Januar wollen wir doch wieder was anderes sehen und freuen uns auf den Frühling :).

Dinkel-Dominosteine mit Himbeerfüllung

Dieses Jahr war zum Üben da, nächstes Jahr kriege ich sie bestimmt schon fast perfekt hin.

Schoko-Teufel

Dieses Ding wurd auf den Namen Schoko-Teufel getauft. Warum nur? Aussenrum ist 85%ige Schokolade und innen steckt ein saftiger Lebkuchenkern. SÜNDE – SÜNDE – SÜNDE.

Kokos-Vanille-Schmand-Keks

Diese kleine Sünde ist so simpel zu backen. Einfach alles zusammenmixen, ausstechen, backen, essen. Man kann auch Hörnchen formen, dann gehen Sie als Alternative-Vanille-Kipferl durch. Denke ich jedenfalls :).

Schoko-Nougat-Kugel

Vom hässlichen Entlein zum Supermodel. Haha, diese unglaublich leckeren Schoko-Nougat-Lebkuchen-Kugeln sind ein Abfallprodukt. Die Kantenabschnitte der Domino-Stein-Platten wollte ich nicht wegwerfen. Die schmecken unglaublich. A Reste-Star is born. Das machen wir auf jeden Fall wieder.

Ausstech-Förmchen

Back-Action – dicht an dicht reihen sie sich die Förmchen.

The famous Back-Bar

The famous Back Bar. Ich sag’s Euch, das Ding ist der Brüller. Schnell noch beim Discounter im Vorbeigehen mitgenommen hat sie mir den A…. gerettet. Wir haben alle diese Spiritousen gar nicht zu Hause. SUPER. Nächster Jahr steht sie auf dem Einkaufszettel.

Weihnachtsgebäck - 3 Sorten

Hier ist ein Teil meines ersten Xmas-Back-Experiments zu sehen. Nougat-Tiere, Stollengebäck und Orangen-Schoko-Plätzchen. Alles mit Dinkelmehl gebacken, alles frei von Ei und Laktose.

Stollengebäck mit Trockenfrüchten und Mandeln

Es war eine kleine Tüfftelei ein Stollengebäck ohne Ei, ohne Laktose, ohne ….. hinzubekommen. Es hat geklappt und mundet :).

so, wir werden jetzt auch mal etwas kitschig :). Stollengebäck sehr weihnachtlich.

so, wir werden jetzt auch mal etwas kitschig :). Stollengebäck sehr weihnachtlich.


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Beitragskommentare
Alle Kommentare anzeigen

Das könnte Dir auch gefallen

Meine Bücher

Meine beliebten Koch- und Backbücher mit dem einzigartigen KochTrotz Zutaten-Baukasten. Pro Zutat kannst du aus bis zu 3 Tausch-Zutaten wählen. Die Rezepte in meinen Büchern habe ich für alle Hauptallergene und die häufigsten Nahrungsmittel-Intoleranzen entwickelt. Zudem kannst du alle Rezepte wahlweise vegan zubereiten.

Jetzt auch als vollständig überarbeitete eBooks erhältlich!

Nichts verpassen!​

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Beiträge informieren. Und erhalte die Kochtrotz Verträglichkeitsliste.
Warenkorb
0
Wir lieben Kommentare. Du auch? :-)x

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services! Und erhalte die KochTrotz Verträglichkeitsliste.