SUCHEN
Generic filters

Oft gesucht: laktosefreiKürbisStreuselkuchenHerbstglutenfrei

Histaminarme Gewürze – Liste

Bergoregano histaminarmes Gewürz

Ihr habt auf Instagram darum gebeten und hier kommt eine Liste von histaminarmen Gewürzen. Ich liste euch direkt die histaminarmen Gewürze von unserem Partner Direkt vom Feld *. Wir sind so überzeugt von der absolut hohen Gewürzqualität von Direkt vom Feld und: Das Unternehmen bietet eine wirklich breites Sortiment an histaminarmen Bio-Gewürzen und auch Tees an. Also warum soll ich euch jetzt wo anderes hinschicken ☺️. Zudem spart ihr jetzt mit dem Code kochtrotz auch noch 10% bei eurem Einkauf. Hier kommen histaminarme Gewürze:

Top Bioqualität, kein Zwischenhandel und alle Produkte sind mit Bedacht ausgesucht

Bei Direkt vom Feld könnt ihr euch sicher sein: Hier werden weltweit nur die besten Erzeuger und Produzenten * gewählt. Das gefällt uns natürlich sehr: direkte und eher kleinere Zulieferer ohne großartigen Zwischenhandel und ohne industrielle Produktion! Der Name des Unternehmen ist halt Programm: Direkt vom Feld! Wir im KochTrotz Team sind echt froh, einen so perfekten Partner für Gewürze gefunden zu haben. Kennt Ihr schon unser Interview mit Richard, dem CEO von Direkt vom Feld? Lest es unbedingt. Selten ist mir ein Mensch begegnet, der wo hinter seinen Produkten her ist und auch mit „Vollblut“ dahinter steht.

Histaminarme Gewürze in verschiedenen Verpackungsgrößen

Gut ist, ihr könnt bei den meisten histaminarmen Gewürzen wählen, ob ihr zunächst kleine Probierportionen mit 15 g, die schönen Dosen mit 75 g, einen 100 g oder gleich 250 g Nachfüllpack nehmt. So könnt ihr auch einfach ein neues histaminarmes Gewürz auf eurem Speisplan ausprobieren und müßt nicht gleich Unsummen für große Verpackungen ausgeben. Seid ihr schon überzeugt, dann könnt ihr auch direkt einen Nachfüllpack bestellen und spart natürlich Geld.

Ich schreibe euch bei einigen Gewürzen noch meine persönlichen Kommentare dazu. Vielleicht hilft euch das ja, wenn ich meine Erfahrungen mit euch teile. 😊 Übrigens, im Shop von Direkt vom Feld *, erfahrt ihr zu jedem einzelnen Gewürz, die Herkunft, warum genau diese gewählt wurde und die Besonderheiten. Ich persönlich kann wirklich hinter jedem einzelnen Gewürz stehen, das ich unten in die Liste der histaminarmen Gewürze geschrieben habe.

Histaminarme Gewürze (alphabetisch und in Bioqualität): 

  • Berg-Oregano * gerebelt
    Hmmmm, der ist einfach toll! Ist nicht so scharf im Geruch und Geschmack.
  • Ceylon-Zimt * gemahlen
    Selten einen besseren Zimt gehabt! Also wenn besser, dann nur in Erzeuger-Ländern.
  • Fenchel * ganze Samen
  • Geräucherter Paprika * gemahlen
    Ohhhhh so gut und verträglich! Im Rauch der Steineiche getrocknet, ihr werdet es lieben!
  • Himalaya-Kristallsalz * gemahlen
    frei von Mikroplastik
  • Himalaya-Salz-Pyramiden *
    Die liebe ich sehr! Das sind so kleine Salz-Flakes. Ideal, um sie als Topping zu verwenden.
  • Ingwer * gemahlen
    Der ist so gut und hat echt Bums! Also eher weniger nehmen.
  • Kardamom * ganz
    Kardamom ist ja seit Jahr für nicht nur ein Gewürz, sondern meine natürliche Magentablette.
  • Koriander * ganze Samen
  • Kreuzkümmel * ganz
    Wird in der Regel sehr gut vertragen und teils besser als Kümmel.
  • Kümmel * ganze Samen
  • Kurkuma * gemahlen
    Bei Kurkuma gibt es ja wahnsinniger Unterschiede. Ich mag das Aroma hier sehr.
  • Lorbeerblätter * ganz
  • Muskat *, ganz mit Schale (bei leichter bis mittlerer HIT)
    Macis, die Haut der ganzen Muskatnuss samt Schale ist histaminarm. Gibt’s aber leider nicht bei Direkt vom Feld.
  • Nelken * ganz
  • Paprika Tap de Corti *
    Nach diesem Gewürz bin ich quasi süchtig! Wir haben von etlichen von Euch auch Rückmeldung bekommen. Ihr habt es super vertragen das Paprikagwürz!
  • Purpur Basilikum * 
    Der Geschmack wird euch umhauen, ein Wahnsinn!
  • Rosmarin * ganze Nadeln
  • Rote Beete Robuschka * gemahlen und vakuumgetrocknet
    Probiert das aus, mögt ihr „bunt“. Das Rote Bete Pulver eignet super zum Färben eure Bowls und noch viel mehr.
  • Schwarzkümmel * ganze Samen
    Ich liebe den Geschmack und angeröstet noch besser. Super auch als Topping von Suppen, Eintöpfen und Salaten und extrem gesund.
  • Thymian * gerebelt
    Ich oute mich einmal mehr als Thymian-Junkie 😋! Thymian ist super gesund, histaminarm und macht so viele Gerichte einfach noch besser.
  • Vanilleschoten * (bei leichter bis mittlerer HIT)
    Diesen Luxus gönne ich mir ab und an. Es kommt einfach nichts über eine echte und gute Vanilleschote!
  • Wacholderbeeren *, ganze Beeren 
    ganz toll zu Wild oder Eintopfgerichten
  • Weißer Urwaldpfeffer * (bei leichter bis mittlerer HIT)
    Da haben wir auch schon positive Rückmeldungen von euch bekommen, dass dieser Pfeffer bei etlichen ganz gut bis sehr gut geht.

Histaminarme Teesorten

  • Bergtee * ganze Blüten
    Bergtee ist einer meiner Lieblingstees, das ganze Jahr über.
  • Zistrose *
    Wer wie ich Probleme mit diversen Kräutertees hat, dürfte mit diesem Tee sehr glücklich werden.

Histaminarme Gewürze: Ich bin schon so gespannt, ob ihr ein paar AHA-Effekte habt und neue Ideen und Impulse mit meiner Liste bekommt.
DENKT DRAN: Mit dem Code kochtrotz auch noch 10% bei eurem Einkauf bei Direkt vom Feld *.

Eure Steffi
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Kommentare
Aktuellste
Älteste Beliebteste
Beitragskommentare
Alle Kommentare anzeigen
Gisela Conradi

Hallo Steffi, ich trinke gerne Roibostee, ist der nicht HIT tauglich?

Christina

Beim Roiboos ist nur der „grüne Roiboos“ nicht fermentiert und gilt daher als histaminarm. Bei Mischungen sind übrigens oft zusätzlich unverträgliche Inhaltsstoffe dabei.

Elke

Liebe Steffi, es ist ganz toll, was du machst. 2017 habe ich deine ersten beiden Kochbücher entdeckt. Ich habe sie gefunden, weil ich eine Histaminintoleranz habe. Viele Brot habe ich schon nach deinen Rezepten gebacken. Danke! Ganz liebe Grüße und Gottrs, Segen von Elke

foodwunder
Dein Shop für glutenfreie Lebensmittel
in Bio-Qualität

foodwunder feines helles Bio Hafermehl
foodwunder Bio Basis-Mehlmischung

Meine Bücher

Meine beliebten Koch- und Backbücher mit dem einzigartigen KochTrotz Zutaten-Baukasten. Pro Zutat kannst du aus bis zu 3 Tausch-Zutaten wählen. Die Rezepte in meinen Büchern habe ich für alle Hauptallergene und die häufigsten Nahrungsmittel-Intoleranzen entwickelt. Zudem kannst du alle Rezepte wahlweise vegan zubereiten.

Nichts verpassen!​

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Beiträge informieren. Und erhalte die Kochtrotz Verträglichkeitsliste.

Copyright 2022 by KochTrotz® · Alle Rechte vorbehalten · All rights reserved
* Werbung | Affiliate Links. Durch eure Käufe erhält KochTrotz eine Provision. Diese wird verwendet, KochTrotz weiter zu entwickeln und neue Services bereitzustellen.

6
0
Wir lieben Kommentare. Du auch? :-)x

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services! Und erhalte die KochTrotz Verträglichkeitsliste.